Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Arbeitsspeicher Problem????

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsspeicher Problem???? (1997 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe ein Problem, und komme nicht mehr weiter:

Immer wenn wir auf unserem Rechner (NT4.0, Xeon 500, 1 GB Speicher) Invertor 5.0 hochfahren, erscheint folgende Meldung:

"Inventor belegt mehr als 80 % des verfügbaren Systemspeichers.
Schließen Sie einige Dokumente, bevor Sie fortfahren."

Laut Task Manager steht folgender Speicher zur Verfügung:

Insgesamt: 1.047.984
Verfügbar: 825.624
Cache: 44.024

Größe des Auslagerungsspeichers ist 3,7 GB, die entsprechene FP hat über 6 GB frei.

Sollte doch eigentlich alles i. O. sein?

Wenn ich die Inventormeldung "wegklicke" wird laufend auf die FP zugegriffen, und alles so furchtbar träge.

Wer weiss Rat??

Grüße

Chris

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 27. Jan. 2002 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,

sagmal, wie groß deine Auslagerungsdatei (von MB bis MB) ist.
Die soll von Ende Arbeisspeicher bis ein vielfaches vom Arbeitsspeicher sein (z.B. 1024 bis 2048).
Diese Einstellung habe ich auf meinem Notebook. Der Arbeitsspeicher ist auch bei großen Baugruppen noch nie überlaufen.

Kann NT4.0 überhaupt 3,7 GB Auslagerungsdatei verwalten ?

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jan. 2002 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Nachfrage.

Ich habe auf c: von 267 bis 317 MB, und auf d: von 3000 bis 3001 gesetzt.

Werde jetzt auf jeden Fall mal sofort die Werte auf 1024 bis 2048 setzen. Kann sein, dass NT 4.0 gar nicht so viel verwalten kann. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Mal Probieren was da rauskommt, werde mich melden, was das Ergebnis war.

Grüße

Chris

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 28. Jan. 2002 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris,
bitte beachte das auf der Festplatte C: die Swap-Datei mindestens so groß sein muss wie dHauptspeicher im Computer steckt, damit ein Speicherdump bei dem beliebten BlueScreen erfolgen kann.
Und wenn Du schon beim Aufräumen bist, lösche doch gleich noch den Inhalt der Temp-Verzeichnisse (C:\Temp,C:\Windows\temp, D:\Temp).
gruß
robby

------------------
Sales Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jan. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Ihr Beiden,

erst mal viiiiiielen Dank, das Problem  ist gelöst!

NT 4.0 kann keine Auslagerungsdatei von dieser Größe verwalten. Ich habe die auf 1,5 Gb runtergesetzt, jetzt gehts.

Die Größe auf C: beträgt nun 1024.

Güße

Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz