Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann-nicht-mehr-speichern Syndrom

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Kann-nicht-mehr-speichern Syndrom (5006 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Sowas!  Inventor konnte grad nicht mehr speichern. Egal ob beim Schließen, auf Befehl, als Kopie oder per Zusatztool (Inventor-Tools) - Speichern ging einfach nicht - no chance. Die Arbeit der letzten Stunde ist also mal wieder zum Teufel, aber das sind wir ja schon gewohnt.  Ich habe dann alles geschlossen, ohne Speichern  , und nach dem Neustart des Programms war dann alles wieder normal.

Hat das sonst schon mal jemand erlebt, dass das Speichern einfach so nicht mehr ging?

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

Eine spezielle Fehlermeldung gab's nicht?

Wir hatten gelegentlich so dubiose Probleme ähnlicher Art, und regelmässig konnten wir diese durch General-Aufräumen in der EDV ziemlich entschärfen, wobei nie herauskam, welches Detail die Lösung brachte. Es funktionierte halt einfach wieder.

Aber mal ehrlich:
Wenn man bei CAD nicht laufend <Ctrl>+<S> drückt ist man eigentlich noch ein Anfänger <G>

------------------
mfg - Leo

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 28. Feb. 2007 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

hatte ich auch schon öfters. Ursache bekannt : Autodesk. Abhilfe Pro/e ..... das willst du wohl aber nicht hören.

Im Ernst: ab und zu habe ich das Phänomän auch. Mit der 0,5 DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV habe ich ein intuitives Speichern erlernt .... So komme ich auf einen Verlust von maximal 10min.

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 28. Feb. 2007 editiert.]

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

erstellt am: 28. Feb. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

das liegt vielleicht an der engeren Zusammenarbeit mit UGS    bei SolidEdge bin ich das gewöhnt, da gibts den gleichen Fehler  meine Kollegen leiden unter der gleichen Symtomathik und wir machen dann immer unsere letzten Arbeitsschritte rückgäng, öffnen ein zusätzliches Dokument oder sonst etwas - meistens hilfts - warum auch immer  nach ein paar Datenverlusten kommt man dann automatisch zum "autospeichern".

Also nicht wundern - IV ist da keine Ausnahme aber wirklich noch recht zahm...

Gruß Rolf

------------------

Ich glaub ich seh 3D 

Andy-UP
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 28. Feb. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Hat das sonst schon mal jemand erlebt, dass das Speichern einfach so nicht mehr ging?

Jepp, vorzugsweise wenn Rechner und Inventor über Nacht angeblieben sind und sich auf diese Weise scheinbar soviel Datenmüll angesammelt hat, dass es dann nur noch mit "Rechner neu starten" ging. Ich habe aber nach wie vor IV10. Das so etwas bei IV11 auch im Programm ist. 

Andreas

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 28. Feb. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Also nicht wundern - IV ist da keine Ausnahme aber wirklich noch recht zahm...

[/i]

und vor allem so freundlich,
wenn Autodesk sich dafür entschuldigt, dass die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mal wieder abgeschmiert ist.

Gruss Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Doc Snyder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 28. Feb. 2007 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na denn!  

Einziges Symptom war, dass ich den Speicher zuvor ins Gelbe gefahren hatte. [Ach ja, und ein paar gewagte VBA-Manöver waren auch dabei.]Einige Hin-und-her-Aktionen hab ich dann auch versucht, neues Teil aufgemacht und so, aber das nützte alles nix.

Entschuldigung gabs keine, weil ich ja dann "ordnungsgemäß" beendet habe.

------------------
Roland  

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Hat das sonst schon mal jemand erlebt, dass das Speichern einfach so nicht mehr ging?

Zitat:
... Ach ja, und ein paar gewagte VBA-Manöver waren auch dabei. ...

Ach ja ... guck mal dort

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 01. Mrz. 2007 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jemand anderer die BG in der Zeit öffnet kann dass auch vorkommen.
Wenn die BG bei jemanden in der Warteschleife sitzt (bei öffnen aktualisieren ja nein) und der holt Kaffe, dann kannst du auf deinem Rechner nicht Speichern.

EIn IDW erstellen( Einer) IN IAM arbeiten (anderer) geht auch meistens schief.

Ich habe irgendwo gelesen dasa man in irgendeiner DLL einen Wert von 0 aof 1 stellt und dann merkt der IV die Arbeitsschritte die in der sitzung gemacht worden sind.

Kommt doch dem Autospeichenr sehr nahe.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
...Ich habe irgendwo gelesen dasa man in irgendeiner DLL einen Wert von 0 aof 1 stellt und dann merkt der IV die Arbeitsschritte die in der sitzung gemacht worden sind.

Kommt doch dem Autospeichenr sehr nahe.

Da dürfte es sich um das sog. Transscript handeln, das kann man in der Registry einschalten und zeichnet jeden Arbeitsschritt auf. Dieses Transscript kann man dann erneut ablaufen lassen später (und vorher noch ev. die letzten paar Aktionen, die zu einem Absturz geführt haben, rauseditieren).
Das Ganze war mal früher als Backup gedacht, was jetzt die OldVersions sind.

------------------
mfg - Leo

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Roland,

Zitat:

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
Wenn jemand anderer die BG in der Zeit öffnet kann dass auch vorkommen. ... Ein IDW erstellen( Einer) IN IAM arbeiten (anderer) geht auch meistens schief. ...

In welcher Projektumgebung? Im Einzelbenutzerprojekt ist das natürlich so, daher heißt es ja auch Einzelbenutzerprojekt. Wer darin mit mehreren Arbeitsplätzen die selben Dateien öffnet, begeht einen schwerwiegenden Fehler!

In den Mehrbenutzerprojekten und erst recht im Tresorprojekt oder mit einem EDM-System sollte es diese Probleme nicht geben.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 01. Mrz. 2007 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[QUOTE]Original erstellt von SEHER:
[QUOTE]Nix. Gar nix.

Ich hatte ein komplettes Gerät.iam geladen und hangelte mich so Ebene um Ebene weiter mit der Erstellung von Baugruppenzeichnungen mit Unterbaugruppen-Listen, die dann auch geöffnet blieben. In einer davon hab ich dann die gestern im VBA-Forum gepostete Maß-Nummerierung ausprobiert. Aber ob es nun damit zu tun hat?

------------------
Roland  

Harry G.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Inventor's Temp-Speicher von 256 auf 1000 hochgedreht? Nur eine Ursachenvermutung ohne beweiskräftige Erfahrung.

------------------
Grüße von Harry

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Größe der Wiederherstellungsdatei"? Steht auf 1000.

Die große Anzahl verschiedener Hinweise lässt mich ahnen, dass das Phänomen so selten gar nicht ist. Muss ich wohl doch sorgsamer sein mit Speichern. Nachdem ich endlich gelernt habe, Abstürze besser zu vermeiden, bin ich etwas lockerer geworden, aber wenn in meinem Arbeitszimmer mal wieder viele Arbeitsebenen und Arbeitspunkte die Sicht vernebeln   , vergesse ich das Speichern halt doch zu oft.

Immerhin habe ich mir angewöhnt, neue Bauteile nicht in der Baugruppe zu modellieren, sondern gesondert, und dieses Fenster dann zu schließen, wobei dann das Speichern automatisch gefragt wird - normalerweise. Genau an der Stelle ist mir das Problem dann ja auch aufgefallen.

------------------
Roland  

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

ich hab mir auf den Cadman eine Taste zum speichern festgelegt (für dein kleinen Finger ) der zuckt mitlerweile schon fast automatisch alle paar Minuten nach unten .
Fast so gut wie die automatische Speicherfunktion von ACAD .

Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Doc Snyder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, es gibt halt Phasen, da will ich gar nicht speichern, weil ich nur etwas ausprobiere. Und wenn Inventor nicht mehr speichern will, hilft auch keine SP-Taste.

------------------
Roland  

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
[i}...
Immerhin habe ich mir angewöhnt, neue Bauteile nicht in der Baugruppe zu modellieren, sondern gesondert...[/i]

Welcome to the roots!
Wiederholte Abstürze von MDTMechanical Desktop und IV typischerweise beim Rückkehren in die BG nach einem lokalen Edit haben mir wiederholt die top-down Konstruktionsmethode gründlich vermiest, den Rest haben mir die im IV immer wieder mal dabei unbedacht entstehenden Adaptivitäten gegeben. Aber bevor wir eine interne Regel aufstellen konnten diesbezüglich sind unsere BG im IV so gross geworden, dass sich top-down meist sowieso nicht lohnt, aus Performancegründen.

------------------
mfg - Leo

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Welcome to the roots! ... dass sich top-down meist sowieso nicht lohnt, aus Performancegründen.

Top-Down schließt nicht aus, dass man die Einzelteile in einem getrennten Fenster erstellt. Nur die Adaptivität spricht dagegen und die hat IMHO nichts mit Top-Down zu tun, sondern eher mit Higgledy-Piggledy. 

Top-Down bedeutet auch nicht zwangsweise, dass immer aus der Komplexität der Hauptbaugruppe heraus konstruiert wird. Top-Down sollte auch mit sauberen Unterstrukturen gearbeitet werden.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Schluß noch so ein bisschen Theorie zum kann-nicht-mehr-speichern-Syndrom  .

Wenn jemand anderer in der Zwischenzeit sich die in Arbeit befindliche Komponente gekrallt hat, dann gibts immer die Möglichkeit des "Kopie speichern unter", diese Urache kann zu 100% ausgeschlossen werden.

Das kann-nicht-mehr-speichern-Syndrom liegt an der segmentierten Datenbank.

Denn bei einer Inventor-Datei wird nur das in den Speicher geladen, was derzeit wirklich gebraucht wird (OK, manchmal trotzdem ein bisschen mehr  , aber nie die gesamte Datei) .
D.h. wenn man eine Kopie speichern will, fehlt im RAM etwas, und das muß aus der Originaldatei auf der Festplatte rausgezogen werden.
Das Nachladen der Informationen von der Festplatte geht aber nur dann, wenn auch die Verbindung zum Datenträger ungestört aufrecht ist.

Und jetzt kommt eine (sicher unvollständige) Aufzählung der möglichen Störursachen, die die Verbindung zwischen Komponente im RAM und Datei auf dem Datenträger unterbrechen können:

• Netzwerkaussetzer (der 90%+ Fall)
  • der Administrator hat die zulässige Anzahl der offenen Dateien zu niedrig angesetzt (der 99,9% Fall bei Novell-Netzwerken)
  • der externe Datenträger wurde kurz abgesteckt, oder hatte kurzzeitig eine unzureichende Stromversorgung
  • das Betriebssystem ist gestolpert

Immer dann gibts kein vor und zurück, weil die Datei nicht mehr gespeichert werden kann (die Verbindung fehlt ja) und ein "Kopie speichern unter" geht deshalb nicht, weil lebensnotwendige Teile der Komponente nicht im RAM sind und IV keine Verbindung zur Originaldatei hat, um diese nachzuladen.

Mit diesem Wissen kann man beim eigenen System auf die Suche gehen und in der Regel dann auch den Auslöser finden.

------------------
    lg      
    Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

• Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von thomas109:
    ... Das kann-nicht-mehr-speichern-Syndrom liegt an der segmentierten Datenbank. ...

Das ist wohl wahr, Tom, aber dann käme beim Speichern eine Datenbank-Lese-Fehlermeldung.

Bei Roland kam aber einfach ... nichts.

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

Ich habe aber das "gute" alte top-down gemeint das nichts Anderes besagt als die BT innerhalb der BG zu erstellen. Du weisst doch dass mir die fortschrittlicheren Methoden die darüber hinausgehen zu suspekt sind <G>.
    Und dieses alte top-down wende ich eben auch immer seltener an, aus verschiedenen Gründen (die meisten davon sind eher subjektiv).
    Ein paar der objektiveren Gründe wären, dass der Dialog zum Erstellen neuer BT innerhalb der BG noch verhunzt-unergonomischer ist als all die anderen Dialoge im IV, oder dass der Ursprungspunkt praktisch nie passt zum richtigen Skizzieren. usw.

------------------
    mfg - Leo

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    ... das nichts Anderes besagt als die BT innerhalb der BG zu erstellen. ...

Hallo Leo,

da stimme ich dir 100% zu ... das ist halt Higgledy-Piggledy.

Und das Suspekte an den "fortschrittlicheren" Methoden kriegen wir bei dir auch noch weg. 

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2007 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    Hallo Leo,

da stimme ich dir 100% zu ... das ist halt Higgledy-Piggledy.

Und das Suspekte an den "fortschrittlicheren" Methoden kriegen wir bei dir auch noch weg.  

"There is something delightfully and liberatingly ludicrous about parading higgledy-piggledy in a line of walkers of all shapes and sizes".
    Laut anderem Wörterbuch hat Higgledy-Piggledy Irgendwas mit Schweinerei zu tun.

Nun, vor etlichen Jahren war die grosse Debatte "bottom up" oder "top down", und Adesk war äusserst stolz auf IV dass dieser beide Konstruktionsstrategien beherrscht. Was gabs da für Diskussionen und Aufregungen rund um dieses Thema. (damals war ich nur in den Ami-NG unterwegs)
    Bis dann der unvergessene Paul Salvador in die erhitzte Runde warf dass er überhaupt was ganz was Anderes mache, "middle out" würde er es nennen und es hätte was mit "nur Umrisse oder Hauptachsen Skizzieren und dann in die BT hinein Ableiten" zu tun.

------------------
    mfg - Leo

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 02. Mrz. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    ... Paul Salvador ... "middle out" würde er es nennen und es hätte was mit "nur Umrisse oder Hauptachsen Skizzieren und dann in die BT hinein Ableiten" zu tun.

Hallo Leo,

du meinst sicher Mr. Z-XYS, der mit PRO/E, SWX und Rhino designed. Ja, "middle out design" ist das, was vor allem beim Entwurf von Mechaniken im Sondermaschinenbau angewendet wird. Ist aber IMHO nichts anderes, als ein Top-Down von Funktions-Unterbaugruppen, wie ich es oben schon meinte.

Zitat:
    ... Laut anderem Wörterbuch hat Higgledy-Piggledy Irgendwas mit Schweinerei zu tun. ...

"in a confused, disordered, or random manner"

Weder das Merriam-Webster Online Dictionary noch dict.cc oder leo.org sehen da eine Schweinerei, obwohl es in diesem Zusammenhang ja fast passen würde. 

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das war der Mr. Z-XYS, der damals sich furchtbar über die Unzulänglichkeiten von IV aufgeregt hat. Konnte ich rein garnicht verstehen, dass IV2/3/4 Unzufriedenheit hervorgerufen hat <G>.

Aber er meinte schon das, was heute als MM usw. bezeichnet würde. Es war definitiv die Geburtsstunde desselben. (OK, anscheinend gibt's ähnliche Techniken in anderen Programmen schon länger, sogar im MDTMechanical Desktop...).
    Kann mich noch gut erinnern wie mal Alle rundum eine Zeitlang ganz baff waren.

(Sorry Roland, jetzt habe ich garnicht gefragt ob wir Deinen Thread für einen solchen Exkurs missbrauchen dürfen)

------------------
    mfg - Leo

Doc Snyder
    Moderator

IV 2024

erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin!

Ich finde es durchaus amüsant zu lesen, wie es ein Thema werden kann, wie man etwas bezeichnet, das man gar nicht haben will.    Und in den USA ist es anscheinend ganz unmöglich, etwas überhaupt zu erwähnen oder gar etwas Vernünftiges zu tun, ohne ihm vorher einen marktgängigen Namen mit vielen Bindestrichen zu verpassen. 

------------------
    Roland  

W. Holzwarth
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Fällt mir grad' so auf:

Das-Entwicklungsbüro kämpft mit dem Kann-nicht-mehr-speichern-Syndrom   

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 02. Mrz. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um die Worte von Thomas nocchmal aufzugreifen :

- Netzwerk kann ich ausschließen, ich arbeite lokal
    - Novell nutze ich nicht
    - auf externen Datenträgern wird auch nicht gearbeitet
    - stolpern des Betriebssystems ist natürlich nicht auszuschließen

aber die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stolpert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) über ihre eigenen Highheels .... laufen will halt gelernt sein.

Grüße Stefan

Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von Husky:
    ...
    aber die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV stolpert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) über ihre eigenen Highheels .... laufen will halt gelernt sein.

Grüße Stefan

Ganz genau so sehe ich das auch, meistens.

------------------
    mfg - Leo

Doc Snyder
    Moderator

IV 2024

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
    Original erstellt von Husky:
    DIVA stolpert über ihre Highheels
    So gesehen kann ich dem direkt was abgewinnen!    

Always look on the bright side of life!

------------------
    Roland  

W. Holzwarth
    Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Mrz. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Snyder bringt Unglück. Eben hatte ich auch so'n Fall.
    Der Elfer, Mechanical 2007, PSP5 und Irfanview nebeneinander offen.
    Neue Baugruppe erstellt, um einen Screenshot zu machen. Einige Untergruppen für ein Stilleben da rein, und dann Kopie per Druck-Taste nach PSP.

Danach will ich die IAM speichern, und nüscht is'. Weder mit Speichern noch mit Kopie speichern unter

Aber den Screenshot hab' ich. Immerhin.

fetzerman
    Ehrenmitglied
    Tischlermeister / Planer / CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

erstellt am: 02. Mrz. 2007 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Weder das Merriam-Webster Online Dictionary noch dict.cc oder leo.org sehen da eine Schweinerei, obwohl es in diesem Zusammenhang ja fast passen würde. 

aber der fetzerman sieht da was 

Gruß, Bernhard

------------------
      Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !
       http://www.ppm-online.com

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 02. Mrz. 2007 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von fetzerman:
    aber der fetzerman sieht da was   ...

Tja Bernhard, wenn ich aus piggledy Piggeldy mache, dann sehe ich auch die Schweinerei. 

Wobei piggledy wohl auch mit pig verwandt ist.

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

Leo Laimer
    Moderator
    CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Higgledy-Piggledy.jpg

Hallo Michael,

Nur der Form halber ein Screenshot vom 2. Treffereintrag, wenn ich im Google nach "Higgledy-Piggledy" suche

Den ersten Treffer habe ich ja oben schon zitiert.

Wobei ich den Ausdruck so oder so recht lautmalend-treffend finde <G>

------------------
    mfg - Leo

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mrz. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Wobei piggledy wohl auch mit pig verwandt ist.

Was dein ergoogleter Link sehr schön beschreibt, Leo.

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

daywa1k3r
    Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
    Laptop: Alienware m17x
    Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe heute ein paar sehr interessanten API Abenteuer hinter mir, und auf einmal konnte ich nicht mehr speichern. Obwohl ich in meinem Code heute nirgendwo den Befehl benutzt habe, war mir klar, dass es SilentOperation ist. Ich habe auch hier in Forum irgendwann mal das Makro gepostet, das die SilentOperation ein und aus schaltet (habe ausdrücklich davon gewarnt  ). So hat es auch diesmal geholfen die SilentOperation auf false zu setzen. Danach konnte ich wieder speichern.

Also hier der code:

Code:

ThisApplication.SilentOperation = False

------------------
    Grüße Igor

FX64 Software Solutions
    HMI ~ 16.-20. April 2007 ~ CAD.de Halle 17, Stand F60

TStein
    Mitglied
    Entwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

erstellt am: 20. Mai. 2008 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Es ist mal wieder soweit! Aus heiterem Himmel lässt sich ein neu erstelltes BT nicht speichern. Eine BG ist in einem separaten Fenster auch noch geöffnet und man kann auch darin arbeiten. Das Beste: Man kann die Diva auch nicht beenden! Nur über den Task-Manager abwürgen geht. Auch nach einem Neustart des Rechners trat der Fehler wieder auf.

Olle Zicke!!! 

Michael Puschner
    Moderator
    Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 20. Mai. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von TStein:
    ... Auch nach einem Neustart des Rechners trat der Fehler wieder auf. ...

Eventuell ist auch grundlos das rote Kreuz an und manche Buttons bleiben gedrückt ... ?

Dann ist nur der SpaceNavigator dekalibriert!

------------------
    Michael Puschner
    Scholle und Partner GmbH

TStein
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

erstellt am: 20. Mai. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael!

Danke für den Hinweis!

Das rote Kreuz war aus, auf die Buttons habe ich nicht wirklich geachtet. Das mit den Klebebuttons ist aber auch schon vorgekommen.
    Nun ja, seit 17:30 Uhr läuft das Erfinderlein ohne zu zicken.

Jetzt beende ich die Arbeit hier am stationären Rechenknecht und mache oben auf dem Schlepptop weiter. Sonst gibt es noch Ärger mit der Regierung 

Schönen Abend noch in die Runde!

Torsten 

TStein
    Mitglied

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
    Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
    Win10Pro
    Fusion, Z88v6

erstellt am: 20. Mai. 2008 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

AAAAARRRRGGGG!!!!! 

Jetzt sitze ich hier und staune! Das gleiche Problem auf einem anderen Rechner. Kann es sein, dass es an der in Bearbeitung befindllichen BG liegt? Ich habe eine BG geöffnet, erstelle ein neues BT (über Datei/Neu..., nicht aus der BG heraus), gleicher Workout wie eben am PC.

Grummel...

Torsten

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz