| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gewindebohrungsauswahl (1174 mal gelesen)
|
involiver Mitglied Techniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, beim Bohrung erstellen kommt ja die Auswahlmaske (siehe Anhang). Wenn ich auf Gewinde gehen, dann kommt bei mir der Gewindetyp ANSI Metrisch....... . Wie und wo stelle ich dies ein (um), damit als Voreinstellung z.B. "ISO-Metrisches"? Danke im Voraus!! Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
guckst Du hierGruss Ingo ------------------ Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathias Ziegler Mitglied Application Engineer

Beiträge: 130 Registriert: 10.12.2004 3,05 GHZ P4 HT Matrox Pharphelia 128MB 1024MB RAM Inventor 10 Pro Win XP Pro
|
erstellt am: 01. Mrz. 2007 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Eine Einstellung in Inventor gibt es dafür aber keine, aber du kannst in der Gewinde.xls im Feld Sort Order die Zahlen verändern. die erste ist Sinnvollerweise die 1 EDIT: Da war wohl wieder einer schneller ------------------ (\_/) (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature (> < ) to help him on his way to world domination. [Diese Nachricht wurde von Mathias Ziegler am 01. Mrz. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tanzbaer (Ingo), guckst Du hier habe ich gelesen und ausprobiert. Klappte nicht. Kannst Du oder jemand anderer eine Muster-Gewinde.xls schicken? Wäre sehr nett. Dann kann ich meine mit dieser vergleichen und evtl. feststellen woran es liegt. DANKE Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 05. Mrz. 2007 19:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
|
Big-Biker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinen

Beiträge: 2588 Registriert: 14.10.2004 INV Prof. 2018 Fujitsu Celsius, 32 Gb Ram AMD Fire Pro W5100 SpaceNavigator, HP ZBook G3
|
erstellt am: 06. Mrz. 2007 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Hallo, welche Version verwendest du überhaupt? Bei der 11ér bringt die Veränderung der Zahl - Reihenfolge - in der Spalte D1 auf jeden Fall den gewünschten Effekt. Vorausgesetzt du hast die richtige Gewinde.xls geändert. Vielleicht hast du in deinem aktiven Projekt eine projektinterne Gewinde.xls aus den eigenen Design-Data definiert? Der Big-Biker ------------------ Wir erfahren unsere Grenzen erst, wenn wir sie überschreiten ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |