| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsspeicher Problem???? (2257 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2002 17:17 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, ich habe ein Problem, und komme nicht mehr weiter: Immer wenn wir auf unserem Rechner (NT4.0, Xeon 500, 1 GB Speicher) Invertor 5.0 hochfahren, erscheint folgende Meldung: "Inventor belegt mehr als 80 % des verfügbaren Systemspeichers. Schließen Sie einige Dokumente, bevor Sie fortfahren." Laut Task Manager steht folgender Speicher zur Verfügung: Insgesamt: 1.047.984 Verfügbar: 825.624 Cache: 44.024 Größe des Auslagerungsspeichers ist 3,7 GB, die entsprechene FP hat über 6 GB frei. Sollte doch eigentlich alles i. O. sein? Wenn ich die Inventormeldung "wegklicke" wird laufend auf die FP zugegriffen, und alles so furchtbar träge. Wer weiss Rat?? Grüße Chris
|
Bernhard Ruf Mitglied UnRuhestand

Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001 CAD: Autodesk Fusion (Free) FDM: Prusa Mini+ Bambu X1C AMS
|
erstellt am: 27. Jan. 2002 23:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Chris, sagmal, wie groß deine Auslagerungsdatei (von MB bis MB) ist. Die soll von Ende Arbeisspeicher bis ein vielfaches vom Arbeitsspeicher sein (z.B. 1024 bis 2048). Diese Einstellung habe ich auf meinem Notebook. Der Arbeitsspeicher ist auch bei großen Baugruppen noch nie überlaufen. Kann NT4.0 überhaupt 3,7 GB Auslagerungsdatei verwalten ? Gruß Bernhard http://Inventor.CAD.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2002 21:04 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Bernhard, vielen Dank für die Nachfrage. Ich habe auf c: von 267 bis 317 MB, und auf d: von 3000 bis 3001 gesetzt. Werde jetzt auf jeden Fall mal sofort die Werte auf 1024 bis 2048 setzen. Kann sein, dass NT 4.0 gar nicht so viel verwalten kann. Daran habe ich gar nicht gedacht. Mal Probieren was da rauskommt, werde mich melden, was das Ergebnis war. Grüße Chris |
Robby Lampe Mitglied

Beiträge: 1026 Registriert: 18.10.2000 Autodesk Inventor Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen) Windchill ProductPoint Windchill Intralink
|
erstellt am: 28. Jan. 2002 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Chris, bitte beachte das auf der Festplatte C: die Swap-Datei mindestens so groß sein muss wie dHauptspeicher im Computer steckt, damit ein Speicherdump bei dem beliebten BlueScreen erfolgen kann. Und wenn Du schon beim Aufräumen bist, lösche doch gleich noch den Inhalt der Temp-Verzeichnisse (C:\Temp,C:\Windows\temp, D:\Temp). gruß robby ------------------ Sales Support alltrotec GmbH http://www.alltrotec.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Jan. 2002 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Ihr Beiden, erst mal viiiiiielen Dank, das Problem ist gelöst! NT 4.0 kann keine Auslagerungsdatei von dieser Größe verwalten. Ich habe die auf 1,5 Gb runtergesetzt, jetzt gehts. Die Größe auf C: beträgt nun 1024. Güße Chris
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |