| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: komponenten müssen aktualisiert werden (357 mal gelesen)
|
figgi Mitglied CAD Konstrukteur

Beiträge: 61 Registriert: 16.12.2005 Inventor Series 10 Pentium 4 2,8 GHz 1 GB Ram Geforce4 MX4000 (ja ich weiß, eigentlich nicht für CAD geeignet, aber erzähl das mal dem Geschäftsführer)
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich bekomme beim öffnen einer baugruppe immer die meldung: die von dieser zeichnung referenzierten komponenten müssen aktualisiert werden. ich habe schon so oft aktualisiert und danach gespeichert, aber die meldung bin ich nicht los geworden. hat jemand von euch eine idee, woran das liegen kann? mfg figgi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
Hallo figgi! Da purzeln IMHO ein paar Begriffe  . Wann bekommst Du welche Meldung (exakter Wortlaut!)? Beim Öffnen der idw (=Zeichnung) oder der iam(=Modell der Baugruppe)?
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Richi82 Mitglied technischer Angestellter

Beiträge: 15 Registriert: 19.10.2005 Siemens Celsius, NVidia Quadro FX 540 AIP 2008 SP1, MDT 2008, Productstream Professionel 2008,
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
Wie es aussieht findet da Inventor ipt's oder Unterbaugruppen die du in der Zeichnung eingebaut hast nicht mehr. Aber wie Fritz Freleng sagte, wären mehr Infos brauchbar. Wenn ich jedoch richtig liege kommt diese Fehlermeldung beim öffnen und da steht auch jene Bezeichnungsnummer dabei und du könntest dann im Explorer diese Zeichnung suchen, ob diese noch vorhanden ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 61 Registriert: 16.12.2005 Inventor Series 10 Pentium 4 2,8 GHz 1 GB Ram Geforce4 MX4000 (ja ich weiß, eigentlich nicht für CAD geeignet, aber erzähl das mal dem Geschäftsführer)
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, die meldung (siehe anhang) bekomme ich, wenn ich die zeichnung meiner baugruppe öffne. fehlende teile gibt es in der baugruppe eigentlich nicht. ist alles so, wie ich es wollte. in der baugruppe sind allerdings weitere unterbaugruppen. vielleicht muss ich eine von diesen noch aktualisieren. das probiere ich gleich mal aus. ansonsten, wenn ich noch etwas weiter erläutern soll um das problem weiter zu beschreiben, bitte fragen. vielen dank schon mal für die schnellen antworten habe alle unterbaugruppen der hauptbaugruppe aktualisiert und gespeichert. beim öffnen der zeichnung der hauptbaugruppe kommt weiterhin die meldung.
[Diese Nachricht wurde von figgi am 13. Feb. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fritz Freleng Mitglied Mausschubser

Beiträge: 304 Registriert: 31.12.2003 verschiedene Jahrgänge der Diva
|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
Hi figgi! Dann die iam Öffnen und aktualisieren lassen. Aaaaaauuuußer, eine der BGs oder Unter-BGs ist adaptiv , dann muß bei jedem Öffnen der idw auch die iam aktualisiert werden. Aber fertige Konstruktionen sollen auch nicht mehr adaptiv sein .
------------------ lg Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Fritz Freleng: Hi figgi! Dann die iam Öffnen und aktualisieren lassen.Aaaaaauuuußer, eine der BGs oder Unter-BGs ist adaptiv , dann muß bei jedem Öffnen der idw auch die iam aktualisiert werden. Aber fertige Konstruktionen sollen auch nicht mehr adaptiv sein .
und wie sieht es mit 'kontaktsatz' aus? auch abschalten am besten? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Feb. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
R.Pilz Mitglied techn. Angestellter

Beiträge: 1262 Registriert: 15.01.2004 Inventor 2016 2.4 Vault 2016 Basic U1 ACAD2016 SP1 Windows 7 64 bit Dell Precision Tower 5810 Quadro K2200
|
erstellt am: 15. Mrz. 2006 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für figgi
|