| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gewindetabelle - Anordnung (2701 mal gelesen)
|
aplusg Mitglied techn. Angestellter

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist zwar nicht so ne spannende Aufgabe aber ich frage mal.... Also es gibt ja die Gewinde.xls: da sind halt unten die ganzen Register mit den verschiedenen Gewindearten. Momentan verwende ich nur 2 Typen von den genzen.. Diese stehen auch an 1. und 2. Registerkarte in der Excel Tabelle. Nun mein Problem: Im INV 11 ist das aber leider nicht so. Wenn ich auklappe, sind die Gewindetypen irgendwie sortiert... Gibt es einen Weg, die manuell einzustellen??? Weil momentan ist, wenn ich auf Bohrung gehe, nicht diese Norm voreingestellt, die ich bräuchte! Da muss ich halt immer aufklappen und die richtige Auswählen... Bitte danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Zitat: Original erstellt von aplusg: ... steht im Strukturbaum ein "i" vorm Gewinde????
An den Blattnamen was gemacht? Und vor allem, was erscheint im Quicktip, wenn Du auf das i fährst? Darum ist es da, damit man draufdrückt, um zu erfahren, worüber man informiert werden soll  . ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Hallo aplusg, handelt es sich bei den Gewinden mit "i" um Gewindebohrungen, Bohrungen auf welche ein Gewinde gelegt wurde oder um Außengewinde? Wenn es sich um Bohrungen handelt, die mit der Funktion Gewinde zu einer Gewindebohrung geändert werden, befindet sich der Durchmesser der Bohrung innerhalb (zwischen Kernloch- und Nennmaßdurchmesser der entsprechenden Zeile in der Gewinde.xls)? ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Zitat: Original erstellt von aplusg: Ich kann auf das "i" draufdrücken im Strukturbaum, doch es kommt nix...
Naja, das Draufdrücken war jetzt nicht so gemeint, also kervehrt andersrum  , ... Windoes-Tooltips kommen im Allgemeinen, wenn man den Mauscursor über einer bestimmten Stelle schweben läßt. Und dann könnte man ja noch mit einem Doppelklick das Gewinde bearbeiten, dann sieht man auch, was nicht passt. Oder mal nachschauen, ob das rote Kreuz rchts oben leuchtet. Achja, und wenn das Bearbeiten im Bib-Pfad nicht geht , dann verschiebt man sich die Schraube mal in den Workspace. Aber so wichtig dürfte das Problem nicht sein, sonst wäre schon etwas mehr feedback und Hilfe beim Helfen gekommen ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: [QUOTE]Original erstellt von aplusg: Ich kann auf das "i" draufdrücken im Strukturbaum, doch es kommt nix...
... einer bestimmten Stelle schweben läßt... [/QUOTE] ich will auch nen 3D Monitor ------------------ Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach. Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Nochmal eine Frage zur Gewindetabelle. Ich habe also die Blätter richtig sortiert (ISO metrisch zuerst) und bei den gängigen Gewinden in der Bezeichnung auch überall z.B. M6x1 durch M6 ersetzt. Wenn ich jetzt aber in der idw die Bohrungsinfo anwähle, steht da trotzdem noch M6x1. Wo kann man das noch ändern? Gruß, ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aesop Ehrenmitglied CAD-Trainer & Supporter

Beiträge: 1540 Registriert: 03.05.2006 AI 7-2010 Vault Manufacturing ;( DualCore 1.8GHz 4GB RAM
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
|

| |
Kappi Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aplusg
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Nochmal eine Frage zur Gewindetabelle.Ich habe also die Blätter richtig sortiert (ISO metrisch zuerst) und bei den gängigen Gewinden in der Bezeichnung auch überall z.B. M6x1 durch M6 ersetzt. Wenn ich jetzt aber in der idw die Bohrungsinfo anwähle, steht da trotzdem noch M6x1. Wo kann man das noch ändern? Gruß,
Hallo, wenn du es wirklich so gemacht hast, wie ich deine Beschreibung lese, dann wirst du in Kürze höchstwahrscheinlich gewaltig auf die Schnauze fallen. Lass die DIVA mal ein paar metrische Schräubchen erstellen, funktioniert das ohne Fehlermeldung? Ich würde dir raten, mache Kopien von den Blättern, deren Gewindedaten du ändern willst und verändere nicht die Originale. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |