| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsspeicher (2178 mal gelesen)
|
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! mein zweites Problem von heute..  Ich hab ein projekt, der projektordner ist 1,97 Giga froß.. einige teile werden 2 oder 3 mal geladen. auf diesem rechner hab ich 2 giga ram.. wenn 47% des projekts geladen ist kommt die meldung dass inventor 80% des arbeitssperchers verwendet. da klicke ich auf "nur ein mal anzeigen" und dann auf ok. bei 54% crasht inventor weil kein spericher mehr übrig ist.. ich hab versucht 5 giga virtuellen arbeitsspeicher zur verfügung zu stellen, die werden aber von inventor ignoriert... es giebt nicht die möglichkeit weitere ram hinzuzufügen. was kann ich tun um dieses projekt (zusammenbau) zu öffnen ohne auf teile verzichten zu müssen? vielen dank im voraus mfg igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler

Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 Dell M6400 2,8GHz 8 GB Ram NVIDIA Quadro FX 3700 Raid 0 Windows Vista64 HP NW9440 2,16Ghz 4 GB Ram NVIDIA Quadro FX 1500 Windows 7 64 BIT AIP9,AIP10,AIP11,AIP2008,AIP2009,AIP2010, AIP2011 VaultProfessional 2011
|
erstellt am: 21. Sep. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, schon mal die Suche verwendet? - 3GB Schalter - Methodik Wurde vor ca. 2 Tagen schon besprochen. Nachtrag: oder z.B: LOD = Level of Detail. neue Funktion im 11 er. [Diese Nachricht wurde von Stocki1982 am 21. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 21. Sep. 2006 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, hier bin ich wieder... den 3 gb schalter hab ich jetzt rein, aber trotzdem kommt bei 98% des ladens die 80% grenze warnung. und während des renderns wird inventor geschlossen da der arbeitsspeicher fertig ist.. mit methodik hab ich nix gefunden und kann mir darunter auch nichts vorstellen. wegen LOD kann ich auch nicht viel machen weil ich keine interne/nicht sichtbare teile habe. kann deshalb keine teile unsichtbar machen... gibt es eine andere lösung? mfg danke igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
|
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
vielen dank für die hilfe aber "leider" hab ich nicht NT sondern XP... die auslagerungsdatei ist 5 giga aber ich habs auch mit 2 schon probiert.. der computer verhält sich so als ob es die auslagerungsdatei nicht gäbe... (das nur mit inventor)--- inventor nimmt ganz einfach nur die 2 gb ram (3 mit dem 3gb-schalter) in betracht und stürtzt ab wenn kein speicher mehr zur verfügung steht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
|
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also wenn das eine inventoroption ist dann kann das sein, und hab keine ahnung wo ich das finden kann... wenn es sich hingegen un di windowseinstellung handelt dan ist es das sicherlich nicht da diese option nicht eingestellt ist.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm.. ich habs auf 2 verschiedene computer probiert... computer a hat 1.5 giga ram und den 3 gb schalter, computer b hat 2 gb ram und den 3 gb schalter... auf den computer a kann ich das projekt laden, und wenn das projekt complett geladen ist wird die grüne anzeige unten rechts GELB... auf computer b wird hingegen die anzeige ROT und sobald ich mit dem rendering anfange stürzt inventor ab.. da die anzeige voll wird. die baugruppe besteht aus 1900 elementen...(ca 20 baugruppen) was könnte es sein? vielen dank igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, der 3GB-Schalter macht nur etwas auf Systemen mit mehr als 2GB Ram. Da sich das Projekt aber mit dem "kleinen" Rechner laden läßt ist irgendwo ein Hund begraben. Du solltest vielleicht mal dein SysInfo ausfüllen. Dann vielleicht mal kontollieren ob die DIVA auch OpenGL benutzt (gilt nur für die 1.1er). Alle sonstigen aktiven Prozesse vergleichen. Update-Stand deines Systems kontrollieren. Das ist die Suche der Nadel im Nadelhaufen ... Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo husky... vielen dank für die hilfe.. inventor ist af sp2, xp professional auch intel pentium 4 3.4 ghz 2 gb ram nvidia quadro 1400 fx den hundfinde ich leider nicht... stinkt zwar ist aber nicht zu finden.. alle anderen prozesse nehmen nur sehr wenig resourcen.. beim laden des projekts hab ich gemerkt dass ab ungefähr 30% EIN teil beim laden den grünen balken unten rechts ums doppelte verlängert... hoffe jemand kann mir helfen.. mfg igor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, für die DIVA ist SP2 muß. bei XP solltest du mal kontrollieren ob die letzten Patches auch drauf sind. (nur SP2 dürfte zu wenig sein) Da du beobachtet hast das ein Teil Ärger macht. Versuch es mit Hilfe des Design Assistenten zu isolieren. Also alle unter BG´s einzeln Laden, und versuchen das Teil herauszufinden. Könnte da ein SAT oder STEP drinne sein ? vielleicht macht die DIVA deswegen Ärger. Übrigens hat mein Rechner nahezu die gleiche Ausstattung. und läuft ohne Probleme. Noch etwas: Virenscanner ? Grüße Stefan [Diese Nachricht wurde von Husky am 23. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
modeng Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, und wie sieht's aus mit dem Graka-Treiber des problem-Rechners -- auf neuestem Stand? [...] der 3GB-Schalter macht nur etwas auf Systemen mit mehr als 2GB Ram. [...] so nicht ganz korrekt, da sich das auf den Adressraum und nicht auf auf den realen Speicher bezieht. Ohne diesen Schalter stehen ca. 1,7GB Adressraum zur Verfuegung mit /3GB sthen ca. 2,7 GB Adressraum zur Verfuegung modeng Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
OK, damit Du erstmal weiterkommst: Level Of Detail = LOD Im Öffnendialog mal auf den Knopf "Optionen" drücken und dann unter Detailgenauigkeit die Option "nur Struktur" auswäheln. Die Datei wird dann geladen, alle Komponenten sind unterdrückt und nur die Struktur wird geladen. Dann kannst Du die "Unterdrückung" der benötigten Komponenten aufheben und Dich an die Problemdatei heranarbeitzen. Ansonsten: Drücke mal F1 und schau Dir die Hilfe zu LOD an CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ok alles durchgechekt und hab einige teile aus dem zusammenbau gelöscht. jetzt gibt es nicht mehr das problem beim laden, und als das projekt geladen wird ist der balken erst gelb geworden. wenn ich dann inventor studio öffne ladet er noch eine weile, und der balken ist dann rot... als ich dann mit dem rendern anfrange kommt er bis zu 50% ca. und der balken ist voll.. und nichts geht weiter.. meine auslagerungsdatei ist 4 giga groß wird aber von inventor nicht verwendet.. er rechnet einfach mit den 3 giga ram.. (2 giga, mit dem 3 gb schalter rechnet er 3) muss ich da was einstellen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Nein. Mehr Adreßraum gibt´s unter XP nicht. Mit XP64 gibt´s dann 4GB Normalerweise greift sich XP die oberen 2 GB Adreßraum (4 GB). Mit dem 3GB-Schalter wird der Betriebssystemkern "zusammengestaucht" und den Applikationen stehen 3 GB zur Verfügung. Mehr geht auf 32-Bit Systemen rein technisch nicht. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 23. Sep. 2006 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Igor1986: ...und als das projekt geladen wird ist der balken erst gelb geworden. wenn ich dann inventor studio öffne ladet er noch eine weile, und der balken ist dann rot......muss ich da was einstellen?
Hallo Igor, Du hast offenbar das ursprüngliche Problem gelöst, zumindest umgangen. Mach jetzt bitte nicht den nächsten Stolperschritt in's nächste Desaster! - Zuerst genau analysieren was da bisher falsch war und den Fehler verstehen, ausmerzen und nie wieder machen - Studio niemals mit dem vollen, fetten Assembly belasten - das geht ganz sicher schief! Zuerst mal klein anfangen und ausprobieren was geht, später langsam steigern, aber stets nur das in's Studio nehmen was Du wirklich brauchst. Studio kann schon bei 2 BT auf die Schnauze fallen (hab' ich in den letzten Tagen schmerzhaft erfahren müssen). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die hilfe.. das problem war eine baugruppe die voll von Schrauben und ähnliches war.. hab die bibliothek ausgeschaltet... leider muss ich die gesammte baugruppe ins studio holen.. muss die ganze maschine für die homepage rendern. wie kann ich das lösen? danke ciao Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tschack Mitglied

Beiträge: 186 Registriert: 29.11.2002 AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1 Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB NVIDIA Geforce 6200V+
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, probier's doch zunächst mal ohne die Schrauben zu rendern. Evtl. fällt gar nicht auf, daß einige Schraubenköpfe fehlen. Es geht ja wohl um die Maschine und nicht um die Schrauben. Falls das Fehlen zu markant ist, musst du halt an diesen Stellen tricksen mit Dummys etc.(damit's so aussieht, als ob). mfg - Hans
------------------ Weihnachten sind wir wieder zuhause(wie schon damals 1914). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich habs schon probiert ohne schrauben... da kommts beim rendern bis zu 50% des vorgangs und bleibt dann stehen da der arbeitsspeicher fertig ist... dummys kann man leider nicht verwenden da alle nur bleche sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, Nochmals eindringlich gesagt: Jede Software hat ihre Grenzen, Du kratzt da mutwillig und gegen unsere Ratschläge daran rum. Brauchst Dich nicht wundern wenn Du da nicht weiterkommst. Wenn es tatsächlich so sei dass Du nichts vereinfachen kannst und Abgeleitete Komponente mit Verknüpfung lösen nicht machbar sei und wirklich alle x-tausend BT sichtbar sein müssen dann hilft nur mehr Eines: Verwende eine andere Hard+Software, die Dein Monster rendern kann. Nachtrag: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man für eine Homepage so detaillierte Modelle braucht... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Igor1986 Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo leo.. ich bin nicht gegen euren Ratschöägen gegangen... ich habe alles durchprobiert was ihr mir vorgeschalgen habt. wegen teile löschen ist das ungefähr so: alleine der hauptrahmen der maschine besteht aus 40 rohrprofielen. wenn ich da was herauslösche fehlt ein teil des rahmens. alle arme bestehen aus gebogene bleche die mit verstärkungen geschweisst wurden. was ich löschenkonnte hab ich alles gelöscht.. die batterien, die verstärkungen, alle inhaltscenter dateien... es sind ca 300 teile weniger.. leider ist es nicht möglich mehr teile zu löschen. di renderqualität hab ich aufs minimum gesetzt. mehr als so kann ich leider auch nicht machen. ich habe aber alle eure vorschläge ausprobiert. die meisten teile sind sehr gross, und aus diesem grund kann man sie nicht löschen da es sonst auch auf einer "homepagemäßigen darstellung" sichtbar wäre... auf jeden fall, vielen dank an alle für die hilfe... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hallo Igor, Das Du ja IV11 hast, müsstest Du auch mit LOD und Abgeleitete Komponenten arbeiten können, dann müsste der Resourcenverbrauch deutlich zurückgehen. Dein Problem scheint ja nicht das Rendern an sich zu sein (dafür musst Du halt ein WE veranschlagen), sondern das Aufbereiten der Daten im Studio. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Genau dafür ist doch LOD da..... Abspecken der BG ohne irgendwelche Teile löschen zu müssen.... Aber wer nicht lesen will, muß fühlen. Aber ich frage mich eh, warum Du uns mit Deinen Fragen belästigst, wenn Du nicht bereit bist die Hinweise und Hilfen umzusetzen. Wenn man die Hilfe und Dokumentation nicht vor der Frage durchforstet, kann man es doch wenigstens tun, wenn man mit der Nase auf das richtige Thema gestoßen wird. Das mußte jetzt mal (wieder) gesagt werden. BTW : Solche umfangreichen Modelle sollte man eh auf einem Skelett aufbauen. Da fällt dann nichts auseinander, wenn mal etwas gelöscht werden muß. CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Genau dafür ist doch LOD da.....Abspecken der BG ohne irgendwelche Teile löschen zu müssen.... Aber wer nicht lesen will, muß fühlen. Aber ich frage mich eh, warum Du uns mit Deinen Fragen belästigst, wenn Du nicht bereit bist die Hinweise und Hilfen umzusetzen. Wenn man die Hilfe und Dokumentation nicht vor der Frage durchforstet, kann man es doch wenigstens tun, wenn man mit der Nase auf das richtige Thema gestoßen wird. Das mußte jetzt mal (wieder) gesagt werden. BTW : Solche umfangreichen Modelle sollte man eh auf einem Skelett aufbauen. Da fällt dann nichts auseinander, wenn mal etwas gelöscht werden muß. CU
Hallo Mathias, war das WE so frustrierend ? Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Nö, im Vegleich zur letzten Woche durchaus erholsam. und insgesamt hat´s richtig Sp´ß gemacht. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hi, wollte keinen eigenen Thread erstellen da das Topic perfekt passt  Ich habe festgestellt das 2GB Steine im Dual Channel Modus die DIVA rennen lassen als wäre der leibhaftige hinterher . Speziell gemerkt habe ich das beim Zusammenbauen (=hinzufügen von Abhängigkeiten etc.) in sehr grossen Baugruppen, war auf ähnlichen Rechnern bei dem Dual erheblich schneller. wollt ich mal als Randnotiz anmerken Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
|

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von frovo: Meine Meinung:Lass es bleiben! 3D taugt für große Sachen nicht. ziemlich platt aber wahr.
Ist zwar schön, wenn sich Deine Weisheit auf so ein einfaches Resumee zusammenfassen lässt. Ich würde aber trotzdem empfehlen, den Stil Deiner Aussage zu überdenken. Es könnten sich rund eine Mio 3D-CAD-User auf den Schlips getreten fühlen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
<-- einer von 1.000.000 davon mal ganz abgesehen, wenn man nich grad konzerleiter ist (wenn man dann noch selber konstruiert hat man eh den knall nicht gehört...) isses nich ganz so einfach zu sagen :ICH benutze jetzt kein 3D Programm mehr, besorgt mir gefälligst Autocad, und dann kann sich der Konzern weltweit noch 250.000 Lizenzen holen damit alle meine Zeichnungen öffnen können. /off [Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von frovo: 3D taugt für große Sachen nicht.
groß im Sinne von: viele Bauteile? Abmessungen? historische Bedeutung? Wobei dann groß immer noch relativ ist ...
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von rAist: ...besorgt mir gefälligst Autocad,...
Du hast bereits AutoCAD, so wie frovo und all die anderen gut 600.000 IV-User. Wenn frovo wollte, könnte er stillschweigend und ohne zu provozieren damit glücklich arbeiten. Ich fürchte nur, dem frovo geht's mehr um die Provokation als um's Arbeiten! <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
frovo Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 740 Registriert: 12.12.2005 Intel Core i7 3960X 3,3 GHz, NVIDIA Quaddro 5000, 32GB RAM Windows 7 64 Bit, Product Design Suite Ultimate 2013 SP2
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ist zwar schön, wenn sich Deine Weisheit auf so ein einfaches Resumee zusammenfassen lässt. Ich würde aber trotzdem empfehlen, den Stil Deiner Aussage zu überdenken. Es könnten sich rund eine Mio 3D-CAD-User auf den Schlips getreten fühlen.
Hasse räch, 3D taugt für kleinere BG's ------------------ Gruß Frovo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
3D taugt auch für sehr große Baugruppen. Bei richtiger Methodik. Oder denkst Du der A380 und die zugehörigen Prüfmittel + Fertigungsvorrichtungen sind mit Autocad erstellt worden. Und IV11 stellt Dir heute die gleichen Mittel zur Verfügung wie Catia V5. (Hat da nicht letzte Woche jemand etwas davon gesagt, das man in Catia V5 keine Baugruppen > 100 Komponenten erstellen sollte ) CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
|
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: 3D taugt auch für sehr große Baugruppen. Bei richtiger Methodik.
Und dem entsprechendem System, das diese verarbeiten kann. OS, CAD usw. Bei allem was hier mit Windows XP zu tun hat, habe ich meine Zweifel. Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Und IV11 stellt Dir heute die gleichen Mittel zur Verfügung wie Catia V5. CU
Die gleichen Mittel? Ehrlich? ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Weitgehend: Skelettmodellierung, Komstruktionsmethodik, Level of Detail. Mann muß nur wollen (und Upgraden  ). Die OS-spezifischen Einschränkungen hat auch V5. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Hat da nicht letzte Woche jemand etwas davon gesagt, das man in Catia V5 keine Baugruppen > 100 Komponenten erstellen sollte
Igor und ich haben schon Popcorn und Cola geordert gehabt, da haben sich die Diskussionsteilnehmer (  CEROG und Ralf Schrödter) auf den Kompromiß 120 geeinigt  . Eine Keilerei im Taxi hätte auch etwas collateral damage verursacht  . ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertermann Mitglied Leiter Solid Edge Technik

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Weitgehend: Skelettmodellierung, Komstruktionsmethodik, Level of Detail. Mann muß nur wollen (und Upgraden ).Die OS-spezifischen Einschränkungen hat auch V5.
Haha Witznase... die Konstruktionsmethodik meinte ich gar nicht... sondern funktionalitäten die es ermöglichen, so manch Solid ohne große Klimmzüge und WAs zu erstellen, Flächenfunktionalitäten, Abwicklungen... solche Dinge... ------------------ Gruß Jörg  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Hier geht´s um große Baugruppen. Das zählt nicht  Ansonsten gebe ich Dir recht, das V5 im Bereich "Modellieren" einiges voraus hat. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das nur selten bei meinen "quadratisch, praktisch, gut Konstruktionen". Bei Deinen Joghurtbechermaschinen mag das anders aussehen  CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Igor1986
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Ich glaub Flugzeuge werden ausschliesslich mit Mastermodeling konstruiert. Was wäre sonst der Grund dafür dass sich die alle so ähnlich schauen <G>
Aerodynamik ?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |