| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY erweitert seine Teams im Mittleren Osten und in Saudi-Arabien zur Unterstützung des strategischen Wachstums, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wo ist die Handbremse? (870 mal gelesen)
|
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, nachdem mein Brötchengeber nun in das nebenstehende System investiert hat, hab ich das Gefühl ich fahre irgendwie mit angezogener Handbremse.. denn es wär jetzt nicht so, als das mit die Leistungssteigerung von dem 1,3Ghz P4 Prozessor, ATI-Radeon 9800 sowie 1GB Ram tierisch von den Socken holt. Muß Ich der Diva noch sagen, das da Ram is, und das Sie ordenlich reinhauen soll? Wo ist die Bremse???
------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
|

|
erstellt am: 16. Nov. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
Lies einfach mal die 16 Seiten durch, dann wirst Du sehen, ob dein Rechner jetzt schlecht oder gut ist  . 66,9s sieht nicht ganz schlecht aus. Ich hatte damals Zeiten von 320 bzw. 230s (IV 5.3 / 6) Ansonsten suche nochmal nach dem 9000 Würfel Test. Der ist schon eher als Standard anzusehen und da gibt´s auch Ergebnisse von neueren Diven. ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der 8000 Würfeltest (nachdem ich etwa eine halbe Stunde nach "wie geht das" gesucht habe..) ergibt folgendes: Test1: 2,5-2,61 Hz Test2: 5:19 min Test3: 25 Hz Test4: 7,6 sekunden Scheint also so, als schneide ich wenns um Rechenleistung geht gut ab, aber bei der Bildfrequenz bricht hier was ein.. denn wenn ich bei Test 1 "nah" ran zoome, und damit die zu berechnenden Dreiecke immer weniger werden, geht die Bildwiederholfrequenz nie über 25Hz.. Könnts wohl der erweiterte Desktop auf 2 Monitoren sein? Gute Ratschläge bitte! P.S. zum Thema "wie geht das.." das File runterladen, die zum Test benötigte Bildwiederholfrequenz stellt man ein, (nachdem man Inventor beendet hat!!!) indem man den Registry Eintrag HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion10.0\System\Preferences\Scene Manager\Debug "Post Statistics" auf 1 setzt. dann IV starten, das *.jpg öffnen, und die Einstellungen übernehmen.
------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
Hallo Axel, Nun, Deine Werte sind nicht schlecht, aber auch nicht sehr berauschend. Das ist ein selbstgebauter Rechner, oder? Interessant wäre noch Deine Festplatte, die hat auch einen Einfluss. IMHO machen Markenhersteller doch noch ein wenig Optimierungsarbeit, und sind daher ev. ein wenig besser (aber auch teurer). Übrigens hat daywa1k3r einen automatisch ablaufenden Performancetest in Arbeit, der einige der oben angesprochenen Tests verbindet und auch eine richtige Auswertung bietet. Bbin schon gespannt wann der rauskommt. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, was heist Selbergebaut.. man nehme einen Esprimo P5905 von Fujitsu Simens, steckt statt der Serienmässigen 500 MB 2 x 1GB Ram da rein, und die PNY 1400 FX, umrühren, fertig. Wegen HD, da ist eine S-ATA Platte drin, aber die LAdezeiten waren überm Durchschnitt, daher denk ich mal, das DAS nicht das Problem ist. Grmbl... warum ist meine Bildwiederholungsrate so schlecht? Gibt's noch irgendwelche Einstellungen die ich mal anfassen sollte?, ich hab grad den "Inventor" Schalter in dem GraKarten-Menü gefunden, hat aber auch nix gebracht (da gibt's vorgefertigte Voreinstellungen für alle CAD-systeme, egentlich Nett die Idee.) ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
Axel, Wenn mich meine Recherchen nicht in die Irre geführt haben, ist der von Dir erwähnte Rechner ein Celeron-System. Das ist ein Office-PC, der im CAD-Bereich absolute Minderware ist. Da kannst Du froh sein dass er überhaupt so "gut" abschneidet. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nix Celeron, Intel® Pentium® 4 Processor 640, 3,2 Ghz, ist aber dennoch blöd sagst Du? Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
Ist denn da auch das aktuelle Hardware Registry File für die GraKa eingespielt? Und der doppelte Desktop wird auch bremsen. Würde ich testhalber mal ausschalten. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 [URL=https://www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de[/URL]
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@harry, da ich die frage nicht verstehe, ist wohl klar das nicht. Was genau meinst du damit? @Tobsen ist geschehen, kennt man ja aus der noch aktiven CS-Zeit Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 [URL=https://www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de[/URL]
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
|

|
erstellt am: 17. Nov. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok,das regestry-Update hab ich schonmal gemacht im Zuge des da auf der Seite rumsuchens bin ich nun noch über das gestolpert. Was ist das? Wird mir aus dem Text leider nicht ganz klar. Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 17. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 17. Nov. 2005 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmilingDevil
Wenn's am Englisch hapert, dann mußt Du Dir am Bildschirm ein wenig helfen lassen. Unter Registry Files findest Du eben diese. Ansonsten Überall mal draufklicken wo Card dransteht. Da sind die Treiber für Deine GraKa zu finden. Das Thema hatten wir hier schon hundert mal -> Suchfunktion bemühen! ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |