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  traenenblech din 59220

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Autor Thema:  traenenblech din 59220 (538 mal gelesen)
involiver
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Techniker, Konstrukteur


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Beiträge: 19
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erstellt am: 17. Mai. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

hat jemand schon ein tränenblech (floorplate) din 59220
(evtl. dicke 12mm) erstellt?
wenn ja, kann man dieses zur verfügung stellen?

gruss olver

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo olver,

Nein, ich hab' Sowas nicht lagernd.
Aber: Du kommst doch nicht etwa auf die Idee, so ein Tränenblech mit echten 3D-Tränen haben zu wollen?
Hast Du Dich mal mit den "Oberflächen" mal beschäftigt, da ist Eines drin.

------------------
mfg - Leo

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Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

aber nur mit "echten" Tränen kriegt man beim Rendern und sehr flachem Lichteinfallswinkel den "Schatteneffekt" 


Grüsse aus der nicht so ganz sonnigen aber auch nicht regnerischen Ostschweiz

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11981
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, dann wirst Du wohl fleißig modellieren ähhh Kaffee trinken müssen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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Beiträge: 26123
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

...und dass mir die Tränen ja nicht zu "synthetisch" ausschauen, sonst sieht's Jeder gleich dass es nur ein Rendering ist!
Da muss man schon berücksichtigen, dass jede Träne von einer eigenen Walzenvertiefung gefertigt wird, also wird jede Träne minimal unterschiedlich sein (halt i Umdrehung weit).

------------------
mfg - Leo

[Da MUSSTE ich einfach die Grinsies ergänzen, wenn ich auch nicht so der große Fan davon bin. Roland]

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Don Carlo
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Konstruieren von Keramik und Glas


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Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 17. Mai. 2006 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

hier gab es mal einen Beitrag darüber, vielleicht reicht dir das ja.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003748.shtml#000000

Gruß Ulrich

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Mai. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mario Wipf:
aber nur mit "echten" Tränen kriegt man beim Rendern und sehr flachem Lichteinfallswinkel den "Schatteneffekt" ...

Nö, selbst das geht mit einer Textur. Man muss diese (z.B. Diamond plate4.bmp) nur mit einer entsprechenden BumpMap (z.B. Diamond plate1 bump.bmp) kombinieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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involiver
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Techniker, Konstrukteur


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Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 18. Mai. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle die geantwortet haben!
Habe schnell eins modelliert.

Gruss oliver

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Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas


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erstellt am: 18. Mai. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich


Traenenblech.zip

 
Hallo Freunde

Habe die zwei BMPs noch gefunden, die ich nach dem Beitrag vor 2 1/2 Jahren angefertigt habe. Der Abstand ist genau 60 mm. Die Farbe müsstet ihr selbst ändern. Vielleicht kann es jemand verwenden.

Gruß Ulrich

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Mario Wipf
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Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


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AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
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erstellt am: 19. Mai. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Nö, selbst das geht mit einer Textur. Man muss diese (z.B. Diamond plate4.bmp) nur mit einer entsprechenden BumpMap (z.B. Diamond plate1 bump.bmp) kombinieren.


hmmm nimmt mich wunder wie dass dann aussieht, wenn wir eine Animation rendern und bewegte Teile machen bei stehendem Licht 

geht das überhaupt   

Gruss Mario

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