Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AI11: Inhaltscenter geht nicht?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  AI11: Inhaltscenter geht nicht?! (736 mal gelesen)
Pinsler
Mitglied
Ing. Konstruktionsleitung

Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

Bild zum schmunzeln im Profil :-)
Inventor Pro. 10 mit SP3a
Mechanical Desktop 2006 mit SP1

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ForumBild.jpg

Hallo,
hab eben auf meiner Testmaschine den AIP11 mit SP1 installiert. Danach rein in den Baugruppenmodus und ...

- Befehl "Aus Inhaltscenter plazieren" (er schaltet kurz um in mein Outlook und dann in den AIP und dann ist die erste Box offen-nach 3min.)
- Auswahl Mutter DIN 934 (bis alle Bilder zu sehen waren vergingen 5min.)
- dann mit "OK" bestätigt und 4min. gewartet bis die nächste kleine Box kam (kurz vorm Schluss wechselt er wieder in mein Outlook und geht dann aber wieder in den Inventor zurück?)
- M10x1 angewählt und mit "OK" bestätigt
- nach 3min. kommt dann die Meldung es kann nicht erstellt werden

Diesen Vorgang habe ich mit 4 anderen Teilen wiederholt, immer der gleiche Schlussefekt. Mein Test Rechner ist zwar nur ein 2000 mit 1GB-DDR-Ram aber muss das so langsam gehen oder liegt das wirklich am Rechner. 20min warten bis dann mal was passiert    

Fragen:
- Warum kann ich kein Teil erstellen? Habe ich was falsch gemacht?
- Was ist wenn ich die falsche Mutter ausgewählt habe, kann ich wieder zurück gehen von der kleinen Auswahlbox zu der vorherigen großen Inhaltscenter Box?
- wie lange dauerd es normalerweise um diese Mutter zu erstellen? Wenn es dann gehen sollte  . Im 10´ner ging das schon recht schnell, gleicher Rechner, aber diese Zeit stört mich momentan schon etwas.

mfg und Danke

------------------

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 30. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ameise
Mitglied
Mediengestalter

Sehen Sie sich das Profil von ameise an!   Senden Sie eine Private Message an ameise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ameise

DELL Workstation, WIN XP SP2,CPU 3.06 GHz, 2 GB RAM,NVIDIA Quadro FX 1000, IV11 SP1

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich kann da leider nicht viel anderes berichten. erstens dauert es ewig bis das inhaltscenter offen ist, dann bis die teile geladen sind, weiter ewiges warten bis das ausgewählte teil erscheint - und es dann noch bearbeiten kann gar zum total inventor-absturz führen...

warte auch gerade sehnsüchtig auf eine verbesserung des zustandes...

Pinsler
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Pinsler an!   Senden Sie eine Private Message an Pinsler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pinsler

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Was hast Du für einen Rechner am laufen?
mfg

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Mai. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Format C: 

------------------
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mai. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pinsler:
Danach rein in den Bauteilmodus und ...

- Befehl "Aus Inhaltscenter plazieren" ... ...- Auswahl Mutter DIN 934

Hi Pinsler!
Eine Mutter in einem Bauteil  verbauen?
Kein Wunder, wenn sich Inventor da einen Wolf rechnet und am Ende verweigert.
Ich bevorzuge Muttern in Baugruppen zu verbauen  .

Die Fensterwechsel durch die IEs liegt IMHO daran, daß der CC als Webservice läuft.

Wenn Du den CC richtig angreifst, ud trotzdem sind die Zeiten so lang, dann stimmt was mit der Kiste nicht.
Meine alte Homekiste braucht jetzt beim zweiten CC-Aufruf nur ein paar Sekunden. Ausgewählte neue Muttern hängen nach ca. 10sec. am Cursor.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Pinsler
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Forum.jpg

Hoppala, meinte Baugruppenmodus - Norm.iam ;-) (und da hab ich es auch getestet)

Das die Kiste zu schwach ist ist mir schon klar aber 20min. erscheint mir trotzdem zuuuuuuu laaaaangggeeeeeeeee

PS: Sieht das Inhaltscenter so aus am Schluss? Fehlt da nicht ein Bild? oder was soll ich mit dem weißen Feld? selbst ausmalen?

------------------

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 30. Mai. 2006 editiert.]

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Mai. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Also in dem Feld sollte, wie schon immer, ein Bildchen vom gewählten Normteil sein.

Ich denke, Deiner Kiste fehlt ein Zinken in der Gabel  .
-> großes Ratzeputz einplanen?!?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Mai. 2006 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Worauf ich auch schon in anderen Threads mehrfach hingewiesen habe:

Handelt es sich hier um migrierte IPJ-Dateien aus IV10? Wenn ja, dann bitte mal unter IV11 eine neue IPJ erstellen.

Das Anmelden, das Laden der Datenbanken und das Aufbauender Bilder darf nur beim ersten mal etwas länger Dauern. Danach ist das alles im CC-cache gespeichert. Dann sollte auf einem aktuellen PC das Einfügen einer neuen Normteilvariante ca. 15 sec und bei einer bestehenden Variante ca. 10 sec. dauern. Per Autodrop aus den Favoriten sogar noch schneller:

Diese Echtzeit-Animation stammt aus diesem Thread, wo zum Thema CC noch mehr zu lesen ist.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 30. Mai. 2006 editiert.]

Pinsler
Mitglied

erstellt am: 31. Mai. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

hab heute morgen den Inventor runtergeschmissen, neu installiert und jetzt geht es     . Hab nix anderes gemacht als bei der ersten Installation. Was soll man da noch sagen?

PS: Aber der Effekt das er beim öffnen vom Inhaltscenter in mein Outlook kurz wechselt bleibt bestehen.

mfg

------------------

[Diese Nachricht wurde von Pinsler am 31. Mai. 2006 editiert.]

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

AIS2016
Win8

erstellt am: 31. Mai. 2006 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe nach SP1 mehr Probleme mit dem Inhaltcenter als vorher.
Ich kann mittlerweile nichts mehr aus dem IC einfügen. Wenn ich das Versuche entschuldigt sich A-Desk wieder für etwaige Unannehmlichkeiten. Die Version 11 war meiner Meinung nach nicht der große Wurf.

------------------
Martin

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Mai. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
  Was soll man da noch sagen?

Am Besten: Garnix   

Zitat:

PS: Aber der Effekt das er beim öffnen vom Inhaltscenter in mein Outlook kurz wechselt bleibt bestehen.

Er wechselt nicht in´s Outlook sondern schließt kurz den Inventor. Dabei wird dann das jeweils darunterliegende Fenster angezeigt (Bei mir Fx64-OFD  oder Firefox ).

Äußerst nervig und hyperflüssig.

------------------

(George Bernard Shaw)

Tschack
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 31. Mai. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin Schulte
solange die originale Materials.xml im Verzeichnis Design Data vorhanden ist, funktioniert bei mir das Einfügen von Bauteilen aus dem CC.
Allerdings gelingt es mir nicht eine unter IV10 erstellte Bibliothek mit eigenen Materialien(die dort funktionierte) zu nutzen. Da kommt dann der Absturz mit dem Wunsch nach hause telefonieren zu wollen.

mfg - Hans

------------------
"WennhinterFliegenFliegenfliegenfliegenFliegenFliegennach"

3D Flip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

AIS 11 SP1
P4 3Ghz
2GB Ram

erstellt am: 31. Mai. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also ich habe auch enorme Probleme mit dem Inhaltscenter.
ich habe jetzt 5 Versuche (fast eine halbe Std) hinter mir eine M4x20 Senkschraube in eine Baugruppe einzufügen hinter mir. Dabei hatte ich nicht ein einziges Mal Efolg. 2 Mal konnte er das Bauteil nicht erstellen, dann war der Server ausgelastet. Auch hing der IV sich ganz auf. Oder er stellte ein Problem fest ( aufmerksam beobachtet ;-) ) und musste sich beenden. Das ganze sowohl beim Aufuf der Bib über die Favoriten, als auch über die Befehls-Buttons. Mangelnde Rechnerleistung kann es wohl nicht sein. Was tun ? Neu installieren kanns doch auhc nicht sein.

Gruß Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 31. Mai. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D Flip:
Hallo,
also ich habe auch enorme Probleme mit dem Inhaltscenter.
... Mangelnde Rechnerleistung kann es wohl nicht sein. ...

Gruß Flip

Wieso nicht?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

3D Flip
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3D Flip an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Flip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Flip

AIS 11 SP1
P4 3Ghz
2GB Ram

erstellt am: 01. Jun. 2006 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

;-)
kann man folgendes als mangelnde Rechnerleistung bezeichnen ?

Siemens Celsius P4 3Ghz
2 GB-Ram

Gruß Flip

------------------
trifft ein Stein auf ein Lineal. Sagt das Lineal : "You Rock !! " Darauf der Stein : " You Rule !! " ;-)

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jun. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
;-)
kann man folgendes als mangelnde Rechnerleistung bezeichnen ?

Siemens Celsius P4 3Ghz
2 GB-Ram

Gruß Flip

Total veraltet. Dual - Core sollte es schon sein...  Bringt aber nix 

------------------

(George Bernard Shaw)

3D Flip
Mitglied

AIS 11 SP1
P4 3Ghz
2GB Ram

erstellt am: 01. Jun. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Na herrlich Charly,
Du machst einem Mut. Dabei ist der Karren doch gerade ein Jahr alt geworden. 
Aber was bringt dann was ? 

Gruß Flip

------------------

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

AIS2016
Win8

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hat man doch das Gefühl, das die Softwareprogrammierer von den Hardwareherstellern dafür Bezahlt werden, das so Programmiert werden muß, das man immer die aktuelle Hardware kaufen muß.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum man für dei Suche in einer "Datenbank" Dual Core und mehr als 3GhZ benötigt.

------------------
Martin

ameise
Mitglied
Mediengestalter

Sehen Sie sich das Profil von ameise an!   Senden Sie eine Private Message an ameise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ameise

DELL Workstation, WIN XP SP2,CPU 3.06 GHz, 2 GB RAM,NVIDIA Quadro FX 1000, IV11 SP1

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

da bin ich ja froh, dass da mal einer meiner meinung ist. hatte bis dato meinen rechner nämlich eigentlich für einen ganz schnellen gehalten.... 

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Na herrlich Charly,
Du machst einem Mut. Dabei ist der Karren doch gerade ein Jahr alt geworden.   
Aber was bringt dann was ? 

Gruß Flip

Hast Du das noch nicht mitbekommen ? PC-Hardware ist in dem Moment veraltet, in dem Du sie zur Ladentür rausschleppst. 

Warum heißt das Ding "Celsius" ? Kann man es auch als Heizung verwenden ? 

Spaß beiseite: Der Rechner ist zwar nicht das schnellste, was Du kriegen kannst aber noch durchaus "up to date". An dem liegt´s sicher nicht. Vergleiche mal mit CC-IV10 oder 8 auf der gleichen Hardware. Dann weißt Du wo´s kneift.

------------------

(George Bernard Shaw)

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur

AIS2016
Win8

erstellt am: 01. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Vergleiche mal mit CC-IV10 oder 8 auf der gleichen Hardware. Dann weißt Du wo´s kneift.

Ganz klar am CC-IV11 

------------------
Martin

Pinsler
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn wir schon grad bei den Rechner sind, was empfehlt Ihr den für ne Maschine? Was sollte ich auf alle Fälle für den 11ér haben im Rechner?

Mhz?
RAM?
Graka?
.......

------------------

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur

AIS2016
Win8

erstellt am: 01. Jun. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie immer, je mehr von Allem desto besser.
Graka mit Nvidia Chip.

------------------
Martin

3D Flip
Mitglied

AIS 11 SP1
P4 3Ghz
2GB Ram

erstellt am: 01. Jun. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Inhaltscenter ist im 10er auch nicht besonders schnell, aber viel schneller als jetzt allemal. Werde nachher die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV nochmal neu installieren, da es das bei einigen schon gebracht zu haben scheint. gibt es dafür irgendwo ne präzise Anleitung gibt, wenn man den Vault nicht haben will. Habe die Befürchtung dass ich da vllt. beim letzten MAl auch nicht so das richtige gemacht habe.

Gruß Flip

------------------

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 01. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn wir schon grad bei den Rechner sind, was empfehlt Ihr den für ne Maschine? Was sollte ich auf alle Fälle für den 11ér haben im Rechner?

Mhz?
RAM?
Graka?
.......

Das kommt drauf an.

1. Wie viel Geld du / die Firma, wo du arbeitest Geld hat?
2. Arbeitest du täglich mit großen Baugruppen (>1000 Komponenten)?
3. Benutzt du häufig die ContentCenter Teile?

usw.

So etwas kann man nicht pauschalisieren. Du kannst auch nicht fragen, welches Auto brauche ich, denn dazu sollte man zumindest wissen, was du dir leisten kannst, bzw. ob du das Auto nur brauchst um bis zum Postkasten zu fahren und zurück.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

Husky

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 01. Jun. 2006 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pinsler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Das kommt drauf an.

1. Wie viel Geld du / die Firma, wo du arbeitest Geld hat?
2. Arbeitest du täglich mit großen Baugruppen (>1000 Komponenten)?
3. Benutzt du häufig die ContentCenter Teile?

usw.

So etwas kann man nicht pauschalisieren. Du kannst auch nicht fragen, welches Auto brauche ich, denn dazu sollte man zumindest wissen, was du dir leisten kannst, bzw. ob du das Auto nur brauchst um bis zum Postkasten zu fahren und zurück.

Also für den Postkarten nehme ich den Lambo ....

wenn ichs mir nicht leisten kann muß ich halt zu Fuß gehen ...

also zurück ans Reißbrett 

Grüße stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz