Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neuvostellung (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Neuvostellung (4498 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 09. Sep. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Merkwürdig, ich habe damals nur zwei Dateien in dem ZIP hochgeladen und wenn ich es jetzt öffne, sind immer noch nur zwei darin. Wie konnten es denn zwischendurch acht Dateien werden?

     



So Leid es mir auch tut, ich muß Dir ausnahmsweise mal recht geben  : Es sind wirklich nur 2 Dateien in der Zip-Datei.

Und durch Verwendung des Knopf´s als Arbeitskörper umgehst Du die Erzeugung von 2 Dateien (Plattenrohling und Baugruppe "Knopf + Rohling".

genial 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 87
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo noch mal.
Asche über mein Haupt
Da bin ich im Dschungel des Inventor doch glat im falsche zip gelandet und hab das Gesenk mit dem Rohr geöffnet.
Nachdem du aber noch mal darauf hingewiesen hast, das es nur 2 Dateien sind hab ich noch mal nachgeschaut, sorry mein Fehler.
Du hast absolut recht: Es sind 2 Dateien.
Ganz genau so hab ich mir das Vorgestellt.
Saubere Arbeit und 100 % i.O.
Das ist mir was Wert.
Vieleicht kannst du mir ja mal ne Kleine Anleitung schreiben, wie das gemacht wird mit dem einfügen des knopfes in das Bauteil und anordnen zur Lage der Platte ohne es in ner Baugruppe zu machen und dann Abzuleiten.
Aber sachte , bin noch nicht Sattelfest im IV.
mfg maddy

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 10. Sep. 2006 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
- Knopf als abgeleitete Komponente in Bauteil einfügen.
Aber nicht als Volumen sondern als Arbeitsflächenkörper (gehe mal auf die abgel. Komponente / RMB / bearbeiten und schaue Dir an, welche Features auf "+" stehen). Schrumpfung in Form des Verghrößerungsfaktors (1,02) berücksichtigen
- Platte als Quader extrudieren
- Flächnmodell des Knopfes als Trennwerkzeug nutzen und damit das Volumen aus der Platte "Fräsen" 

Zum Nachvollziehen: Bauteilende nach oben ziehen und schrittweise wieder nach unten. Features ansehen via RMB/bearbeiten


feddich....

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 87
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 10. Sep. 2006 03:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


@ Charly Setter
WOW super schnell und super einfach, will nicht sagen das ich IV liebe , aber bin verliebt .. .     
Und wow und danke für die schnelle Antwort, bin heute den ganzen Tag  "Fremdgegangen" und hab nur in DIESEM Forum "gewerkelt"       
Es macht richtig Spaß in diesem Forum mit kompetenter Hilfe.

Vielen dank
mfG maddy

[CSEdit] IMG-Link repariert[/CSEdit]

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 10. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 87
Registriert: 07.09.2006

HP XW 8600
FX Quadro 4600 768 MB
Xeon Quad 3 GHz
16 Gb Ram
XP 64 bit sp 1
SWX 2008 sp 3.1
Solidcam r12 sp 2.1 + HSM
Toshiba Satellite P100-451
Intel Centrino Core 2 Duo T7200@2 GH,4Mb L2 Cache
4 GB Ram
Geforce FX 7900 GS 256 MB Ram
Spacenavigator<P>
XP 32 bit media center edition 2005 Sp2
SWX 2008 Sp3.1
SC 11.2 + HSM SP 4

erstellt am: 10. Sep. 2006 04:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gesenk.jpg

 
wieder vergessen ein Bild anzuhängen.

------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
  
Zitat:
Original erstellt von maddy:
wieder vergessen ein Bild anzuhängen.

Ein vergessener Anhang ist aber kein Problem und kann jederzeit nachgeholt werden. Einfach den Beitrag editieren und Datei(en) anhängen.

    

Man kann die Bilder auch hochladen (mit Datei(en) anhängen) und dann mit dem UBB-Code für "Bild" in den Text einbinden, so wie in diesem Beitrag zu sehen und wie es Mathias (/CSEdit) weiter oben repariert hat. Wie das richtig geht? Einfach mal auf "Beitrag editieren" gehen und nachsehen!

BTW @All: Es wäre aber gut, wenn wir uns alle einigen könnten, die Bildbreite von in den Text eingebundenen Bildern auf max. 800 Pixel (Bildpunkte) zu beschränken. Denn breite Bilder führen dazu, dass man auf PCs mit niedriger Auflösung, den Text des ganzen Threads dann immer horizontal scrollen muss. Auch wenn CAD-PCs gewöhnlich eine sehr hohe Auflösung haben, nicht nur ich verwende oft unterwegs PCs (Office-Notebook, Internet-Cafe ...) mit einer Auflösung von 1024x768, um mal eben ins Forum zu schauen. Und Beiträge, bei denen man horizontal scrollen muss, lese ich dann z.B. nicht.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
 
[b]BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) @All: Es wäre aber gut, wenn wir uns alle einigen könnten, die Bildbreite von in den Text eingebundenen Bildern auf max. 800 Pixel (Bildpunkte) zu beschränken.

[/B]


Du hast mal wieder soooo Recht. Ist es jetzt besser ? 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
DVKfm






( Bin dabei: Am 22.04 )

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 8946
Registriert: 29.08.2003

DELL M6300
DualBoot
AIP2010, AIP2011 (Vista64sp2)
AIP2008 (XP32sp2)
IV5.3, AIP7, AIP8, AIP9, AIP10, AIP11, AIP2009 (VM XP32sp2)
Acad2.1, IV1, IV2 (VM win98se)

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Sep. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... Ist es jetzt besser ? 

Perfekt! 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1543
Registriert: 30.07.2002

-

erstellt am: 12. Sep. 2006 01:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mehrteileteil.gif

 
„...und meistens in den bekannten CNC Foren unterwegs...“

Aha, das erklärt alles.

Anbei ein Beispiel, zwei Teile, im ersten Pic deutlich sichtbar, daß da Luft dazwischen ist. Dann habe ich sie zusammengeschoben, kein Maß angerührt oder eine Abhängigkeit vergeben, einfach nur zusammengeschoben. Und im dritten Pic hab dann den einen vom andren abgezogen.

Eine Datei.

Wie’s geht? Einfach. Sehr einfach.

Ex-TBL

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 12. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maddy
Mitglied
CAD-CAM Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von maddy an!   Senden Sie eine Private Message an maddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maddy

Beiträge: 87
Registriert: 07.09.2006

erstellt am: 27. Dez. 2006 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo, hab mal meine Hardwareinfo aktualisiert


------------------
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und
gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden.
mfG maddy

[Diese Nachricht wurde von maddy am 27. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von maddy am 27. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-