| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: AIS10 Normteilebib verkleinern (884 mal gelesen)
|
Tobsen Mitglied IT -Systemkaufmann

Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 [URL=https://www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de[/URL]
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF, kurze Frage. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, obwohl ich weis dass das Thema schon behandelt wurde. Hab mir eine eigene Bibliothek mit meinen DIN und ISO Normen erstellt. Diese ist mit 1,4 GB größer als die originale StandardContent. Irgendwie kann man die doch bereinigen und somit verkleinern!? Da war doch was! Ach ja. MSDE Datenbank auf Windows 2000 Server. Danke und Gruß Tobi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
|

Beiträge: 556 Registriert: 14.06.2002 [URL=https://www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de www.gdkmbh.de[/URL]
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halo Michael, Serivcepack 1 für Inventor 10 ist installiert. Aber das meinst du sicherlich nicht. Beim Data Management Server bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Denke aber, das ich das installiert haben. Wo kann ich den Servicepack-Stand im DMS überprüfen. Die original InventorStandardContent.mdf ist 1,3GB groß. Meine eigene Bibliothek ist, und diese habe ich aus der Standard Content zusammen kopiert, 1,45GB groß. Darin enthalten sind nur DIN und ISO Normen. Wie kommt es, das die Bibliothek mit weniger Teilen größer ist als die StandardContent? Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
H iTobi! hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert? Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin! Die Filter gehen nur auf die Anzeige , nicht auf den Inhalt. Du mußt die gewünschten Normen einzeln kopieren, dann gibts die kleine Datenbank, wie Michael sie hat. Und ich auch .
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: H iTobi! hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert? Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin! Die Filter gehen nur auf die Anzeige , nicht auf den Inhalt. Du mußt die gewünschten Normen einzeln kopieren, dann gibts die kleine Datenbank, wie Michael sie hat. Und ich auch .
Echt? Was ist das denn für ein Sch***!? Dann muss ich das wohl noch mal machen? Oder hat jemand einen ftp Server wo ich mir die Bib laden kann?
Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Doch, ich meinte schon das SP1 zu IV10, wenn man die Datenbank lokal liegen hat. Liegt sie auf dem DM-Server, entspricht das dem SP2 zu Vault. Muss aber vor dem Erstellen der Datenbank installiert werden. Es soll wohl auch noch einen Unterschied geben (habe ich nie geprüft), ob man die Kopie aus dem Strukturbaum oder dem Teilefamilien-Fenster erstellt. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ... hast Du die Filter auf ISO und DIN gesetzt und dann alles kopiert? Dann hast Du in der Kopie trotzdem alles drin! ...
Jepp! Desshalb hatte ich die Teilefamilien mit der Suchfunktion ausgewählt und aus dem Teilefamilien-Fenster kopiert. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Doch, ich meinte schon das SP1 zu IV10, wenn man die Datenbank lokal liegen hat. Liegt sie auf dem DM-Server, entspricht das dem SP2 zu Vault. Muss aber vor dem Erstellen der Datenbank installiert werden. Es soll wohl auch noch einen Unterschied geben (habe ich nie geprüft), ob man die Kopie aus dem Strukturbaum oder dem Teilefamilien-Fenster erstellt.
Hab es jetzt nicht getestet, aber ich vermute, dass bei gesetztem Filter, alle Normteile kopiert werden wenn ich aus dem Strukturbaum kopiere. Man muss also den Filter setzen und dann für jede einzelne Teilefamilie die Normteile kopieren. Blöde arbeit. Ich gehe mal den Praktikanten suchen!
Gruß Tobsen zu spät. [Diese Nachricht wurde von Tobsen am 21. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker

Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tobsen
Zitat: Original erstellt von Tobsen: ... Man muss also den Filter setzen und dann für jede einzelne Teilefamilie die Normteile kopieren. ...
Mit der Suchfunktion nach DIN bzw. ISO suchen, dann hat man alles in einem Fenster (s.o., unsere Beiträge haben sich überschnitten). ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 21. Sep. 2005 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Mit der Suchfunktion nach DIN bzw. ISO suchen, dann hat man alles in einem Fenster (s.o., unsere Beiträge haben sich überschnitten).
Stimmt. Die Suche gab es ja auch noch! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |