| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Positionsdarstllung in übergeornete BG, bearbeiten (524 mal gelesen)
|
xxs Mitglied TZ

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Malzeit zusammen, Folgender Situation: Ich habe eine Baugruppe (Dritte BG) erstellt in der eine untere Baugruppe ( Zweite BG) eingebaut ist. Zusätzlich hat in die Zweite BG auch noch, eine untere BG Erste BG. In die Erste BG habe ich eine zweite Positionsdarstellung (um 90°) erstellt, mit der ich einen Bauteil um 90° drehen möchte. Aus der zweite BG funktioniert dass mit dem drehen auch noch ganz gut, nicht aber aus der dritte BG. Meine Frage an euch: habe ich da was verpasst oder funktioniert so was noch nicht. Gibt es die Möglichkeit die Position eines Bauteils aus der unteren Baugruppe zu ändern, mit Hilfe von Positionsdarstellungen? Mit flexibel habe ich dass geschafft, aber ich will dass meine Bauteile in der Baugruppe fest bleiben. Danke schon mal
Xxs Inventor_9 SP4
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxs
|
xxs Mitglied TZ

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxs
|
xxs Mitglied TZ

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lukipela Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 185 Registriert: 13.07.2006 WinXP Pro SP2 Intel P4 3GHz 2GB RAM Nvidia Quadro FX 1300 IV11 Series SP2 Vault 5.0 SP1
|
erstellt am: 25. Okt. 2006 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für xxs
Mahlzeit ! So, die Variante von invhp hat mir sehr weiter geholfen. Aber ...  Annahme: - Scharnier BG mit Pos.darstellung - Scharnier BG wird in neue BG eingebaut in der Nieten und Dichtfolien angebracht werden. Mit invhps Variante überschreibe ich die Pos.darstellung aus der Scharnier BG - Nun möchte ich ein BG zusammenstellen in der ein Deckel und 3 der kompletten Scharniere eingebaut sind. Nun meine Frage... gibt es eine Möglichkeit alle 3 Scharniere gleichzeit bezüglich ihrer Pos.darst. steuern oder muss ich weiterhin im Browser die Pos. einzeln umstellen ?? mfg und thx im vorraus ------------------ He not busy being born is busy dying! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |