Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kopieren von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kopieren von Baugruppen (743 mal gelesen)
Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
NVIDA Quatro FX 4800 1,5GB
Xeon E540 2,5 GHz
24GB RAM<P>SIEMENS optiPoint500 economy

erstellt am: 23. Feb. 2007 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Und wieder eine Frage.

Wenn ich die Kopiefunktion von Baugruppen in IV 11 benutze kann ich die Standard und Fabrikbauteile wiederverwenden.

Allerdings will er die Dateien die in der Bibliothek liegen und auch als gekauft in der Stüli markiert sind mitkopieren.

Kann ich, und wenn ja wie, dem IV sagen das er die Bibliothekteile und einige Standardteile nicht mitkopieren muss so dass er die Einstellung auch für immer behällt?
Nicht nur in der BG sondern auch in der Zukunft bei anderern Konstruktionen.

Die Laufwerk und Projektstruktur darf nicht verändert werden

Und wie Füge ich ein Bild in den Beitrag ein so das es gleich im Beitrag sichtbar ist?[IMG][/IMG]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Wenn du deine Konstruktionen mit dem Design Assistenten kopierst kannst du beliebig Teile kopieren, wiederverwenden usw. Bibliotheksteile werden automatisch vom Kopiervorgang ausgeschlossen und wiederverwendent.

mfg marC

------------------
He not busy being born is busy dying!

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Alexander_M an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander_M

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und jetzt für die die keine AHnung haben.

Wie kopiere ich mit dem Design-Assistenten.

Bevor ich diesen Forum entdeckt habe dachte ich dass ich n´mich relativ gut askenne aber jetzt merke ich dass ich irgendwo zwischen wenig und gar nicht´s weiß.

Kappi
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Alexander_M:
Und jetzt für die die keine AHnung haben.

Wie kopiere ich mit dem Design-Assistenten.

Bevor ich diesen Forum entdeckt habe dachte ich dass ich n´mich relativ gut askenne aber jetzt merke ich dass ich irgendwo zwischen wenig und gar nicht´s weiß. 

Dann benutze doch mal die Suchfunktion des Forums oder F1 oder lies ...!

------------------
Gruß

Kappi

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lukipela an!   Senden Sie eine Private Message an Lukipela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lukipela

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Wollt ich auch gerade schreiben. Es steht zur Verwendung vom Design Assi schon recht viel im Forum.

Den DA findest du unter /Autodesk/Autodesk Inventor11/Design Assistent

mfg,

------------------

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lukipela:
/Autodesk/Autodesk Inventor11/Design Assistent

mfg,

Da ist er aber nicht kann ihn nur aus dem IV selbst aufrufen hoffe das das der gleiche ist

Und so wie ich verstanden habe muß ich bei nächsten Mal wieder die Dateien neu auswählen die ich wiederverwendet haben möcht.

Aber es gibt doch Teile die immer gleich bleiben und z.b: nicht in der Bibliothk liegen und ich will erreichen das ich diese Teile nur ein MAl auf Wiederverwenden zuweise und dann kennt der IV diese Einestellung und markeirt sie bei kopieren automatisch auf "+" und nicht auf "++"

[Diese Nachricht wurde von Alexander_M am 23. Feb. 2007 editiert.]

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Dateien, die wiederverwendet werden gar nicht auswählen... Du musst im DA lediglich solche Dateien auswählen die du entweder kopieren, umbenennen... willst.

Wenn du unter Start/Programme/Autodesk/Autodesk Inventor 11/ schaust gibts keinen DA ??

------------------

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung habe im Browser gesucht.

Dennoch das ist nicht das was ich will.

Ich will automatische Auswahl. wie im obersten Bild. Die Schrauben haut er aus der Auswahl raus ist leider nicht sichtbar.

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso automatische Auswahl und von was??  Verstehe das Problem nicht so recht...

Wenn du deine Normteile in Bibliotheken platziert hast und diese in der Projektdatei als solche gekennzeichnet hast, kannst du dessen Inhalt eh nicht ändern. Im DA werden sie dann grau hinterlegt. Und wenn du andere Standardteile wie in deinem Bild auch gleich ausschließen willst, dann würde ich vorschlagen auch diese in einen Bibliotheksordner zu pflanzen.

------------------

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Also mein DA hinterlegt nichts grau vielleicht liegt es daran das wir keinen Prof version haben sondern Seriells oder wie sie heißt. Kopieren über DA kann ich auch nicht. Die Funktion gibt es in meien DA nicht.

Jetzt zu Bild und zu dem was ich will.
Das (Die Schrauben) hat er automatisch gewählt aber die Kugellager (DIN 616) nicht, liegt aber beides in der Bib.

Im Idealfall will ich den IV dazu zwingen auch Teile die nicht in der Bib gespeichert sind aber dennoch Lagerteile sind automatisch auf "+" zu setzen und nicht auf "++"

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

DA_kopieren.jpg

Wenn es sich um Lagerteile handelt dann kannst du sie doch gleich in die Bib packen oder ? 

Und dann geh bitte mal im DA auf F1 und suche "Kopieren von Dateien mit dem Design-Assistenten... "

------------------

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

Bei mir siht das anders aus

und

Verwenden Sie den Design-Assistent-Manager nur für Dateien in einem Einzelbenutzer- oder zentralen Projekt. Der Konstruktionsmanager kann nicht für Dateien in einem verteilten Projekt verwendet werden.

Und

Ich kann nicht alle Lagerteile in die Bib packen.
Die Dateiverwaltungstruktur erlaubt das nicht. Im Moment haben wir die Dateien nach der Nummer gespeichert und es gibt "Oberordner" und ein Lagerteil war ja nicht immer Lagerteil und hat ganz normale Nummer und ist von "normalen2 Fertigungsteil nicht zu Unterscheiden.
Erst über PPS kann man rausfinden ob's auf Lager liegt.
Wenn ich anfange noch die Teile in die BIB zu schieben haben wir eien Chaos.

CAD Verwaltugssoftwaere haben wir nicht.

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach die Datei mal anders auf...

Windows Explorer/ Deine zu kopierende BG.iam --> RMT --> Design Assistent

------------------

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So rum hat das jetzt funktioniert.
Dennoch muss ich alles von Hand zu Fuß auswählen.
aber wenn ich sehe wieviele Leute hier vorbeischauen und nur einer antwortet ist es wohl nicht möglich das so zu machen wie ich es mir vorstelle.

Danke für Deine Hilfe. Habe Trotzdem ein Paar wichtige Infos gekriegt.

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
... Habe Trotzdem ein Paar wichtige Infos gekriegt.

Aber eine Info fehlt noch: Wenn man in den Beiträgen verschiedene Dateien anhängt, sollte man denen auch verschiedene Namen geben. Vergibt man immer den gleichen Namen (Unbenannt.JPG), überchreiben sich die Dateien (leider ohne Warnmeldung). So ist dieser Thread jetzt für andere nicht mehr gut nachvollziehbar.

Zitat:
... Und wie Füge ich ein Bild in den Beitrag ein so das es gleich im Beitrag sichtbar ist?[IMG][/IMG]

Das erfährt man hier. Die Verwednung von [IMG][/IMG] ist schon der richtige Ansatz, aber es fehlt noch die URL des Bildes.

z.B. (IMG)http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Alexander_M/Unbenannt.JPG(/IMG)

Wobei die runden Klammern () gegen eckige [] auszutauschen sind. Das sieht dann so aus:

Und bitte keine Bilder in den Text einfügen, die breiter sind als 800 Bildpunkte.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 23. Feb. 2007 editiert.]

demani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 23. Feb. 2007 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

noch ne Info:

Du warst am Anfang schon im richtigen Design-Assistenten.
Mit den Buttons auf der linken Seite "Eigenschaten", "Vorschau" aund "Verwalten" kannst Du die gewünschte Ansicht auswählen.

mfg demani

Lukipela
Mitglied
Konstrukteur

WinXP Pro SP2
Intel P4 3GHz
2GB RAM
Nvidia Quadro FX 1300
IV11 Series SP2
Vault 5.0 SP1

erstellt am: 23. Feb. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Joar ist eh der richtig DA ... aber wenn man ne BG aus der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV öffnet steht der Verwalten Button nicht zur Verfügung. Wie auch... gleichzeit offen haben und kopieren bzw umbennen geht nit  

PS: hmmm ... war ich wohl zu slow 

------------------

[Diese Nachricht wurde von Lukipela am 23. Feb. 2007 editiert.]

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von demani:
noch ne Info:

Du warst am Anfang schon im richtigen Design-Assistenten.
Mit den Buttons auf der linken Seite "Eigenschaten", "Vorschau" aund "Verwalten" kannst Du die gewünschte Ansicht auswählen.

mfg demani

Aus dem IV-->DA Kann ich kein Verwalten sehen.
Nur aus Explorer-->DA

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 23. Feb. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn Du in der Suche man "design assistent" oder ähnlich eingibst,
dann wirst Du sehen, daß bai diesem Thema schon viele, oft geantwortet haben.

------------------
mfg Robert

Alexander_M
Mitglied
Maschinenbautechniker

IV 2010 SP3 64-bit
Acad 2007 32-bit
Win 7 Ultimate 64 bit
Xeon E540 2,5 GHz

erstellt am: 23. Feb. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn du den ersten Beitrag liest dann siehst du das es nicht um designessistenten am Anfang ging  zurück    

Es täuscht vielleicht weil ich die Bilder dureinender geworfen habe.

demani
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 23. Feb. 2007 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Aus dem IV-->DA Kann ich kein Verwalten sehen.
Nur aus Explorer-->DA

Dann muß sich im 11er was geändert haben. Im 10er gibt es in beiden Versionen die Auswahlmöglichkeit.

mfg demani

[Diese Nachricht wurde von demani am 23. Feb. 2007 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi demani!
Hat sich nichts geändert  .

Auch wenn man die gewählte Baugruppe in IV schon offen hat, kann man diese aus dem Öffnendialog mit dem DA nocheinmal öffnen und auf Verwalten umschalten.

Danach allerdings gewinnnt der, der zuerst speichert  .
Und wenn man das im DA macht, dann ist es eine der seltenen Möglichkeiten beim Speichern in IV auch in einem Einzelbenutzerprojekt eine Warnung zu bekommen, daß das das Modell nicht ausgecheckt ist und nur "Kopie speichern unter" jetzt möglich ist.
Also alles sauber, DAU-Handlungen werden abgefangen.

Da muß sich bei Alexander irgendetwas anderes temporär quer gelegt haben ...

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Feb. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Da muß sich bei Alexander irgendetwas anderes temporär quer gelegt haben ...

Nein, Tom, er hat den DA nur nicht aus dem Öffnen-Dialog gestartet, sondern aus dem Datei-Menü. Und da das nur mit der gerade geöffneten Datei geht, nimmt DA vorbeugend die Verwaltungsfunktion weg. Das war IMHO aber auch in IV10 schon so.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2007 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander_M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... sondern aus dem Datei-Menü.

Von da habe ich den DA noch nie aufgerufen, weil ich darin keinen Sinn sehe (wenn die BG in zwei Fenstern offen ist  ).

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz