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Autor Thema:  Arbeitsspeicher (2178 mal gelesen)
Igor1986
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erstellt am: 21. Sep. 2006 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! mein zweites Problem von heute.. 

Ich hab ein projekt, der projektordner ist 1,97 Giga froß.. einige teile werden 2 oder 3 mal geladen. auf diesem rechner hab ich 2 giga ram.. wenn 47% des projekts geladen ist kommt die meldung dass inventor 80% des arbeitssperchers verwendet. da klicke ich auf "nur ein mal anzeigen" und dann auf ok. bei 54% crasht inventor weil kein spericher mehr übrig ist.. ich hab versucht 5 giga virtuellen arbeitsspeicher zur verfügung zu stellen, die werden aber von inventor ignoriert... es giebt nicht die möglichkeit weitere ram hinzuzufügen. was kann ich tun um dieses projekt (zusammenbau) zu öffnen ohne auf teile verzichten zu müssen? vielen dank im voraus

mfg  igor

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Igor1986
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erstellt am: 21. Sep. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab vergessen zu sagen dass es sich um inventor 11 handelt... 

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Stocki1982
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erstellt am: 21. Sep. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

schon mal die Suche verwendet?
- 3GB Schalter
- Methodik

Wurde vor ca. 2 Tagen schon besprochen.

Nachtrag:

oder z.B: LOD = Level of Detail.
neue Funktion im 11 er.

[Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 21. Sep. 2006 editiert.]

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Igor1986
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ja schon gesucht.. aber anscheinend mit dem falschen suchwort..  danke für die hilfe jetzt suchich mir diese topiks heraus..

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Igor1986
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erstellt am: 22. Sep. 2006 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, hier bin ich wieder...

den 3 gb schalter hab ich jetzt rein, aber trotzdem kommt bei 98% des ladens die 80% grenze warnung. und während des renderns wird inventor geschlossen da der arbeitsspeicher fertig ist..

mit methodik hab ich nix gefunden und kann mir darunter auch nichts vorstellen.

wegen LOD kann ich auch nicht viel machen weil ich keine interne/nicht sichtbare teile habe. kann deshalb keine teile unsichtbar machen...

gibt es eine andere lösung? mfg danke igor

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R.Pilz
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erstellt am: 22. Sep. 2006 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

Bei mir hat das mal beim gleichen Problem geholfen!

------------------
mfg Robert

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Igor1986
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vielen dank für die hilfe aber "leider" hab ich nicht NT sondern XP... die auslagerungsdatei ist 5 giga aber ich habs auch mit 2 schon probiert.. der computer verhält sich so als ob es die auslagerungsdatei nicht gäbe... (das nur mit inventor)--- inventor nimmt ganz einfach nur die 2 gb ram (3 mit dem 3gb-schalter) in betracht und stürtzt ab wenn kein speicher mehr zur verfügung steht...

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R.Pilz
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Das Hört sich an, als hättest Du die Option "Keine Auslagerungsdatei" im Dialog "Virtualler Arbeitspeicher" aktiviert.

------------------
mfg Robert

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Igor1986
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also wenn das eine inventoroption ist dann kann das sein, und hab keine ahnung wo ich das finden kann... wenn es sich hingegen un di windowseinstellung handelt dan ist es das sicherlich nicht da diese option nicht eingestellt ist..

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Igor1986
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hm.. ich habs auf 2 verschiedene computer probiert... computer a hat 1.5 giga ram und den 3 gb schalter, computer b hat 2 gb ram und den 3 gb schalter... auf den computer a kann ich das projekt laden, und wenn das projekt complett geladen ist wird die grüne anzeige unten rechts GELB... auf computer b wird hingegen die anzeige ROT und sobald ich mit dem rendering anfange stürzt inventor ab.. da die anzeige voll wird.

die baugruppe besteht aus 1900 elementen...(ca 20 baugruppen)

was könnte es sein? vielen dank

igor

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Husky
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Hallo Igor,

der 3GB-Schalter macht nur etwas auf Systemen mit mehr als 2GB Ram.

Da sich das Projekt aber mit dem "kleinen" Rechner laden läßt ist irgendwo ein Hund begraben. Du solltest vielleicht mal dein SysInfo ausfüllen. Dann vielleicht mal kontollieren ob die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auch OpenGL benutzt (gilt nur für die 1.1er). Alle sonstigen aktiven Prozesse vergleichen. Update-Stand deines Systems kontrollieren.
Das ist die Suche der Nadel im Nadelhaufen ...

Grüße Stefan

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Igor1986
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hallo husky... vielen dank für die hilfe..

inventor ist af sp2, xp professional auch

intel pentium 4  3.4 ghz
2 gb ram
nvidia quadro 1400 fx

den hundfinde ich leider nicht...
stinkt zwar ist aber nicht zu finden.. 

alle anderen prozesse nehmen nur sehr wenig resourcen.. beim laden des projekts hab ich gemerkt dass ab ungefähr 30% EIN teil beim laden den grünen balken unten rechts ums doppelte verlängert...

hoffe jemand kann mir helfen..

mfg  igor

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Husky
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Hallo Igor,

für die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist SP2 muß.
bei XP solltest du mal kontrollieren ob die letzten Patches auch drauf sind. (nur SP2 dürfte zu wenig sein)

Da du beobachtet hast das ein Teil Ärger macht. Versuch es mit Hilfe des Design Assistenten zu isolieren.
Also alle unter BG´s einzeln Laden, und versuchen das Teil herauszufinden. Könnte da ein SAT oder STEP drinne sein ? vielleicht macht die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV deswegen Ärger.
Übrigens hat mein Rechner nahezu die gleiche Ausstattung. und läuft ohne Probleme.
Noch etwas: Virenscanner ?

Grüße Stefan

[Diese Nachricht wurde von Husky am 23. Sep. 2006 editiert.]

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modeng
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erstellt am: 23. Sep. 2006 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

und wie sieht's aus mit dem Graka-Treiber des problem-Rechners
-- auf neuestem Stand?

[...]
der 3GB-Schalter macht nur etwas auf Systemen mit mehr als 2GB Ram.
[...]
so nicht ganz korrekt, da sich das auf den Adressraum und nicht auf
auf den realen Speicher bezieht. Ohne diesen Schalter stehen ca. 1,7GB
Adressraum zur Verfuegung mit /3GB sthen ca. 2,7 GB Adressraum zur
Verfuegung

modeng

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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erstellt am: 23. Sep. 2006 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Okay, stimmt,

aber praktische Wirkung konnte ich bisher nur auf Systemen mit mehr Speicher nachvollziehen.
Aber ich glaube inzwischen, das ist nicht das Problem

Grüße Stefan

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Sep. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

OK, damit Du erstmal weiterkommst:

Level Of Detail = LOD

Im Öffnendialog mal auf den Knopf "Optionen" drücken und dann unter Detailgenauigkeit die Option "nur Struktur" auswäheln.

Die Datei wird dann geladen, alle Komponenten sind unterdrückt und nur die Struktur wird geladen.

Dann kannst Du die "Unterdrückung" der benötigten Komponenten aufheben und Dich an die Problemdatei heranarbeitzen.

Ansonsten: Drücke mal F1 und schau Dir die Hilfe zu LOD an

CUSee You

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Igor1986
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ok alles durchgechekt und hab einige teile aus dem zusammenbau gelöscht. jetzt gibt es nicht mehr das problem beim laden, und als das projekt geladen wird ist der balken erst gelb geworden. wenn ich dann inventor studio öffne ladet er noch eine weile, und der balken ist dann rot... als ich dann mit dem rendern anfrange kommt er bis zu 50% ca. und der balken ist voll.. und nichts geht weiter..

meine auslagerungsdatei ist 4 giga groß wird aber von inventor nicht verwendet.. er rechnet einfach mit den 3 giga ram.. (2 giga, mit dem 3 gb schalter rechnet er 3)

muss ich da was einstellen?

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Charly Setter
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erstellt am: 23. Sep. 2006 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein. Mehr Adreßraum gibt´s unter XP nicht. Mit XP64 gibt´s dann 4GB 
Normalerweise greift sich XP die oberen 2 GB Adreßraum (4 GB). Mit dem 3GB-Schalter wird der Betriebssystemkern "zusammengestaucht" und den Applikationen stehen 3 GB zur Verfügung.

Mehr geht auf 32-Bit Systemen rein technisch nicht.

CUSee You

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 23. Sep. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Igor1986:
...und als das projekt geladen wird ist der balken erst gelb geworden. wenn ich dann inventor studio öffne ladet er noch eine weile, und der balken ist dann rot......muss ich da was einstellen?

Hallo Igor,

Du hast offenbar das ursprüngliche Problem gelöst, zumindest umgangen.
Mach jetzt bitte nicht den nächsten Stolperschritt in's nächste Desaster!

- Zuerst genau analysieren was da bisher falsch war und den Fehler verstehen, ausmerzen und nie wieder machen

- Studio niemals mit dem vollen, fetten Assembly belasten - das geht ganz sicher schief!
Zuerst mal klein anfangen und ausprobieren was geht, später langsam steigern, aber stets nur das in's Studio nehmen was Du wirklich brauchst.
Studio kann schon bei 2 BT auf die Schnauze fallen (hab' ich in den letzten Tagen schmerzhaft erfahren müssen).

------------------
mfg - Leo

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Igor1986
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erstellt am: 25. Sep. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die hilfe.. das problem war eine baugruppe die voll von Schrauben und ähnliches war.. hab die bibliothek ausgeschaltet... leider muss ich die gesammte baugruppe ins studio holen.. muss die ganze maschine für die homepage rendern. wie kann ich das lösen?

danke ciao

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Tschack
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erstellt am: 25. Sep. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

probier's doch zunächst mal ohne die Schrauben zu rendern. Evtl. fällt gar nicht auf, daß einige Schraubenköpfe fehlen. Es geht ja wohl um die Maschine und nicht um die Schrauben.
Falls das Fehlen zu markant ist, musst du halt an diesen Stellen tricksen mit Dummys etc.(damit's so aussieht, als ob).

mfg - Hans

------------------
Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914).

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Igor1986
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hallo! ich habs schon probiert ohne schrauben... da kommts beim rendern bis zu 50% des vorgangs und bleibt dann stehen da der arbeitsspeicher fertig ist... dummys kann man leider nicht verwenden da alle nur bleche sind.

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Leo Laimer
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Hallo Igor,

Nochmals eindringlich gesagt:
Jede Software hat ihre Grenzen, Du kratzt da mutwillig und gegen unsere Ratschläge daran rum. Brauchst Dich nicht wundern wenn Du da nicht weiterkommst.

Wenn es tatsächlich so sei dass Du nichts vereinfachen kannst und Abgeleitete Komponente mit Verknüpfung lösen nicht machbar sei und wirklich alle x-tausend BT sichtbar sein müssen dann hilft nur mehr Eines: Verwende eine andere Hard+Software, die Dein Monster rendern kann.

Nachtrag:
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man für eine Homepage so detaillierte Modelle braucht...

------------------
mfg - Leo

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Igor1986
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hallo leo..

ich bin nicht gegen euren Ratschöägen gegangen... ich habe alles durchprobiert was ihr mir vorgeschalgen habt.

wegen teile löschen ist das ungefähr so: alleine der hauptrahmen der maschine besteht aus 40 rohrprofielen. wenn ich da was herauslösche fehlt ein teil des rahmens. alle arme bestehen aus gebogene bleche die mit verstärkungen geschweisst wurden. was ich löschenkonnte hab ich alles gelöscht.. die batterien, die verstärkungen, alle inhaltscenter dateien... es sind ca 300 teile weniger.. leider ist es nicht möglich mehr teile zu löschen. di renderqualität hab ich aufs minimum gesetzt. mehr als so kann ich leider auch nicht machen. ich habe aber alle eure vorschläge ausprobiert.

die meisten teile sind sehr gross, und aus diesem grund kann man sie nicht löschen da es sonst auch auf einer "homepagemäßigen darstellung" sichtbar wäre...

auf jeden fall, vielen dank an alle für die hilfe...

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Leo Laimer
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erstellt am: 25. Sep. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

Das Du ja IV11 hast, müsstest Du auch mit LOD und Abgeleitete Komponenten arbeiten können, dann müsste der Resourcenverbrauch deutlich zurückgehen.

Dein Problem scheint ja nicht das Rendern an sich zu sein (dafür musst Du halt ein WE veranschlagen), sondern das Aufbereiten der Daten im Studio.

------------------
mfg - Leo

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Sep. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau dafür ist doch LOD da.....

Abspecken der BG ohne irgendwelche Teile löschen zu müssen....

Aber wer nicht lesen will, muß fühlen. Aber ich frage mich eh, warum Du uns mit Deinen Fragen belästigst, wenn Du nicht bereit bist die Hinweise und Hilfen umzusetzen. Wenn man die Hilfe und Dokumentation nicht vor der Frage durchforstet, kann man es doch wenigstens tun, wenn man mit der Nase auf das richtige Thema gestoßen wird.

Das mußte jetzt mal (wieder) gesagt werden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Solche umfangreichen Modelle sollte man eh auf einem Skelett aufbauen. Da fällt dann nichts auseinander, wenn mal etwas gelöscht werden muß.

CUSee You

------------------
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der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

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Husky
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No Sysinfo

erstellt am: 25. Sep. 2006 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Genau dafür ist doch LOD da.....

Abspecken der BG ohne irgendwelche Teile löschen zu müssen....

Aber wer nicht lesen will, muß fühlen. Aber ich frage mich eh, warum Du uns mit Deinen Fragen belästigst, wenn Du nicht bereit bist die Hinweise und Hilfen umzusetzen. Wenn man die Hilfe und Dokumentation nicht vor der Frage durchforstet, kann man es doch wenigstens tun, wenn man mit der Nase auf das richtige Thema gestoßen wird.

Das mußte jetzt mal (wieder) gesagt werden.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Solche umfangreichen Modelle sollte man eh auf einem Skelett aufbauen. Da fällt dann nichts auseinander, wenn mal etwas gelöscht werden muß.

CUSee You


Hallo Mathias,

war das WE so frustrierend ?

Grüße Stefan

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Charly Setter
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erstellt am: 25. Sep. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, im Vegleich zur letzten Woche durchaus erholsam. und insgesamt hat´s richtig Sp´ß gemacht.

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rAist
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erstellt am: 26. Sep. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wollte keinen eigenen Thread erstellen da das Topic perfekt passt 

Ich habe festgestellt das 2GB Steine im Dual Channel Modus die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV rennen lassen als wäre der leibhaftige hinterher  . Speziell gemerkt habe ich das beim Zusammenbauen (=hinzufügen von Abhängigkeiten etc.) in sehr grossen Baugruppen, war auf ähnlichen Rechnern bei dem Dual erheblich schneller.

wollt ich mal als Randnotiz anmerken

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frovo
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Meine Meinung:

Lass es bleiben!

3D taugt für große Sachen nicht.

ziemlich platt aber wahr.

------------------
Gruß Frovo

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von frovo:
Meine Meinung:

Lass es bleiben!

3D taugt für große Sachen nicht.

ziemlich platt aber wahr.


Ist zwar schön, wenn sich Deine Weisheit auf so ein einfaches Resumee zusammenfassen lässt. Ich würde aber trotzdem empfehlen, den Stil Deiner Aussage zu überdenken. Es könnten sich rund eine Mio 3D-CAD-User auf den Schlips getreten fühlen.

------------------
mfg - Leo

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rAist
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erstellt am: 26. Sep. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

<-- einer von 1.000.000       

davon mal ganz abgesehen, wenn man nich grad konzerleiter ist (wenn man dann noch selber konstruiert hat man eh den knall nicht gehört...) isses nich ganz so einfach zu sagen :ICH benutze jetzt kein 3D Programm mehr, besorgt mir gefälligst Autocad, und dann kann sich der Konzern weltweit noch 250.000 Lizenzen holen damit alle meine Zeichnungen öffnen können.

/off

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Sep. 2006 editiert.]

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nightsta1k3r
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Hier könnte ihre Werbung stehen!

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Zitat:
Original erstellt von frovo:
3D taugt für große Sachen nicht.

groß im Sinne von:
viele Bauteile?
Abmessungen?
historische Bedeutung?

Wobei dann groß immer noch relativ ist ...

------------------

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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von rAist:
...besorgt mir gefälligst Autocad,...

Du hast bereits AutoCAD, so wie frovo und all die anderen gut 600.000 IV-User.
Wenn frovo wollte, könnte er stillschweigend und ohne zu provozieren damit glücklich arbeiten.
Ich fürchte nur, dem frovo geht's mehr um die Provokation als um's Arbeiten! <G>

------------------
mfg - Leo

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frovo
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Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ist zwar schön, wenn sich Deine Weisheit auf so ein einfaches Resumee zusammenfassen lässt. Ich würde aber trotzdem empfehlen, den Stil Deiner Aussage zu überdenken. Es könnten sich rund eine Mio 3D-CAD-User auf den Schlips getreten fühlen.


Hasse räch,

3D taugt für kleinere BG's

------------------
Gruß Frovo

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Charly Setter
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(George Bernard Shaw)

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3D taugt auch für sehr große Baugruppen. Bei richtiger Methodik.

Oder denkst Du der A380 und die zugehörigen Prüfmittel + Fertigungsvorrichtungen sind mit Autocad erstellt worden.

Und IV11 stellt Dir heute die gleichen Mittel zur Verfügung wie Catia V5. (Hat da nicht letzte Woche jemand etwas davon gesagt, das man in Catia V5 keine Baugruppen > 100 Komponenten erstellen sollte  )

CUSee You

------------------
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Leo Laimer
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erstellt am: 26. Sep. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub Flugzeuge werden ausschliesslich mit Mastermodeling konstruiert.
Was wäre sonst der Grund dafür dass sich die alle so ähnlich schauen <G>

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mfg - Leo

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Bertermann
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Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
3D taugt auch für sehr große Baugruppen. Bei richtiger Methodik.

Und dem entsprechendem System, das diese verarbeiten kann. OS, CAD usw.
Bei allem was hier mit Windows XP zu tun hat, habe ich meine Zweifel.

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Und IV11 stellt Dir heute die gleichen Mittel zur Verfügung wie Catia V5.
CUSee You


Die gleichen Mittel? Ehrlich?

------------------
Gruß

Jörg  

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Charly Setter
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erstellt am: 26. Sep. 2006 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Weitgehend: Skelettmodellierung, Komstruktionsmethodik, Level of Detail.
Mann muß nur wollen (und Upgraden  ).

Die OS-spezifischen Einschränkungen hat auch V5.

------------------
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thomas109
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Sep. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hat da nicht letzte Woche jemand etwas davon gesagt, das man in Catia V5 keine Baugruppen > 100 Komponenten erstellen sollte  

Igor und ich haben schon Popcorn und Cola geordert gehabt, da haben sich die Diskussionsteilnehmer ( CEROG und Ralf Schrödter) auf den Kompromiß 120 geeinigt  .
Eine Keilerei im Taxi hätte auch etwas collateral damage verursacht  .

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Bertermann
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erstellt am: 26. Sep. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Weitgehend: Skelettmodellierung, Komstruktionsmethodik, Level of Detail.
Mann muß nur wollen (und Upgraden  ).

Die OS-spezifischen Einschränkungen hat auch V5.


Haha Witznase... die Konstruktionsmethodik meinte ich gar nicht... sondern funktionalitäten  die es ermöglichen, so manch Solid ohne große Klimmzüge und WAs zu erstellen, Flächenfunktionalitäten, Abwicklungen... solche Dinge... 

------------------
Gruß

Jörg  

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Sep. 2006 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier geht´s um große Baugruppen. Das zählt nicht 

Ansonsten gebe ich Dir recht, das V5 im Bereich "Modellieren" einiges voraus hat. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das nur selten bei meinen "quadratisch, praktisch, gut Konstruktionen".

Bei Deinen Joghurtbechermaschinen mag das anders aussehen 

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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rAist
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IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Sep. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Igor1986 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ich glaub Flugzeuge werden ausschliesslich mit Mastermodeling konstruiert.
Was wäre sonst der Grund dafür dass sich die alle so ähnlich schauen <G>


Aerodynamik ? 

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