| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: traenenblech din 59220 (538 mal gelesen)
|
involiver Mitglied Techniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Hallo olver, Nein, ich hab' Sowas nicht lagernd. Aber: Du kommst doch nicht etwa auf die Idee, so ein Tränenblech mit echten 3D-Tränen haben zu wollen? Hast Du Dich mal mit den "Oberflächen" mal beschäftigt, da ist Eines drin. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Na, dann wirst Du wohl fleißig modellieren ähhh Kaffee trinken müssen  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
 ...und dass mir die Tränen ja nicht zu "synthetisch" ausschauen, sonst sieht's Jeder gleich dass es nur ein Rendering ist! Da muss man schon berücksichtigen, dass jede Träne von einer eigenen Walzenvertiefung gefertigt wird, also wird jede Träne minimal unterschiedlich sein (halt i Umdrehung weit). ------------------ mfg - Leo [Da MUSSTE ich einfach die Grinsies ergänzen, wenn ich auch nicht so der große Fan davon bin. Roland] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600<P> Wo ist mein Zeichenbrett?
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Zitat: Original erstellt von Mario Wipf: aber nur mit "echten" Tränen kriegt man beim Rendern und sehr flachem Lichteinfallswinkel den "Schatteneffekt" ...
Nö, selbst das geht mit einer Textur. Man muss diese (z.B. Diamond plate4.bmp) nur mit einer entsprechenden BumpMap (z.B. Diamond plate1 bump.bmp) kombinieren. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
involiver Mitglied Techniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Mai. 2006 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Don Carlo Mitglied Konstruieren von Keramik und Glas

Beiträge: 451 Registriert: 17.12.2002 IV 11 Sp1+2+3 Amilo M3438G 1,73 GHz 1 GB RAM NVIDIA GeForce 7600<P> Wo ist mein Zeichenbrett?
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Hallo Freunde Habe die zwei BMPs noch gefunden, die ich nach dem Beitrag vor 2 1/2 Jahren angefertigt habe. Der Abstand ist genau 60 mm. Die Farbe müsstet ihr selbst ändern. Vielleicht kann es jemand verwenden. Gruß Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für involiver
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Nö, selbst das geht mit einer Textur. Man muss diese (z.B. Diamond plate4.bmp) nur mit einer entsprechenden BumpMap (z.B. Diamond plate1 bump.bmp) kombinieren.
hmmm nimmt mich wunder wie dass dann aussieht, wenn wir eine Animation rendern und bewegte Teile machen bei stehendem Licht geht das überhaupt Gruss Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |