Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
In einer Vorlage-IDW habe ich für das Schriftfeld verschiedene "Benutzerdefinierte Eigenschaften - Zeichnung" hinterlegt (Name, Zeichnungsnummer, Bearbeiter etc.) und diese mit den Textzeilen im Schriftfeld verknüpft. Das Schriftfeld wird dann mit Hilfe der iProperties ausgefüllt.
Nun habe ich Zeichnungen eines Kunden bekommen, in denen das bisherige Schriftfeld entfernt und durch meine Schriftfeld-Vorlage ersetzt werden soll.
Wenn ich in meiner Vorlage-IDW das Schriftfeld mit RMT kopiere und dann in der Kundenzeichnung zu den Schriftfeldern hinzufüge, kann ich zwar das Schriftfeld in den Zeichnungsrahmen einsetzen. Allerdings fehlt die Verknüpfung zu den "Benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften" und beim bearbeiten erscheint zunächst die Warnmeldung "Falscher Parameter". Unter "Typ" im "Text formatieren"-Fenster tauchen die "Benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften" nicht auf.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die in meiner Vorlagezeichnung erstellten "Benutzerdefinierten Zeichnungseigenschaften" in die Kundenzeichnung zu importieren?
Werden diese dann automatisch mit dem Schriftfeld verknüpft, wenn ich es einfüge bzw. wie läßt sich das mit geringem Aufwand realisieren?
Als Alternative habe ich schon probiert, den Schriftfeldtext als "Angeforderte Eingabe" zu definieren. Allerdings ist die Eingabemaske u.a. durch fehlende Sortiermöglichkeiten sehr unkomfortabel!
Bin sehr dankbar für Tipps!
THANKS!
Ludger
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP