Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wo ist die Handbremse?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wo ist die Handbremse? (870 mal gelesen)
SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
nachdem mein Brötchengeber nun in das nebenstehende System investiert hat, hab ich das Gefühl ich fahre irgendwie mit angezogener Handbremse.. denn es wär jetzt nicht so, als das mit die Leistungssteigerung von dem 1,3Ghz P4 Prozessor, ATI-Radeon 9800 sowie 1GB Ram tierisch von den Socken holt.

Muß Ich der Diva noch sagen, das da Ram is, und das Sie ordenlich reinhauen soll? 
Wo ist die Bremse???

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Mach doch ein paar von den hier herumgeisternden Performancetests (Engine.iam, 8000 Würfel, usw) dann kannst Du ein wenig vergleichen.

------------------
mfg - Leo

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, hab den http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002937-16.shtml5 test mit der (?Verteilerkappe?) mal gemacht. 66,9 Sekunden. Aber was sagt mir das jetzt?.. ich schau mal noch nach den andern Sachen..

Axel

------------------

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 16. Nov. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Lies einfach mal die 16 Seiten durch, dann wirst Du sehen, ob dein Rechner jetzt schlecht oder gut ist  .

66,9s sieht nicht ganz schlecht aus. Ich hatte damals Zeiten von 320 bzw. 230s (IV 5.3 / 6)

Ansonsten suche nochmal nach dem 9000 Würfel Test. Der ist schon eher als Standard anzusehen und da gibt´s auch Ergebnisse von neueren Diven.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der 8000 Würfeltest (nachdem ich etwa eine halbe Stunde nach "wie geht das" gesucht habe..) ergibt folgendes:

Test1: 2,5-2,61 Hz
Test2: 5:19 min
Test3: 25 Hz
Test4: 7,6 sekunden

Scheint also so, als schneide ich wenns um Rechenleistung geht gut ab, aber bei der Bildfrequenz bricht hier was ein.. denn wenn ich bei Test 1 "nah" ran zoome, und damit die zu berechnenden Dreiecke immer weniger werden, geht die Bildwiederholfrequenz nie über 25Hz..
Könnts wohl der erweiterte Desktop auf 2 Monitoren sein?

Gute Ratschläge bitte!

P.S. zum Thema "wie geht das.." das File runterladen, die zum  Test benötigte Bildwiederholfrequenz stellt man ein, (nachdem man Inventor beendet hat!!!) indem man den Registry Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug "Post Statistics" auf 1 setzt. dann  IV starten,  das *.jpg öffnen, und die Einstellungen übernehmen.

------------------

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

Nun, Deine Werte sind nicht schlecht, aber auch nicht sehr berauschend.
Das ist ein selbstgebauter Rechner, oder? Interessant wäre noch Deine Festplatte, die hat auch einen Einfluss.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) machen Markenhersteller doch noch ein wenig Optimierungsarbeit, und sind daher ev. ein wenig besser (aber auch teurer).

Übrigens hat daywa1k3r einen automatisch ablaufenden Performancetest in Arbeit, der einige der oben angesprochenen Tests verbindet und auch eine richtige Auswertung bietet. Bbin schon gespannt wann der rauskommt.

------------------
mfg - Leo

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, was heist Selbergebaut.. man nehme einen Esprimo P5905 von Fujitsu Simens, steckt statt der Serienmässigen 500 MB 2 x 1GB Ram da rein, und die PNY 1400 FX, umrühren, fertig.
Wegen HD, da ist eine S-ATA Platte drin, aber die LAdezeiten waren überm Durchschnitt, daher denk ich mal, das DAS nicht das Problem ist.

Grmbl... warum ist meine Bildwiederholungsrate so schlecht? Gibt's noch irgendwelche Einstellungen die ich mal anfassen sollte?, ich hab grad den "Inventor" Schalter in dem GraKarten-Menü gefunden, hat aber auch nix gebracht (da gibt's vorgefertigte Voreinstellungen für alle CAD-systeme, egentlich Nett die Idee.)

------------------

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Axel,

Wenn mich meine Recherchen nicht in die Irre geführt haben, ist der von Dir erwähnte Rechner ein Celeron-System.
Das ist ein Office-PC, der im CAD-Bereich absolute Minderware ist. Da kannst Du froh sein dass er überhaupt so "gut" abschneidet.

------------------
mfg - Leo

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nix Celeron, Intel® Pentium® 4 Processor 640, 3,2 Ghz, ist aber dennoch blöd sagst Du?

Axel

------------------

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn da auch das aktuelle Hardware Registry File für die GraKa eingespielt?

Und der doppelte Desktop wird auch bremsen. Würde ich testhalber mal ausschalten.

------------------
Grüße von Harry

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Option "Vertical Sync" sollte auf "allways off"stehen.
Das kannst du in den openGL Einstellungen deiner Graka festlegen.

Tobsen

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@harry, da ich die frage nicht verstehe, ist wohl klar das nicht. Was genau meinst du damit?

@Tobsen ist geschehen, kennt man ja aus der noch aktiven CS-Zeit 
Axel

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 17. Nov. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SmilingDevil:
@harry, da ich die frage nicht verstehe, ist wohl klar das nicht. Was genau meinst du damit?

@Tobsen ist geschehen, kennt man ja aus der noch aktiven CS-Zeit 
Axel

Damit Inventor mit aktuellen Grafikkarten + Treiber "umgehen" kann und diese im Idealfall als zertifiziert erkennt gibt es sogenannte Registry Updates.

http://www.inventor-certified.com/graphics/registries.php

Tobi

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 17. Nov. 2005 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,das regestry-Update hab ich schonmal gemacht im Zuge des da auf der  Seite rumsuchens bin ich nun noch über

das
gestolpert. Was ist das? Wird mir aus dem Text leider nicht ganz klar.

Axel

------------------

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 17. Nov. 2005 23:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SmilingDevil 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn's am Englisch hapert, dann mußt Du Dir am Bildschirm ein wenig helfen lassen.
Unter Registry Files findest Du eben diese. Ansonsten Überall mal draufklicken wo Card dransteht. Da sind die Treiber für Deine GraKa zu finden.

Das Thema hatten wir hier schon hundert mal -> Suchfunktion bemühen!

------------------
Grüße von Harry

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz