Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  AIS10 Normteilebib verkleinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
Autor Thema:  AIS10 Normteilebib verkleinern (884 mal gelesen)
Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,

kurze Frage. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, obwohl ich weis dass das Thema schon behandelt wurde.

Hab mir eine eigene Bibliothek mit meinen DIN und ISO Normen erstellt. Diese ist mit 1,4 GB größer als die originale StandardContent.
Irgendwie kann man die doch bereinigen und somit verkleinern!?

Da war doch was!
Ach ja. MSDE Datenbank auf Windows 2000 Server.

Danke und Gruß
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde die Datenbank schon mit SP1 erstellt?

... siehe hier ... meine DIN-Datenbank hatte ca. 200 MB.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 21. Sep. 2005 editiert.]

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Michael,

Serivcepack 1 für Inventor 10 ist installiert. Aber das meinst du sicherlich nicht. Beim Data Management Server bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Denke aber, das ich das installiert haben. Wo kann ich den Servicepack-Stand im DMS überprüfen.

Die original InventorStandardContent.mdf ist 1,3GB groß.
Meine eigene Bibliothek ist, und diese habe ich aus der Standard Content zusammen kopiert, 1,45GB groß. Darin enthalten sind nur DIN und ISO Normen. Wie kommt es, das die Bibliothek mit weniger Teilen größer ist als die StandardContent?

Tobi

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

H iTobi!
hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert?
Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin! 

Die Filter gehen nur auf die Anzeige  , nicht auf den Inhalt.
Du mußt die gewünschten Normen einzeln kopieren, dann gibts die kleine Datenbank, wie Michael sie hat. Und ich auch    .

------------------

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
H iTobi!
hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert?
Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin! 

Die Filter gehen nur auf die Anzeige  , nicht auf den Inhalt.
Du mußt die gewünschten Normen einzeln kopieren, dann gibts die kleine Datenbank, wie Michael sie hat. Und ich auch    .

Echt? Was ist das denn für ein Sch***!?
Dann muss ich das wohl noch mal machen? Oder hat jemand einen ftp Server wo ich mir die Bib laden kann?

Tobi

Michael Puschner
Moderator
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Doch, ich meinte schon das SP1 zu IV10, wenn man die Datenbank lokal liegen hat. Liegt sie auf dem DM-Server, entspricht das dem SP2 zu Vault. Muss aber vor dem Erstellen der Datenbank installiert werden. Es soll wohl auch noch einen Unterschied geben (habe ich nie geprüft), ob man die Kopie aus dem Strukturbaum oder dem Teilefamilien-Fenster erstellt.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert?
Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin!  ...

Jepp! Desshalb hatte ich die Teilefamilien mit der Suchfunktion ausgewählt und aus dem Teilefamilien-Fenster kopiert.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Doch, ich meinte schon das SP1 zu IV10, wenn man die Datenbank lokal liegen hat. Liegt sie auf dem DM-Server, entspricht das dem SP2 zu Vault. Muss aber vor dem Erstellen der Datenbank installiert werden. Es soll wohl auch noch einen Unterschied geben (habe ich nie geprüft), ob man die Kopie aus dem Strukturbaum oder dem Teilefamilien-Fenster erstellt.

Hab es jetzt nicht getestet, aber ich vermute, dass bei gesetztem Filter, alle Normteile kopiert werden wenn ich aus dem Strukturbaum kopiere.
Man muss also den Filter setzen und dann für jede einzelne Teilefamilie die Normteile kopieren.
Blöde arbeit. Ich gehe mal den Praktikanten suchen!

Gruß
Tobsen

zu spät.

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 21. Sep. 2005 editiert.]

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker

Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Welcher Praktikant?

Seher

Michael Puschner
Moderator
Rentner

(Michael Anton)

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tobsen:
... Man muss also den Filter setzen und dann für jede einzelne Teilefamilie die Normteile kopieren. ...

Mit der Suchfunktion nach DIN bzw. ISO suchen, dann hat man alles in einem Fenster (s.o., unsere Beiträge haben sich überschnitten).

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

der beim Dieter.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann

www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 21. Sep. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Mit der Suchfunktion nach DIN bzw. ISO suchen, dann hat man alles in einem Fenster (s.o., unsere Beiträge haben sich überschnitten).

Stimmt. Die Suche gab es ja auch noch! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz