Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  eigene Bibliothek aufbauen - Inhaltscenter verändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  eigene Bibliothek aufbauen - Inhaltscenter verändern (17247 mal gelesen)
d.schmitz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von d.schmitz an!   Senden Sie eine Private Message an d.schmitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.schmitz

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2005

IV 10
Spaceball 5000 (Studentenversion - hehe)

erstellt am: 08. Aug. 2005 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich schlage mich schon etwas länger mit dem Thema rum und würde gerne ein paar Hilfestellungen dazu bekommen da ich einfach nicht weiter komme :/

Der Inhaltscenter mit seinen Normteilen ist eine nette Sache, doch würde ich diesen gerne etwas abspecken und mit anderen Teilen "füttern"

Habe auch schon brav die Suchfunktion im Forum benutzt und auf iv-FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) nachgeschaut doch wirkliche Antworten die ich verstanden habe, habe ich leider nicht gefunden.

Was ich gerne machen würde:

=> den Inhaltscenter abspecken und z.b. alle nicht DIN/ISO Teile entfernen (ja ich weiß - das geht auch mit dem Filter^^)
=> verschiedene bestehende Ordner/Teile umbenennen und unter umständen neu ordnen
=> eigene I-Features/parts in die Ordnerstruktur übernehmen
=> eigene fertige Bauteile/Baugruppen einbinden

Ich bin schoneinmal so weit das ich mir mit der Bib-Verwaltung eine neue Bib erstellen kann und diese dann auch in den Inhaltscenter importieren kann.
Bereits im Inhaltscenter enthaltene Parts kann ich auch dieser neuen Bib zuordnen. Ordner erstellen habe ich mal geschafft aber nun scheint es nicht mehr zu gehen.

Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht verstehe wie ich fertige Teile in die neue Bib einbinden kann und wo ich die Ordnerstruktur vernünftig bearbeiten kann.
Die Bib wird grundsätzlich in einer Datei gespeichert, oder ? Das würde dem Hinzufügen von bereits fertig erstellten teilen widersprechen, oder ?
Ich suche nach einer Möglichkeit eine bib mit bestehenden Normteilen in der DIVA leicht zugänglich zu machen und da erscheint mir der Inhaltscenter eine gute Anlaufstelle, oder liege ich da falsch ?


Ach ja - folgende Sache ärgert mich auch immer wieder ^^

=> Wie kann ich die Miniaturvorschau bei Teilen aus dem Inhaltscenter aktivieren ? Ich bekomme immer nur diese "verpixelten" standart Pics zu sehen, welche mir nicht wirklich bei der Teile-Identifizierung weiter helfen.

Ich hoffe Ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben damit ich etwas Licht in den Normteile-Jungle bekomme ^^

Vielen Dank bereits im Voraus !

mit freundlichem Gruß

D.Schmitz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dorn
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von dorn an!   Senden Sie eine Private Message an dorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dorn

Beiträge: 23
Registriert: 25.06.2002

erstellt am: 09. Aug. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage mich auch mit der Erstellung/Anpassung des Inhaltscenters herum.
Ich versuche irgendwie die Zulieferspalte zu editieren, nur leider finde ich da keine Möglichkeit. Bei den Familiendaten gibt's zwar ein Feld Hersteller, aber dieses ist nicht editierbar.
Gibt's da ne Möglichkeit?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 09. Aug. 2005 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.,

dem Inhalt der Frage entnehme ich, Du arbeitest mit Inventor 10. Bitte schreib es in Dein Profil. Ist einfacher für den der Antwortet.

Hallo Dorn,

da Du mit Inventor 8 arbeitest währe der Beitrag schon mehr als eine Antwort.

Aber ich antworte mal nicht direkt. Antworten auf Eure Fragen findet Ihr in der Suche. Sondern versuche, Eure Blicke mal in eine andere Richtung zu führen.

Punkt 1: ist die Bibliothek schon immer ein Ärgernis. So viel wie an der ContentLib. von Autodesk geändert wurde ist am gesamten übrigen Programm nicht geändert worden. In Ordnung ist es noch immer nicht!

Punkt 2: keine Ahnung wie die Zukunft aussieht! Ob Ihr Änderungen in Euren Bibliotheken auch in Zukunft nutzen könnt bezweifle ich! Ihr werdet bei der nächsten Version vor dem selben Scherbenhaufen stehen.

Also macht Euch unabhängig! Seht Euch mal TeamWeb unter Web an. Die Teile, die ich mal unter Inventor 7 erstellt habe nutze ich noch immer und es wächst!

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Aug. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von dorn:
... Ich versuche irgendwie die Zulieferspalte zu editieren, nur leider finde ich da keine Möglichkeit. ...

Wegen des nicht änderbaren Feldes "Hersteller" in den Familieninformationen gehe ich mal von IV10 aus, die Vorgehensweise in IV8 (Angabe im Profil) ist aber fast identisch:

Um für das iProperty "Zulieferer" eigene Angaben einzupflegen, kann man z.B. so vorgehen:

  • zu ändernde Teile-Familie in eine eigene Datenbank mit Schreibrecht kopieren (entfällt bei IV8)
  • in der Tabellenansicht eine neue Spalte definieren (Hinzufügen), z.B. mit Spaltennamen und Spaltentitel "Lieferant"
  • dieser Spalte die Inventor-Eigenschaft "Design Tracking - eigenschaften.Händler" zuweisen
  • stammen alle Varianten (Abmessungen) vom selben Lieferanten kann dieser als "Ausdruck" definiert werden
  • publizieren (IV8=veröffentlichen), testen ... und hoffentlich freuen    


        


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 09. Aug. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • d.schmitz
    Mitglied
    Student

    Sehen Sie sich das Profil von d.schmitz an!   Senden Sie eine Private Message an d.schmitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.schmitz

    Beiträge: 8
    Registriert: 02.08.2005

    IV 10
    Spaceball 5000 (Studentenversion - hehe)

    erstellt am: 09. Aug. 2005 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo und danke schoneinmal für die Antworten - dachte schon das der Beitrag völlig untergegangen ist 

    @UReintzsch

    Ja ich benutze IV 10 - werds jetzt mal schnell ins PRofil schreiben 

    Ich finde es sehr schade das man irgendwie kaum informationen zum Inhaltscenter bekommen kann - überall sind nur bruchstücke zu finden und über eine einpflegung von bereits fertig erstellten Teilen (also keine i-Parts) habe ich noch nichts gefunden.
    Wäre deswegen über Tips bezüglich der anpassung und einpflegung eigener Daten sehr dankbar 

    Mit freundlichem Gruß,

    Dominik

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    lbcad
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



    Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

    Beiträge: 3823
    Registriert: 15.02.2001

    DELL Precision 7520 Win10Pro-64
    Inventor mit Vault Professional 2024
    ---------------------
    Während man es aufschiebt,
    verrinnt das Leben.
    Lucius Annaeus Seneca
    (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

    erstellt am: 09. Aug. 2005 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    bingo

    ich fände es auch sehr sinnvoll irgendwo (evtl. hier) mal eine Sammlung von allen möglichen Tipps und Hilfen dazu zu sammeln.
    Man könnte so etwas dann auch komprimiert in die Bibliothek stellen.

    ------------------
    Gruß Lothar

    ---------------------------------------------------

    Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
    —Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    MechMex
    Mitglied



    Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

    Beiträge: 337
    Registriert: 25.07.2004

    erstellt am: 09. Aug. 2005 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von UReintzsch:

    Punkt 2: keine Ahnung wie die Zukunft aussieht! Ob Ihr Änderungen in Euren Bibliotheken auch in Zukunft nutzen könnt bezweifle ich! Ihr werdet bei der nächsten Version vor dem selben Scherbenhaufen stehen.

    Also macht Euch unabhängig! Seht Euch mal TeamWeb unter Web an. Die Teile, die ich mal unter Inventor 7 erstellt habe nutze ich noch immer und es wächst!

    Gruß Uwe



    also ich kann dem ganzen nur zustimmen!
    was sich da seit "red spark" getan hat 
    keine ahnung ob sich der aufwand auszahlt 
    darum habe ich mir einfach eine ordnerstruktur aufgebaut
    wo ich die ganzen normteile ablege, bib pfad und fertig.
    da die normteilebib jedes mal komplilzierter wird
    ist das für mich die einfachste lösung.
    außerdem glaube ich ist sie mit jeder IV version kompatibel 

    ------------------
    !!! Ehem. Meex !!!

    "Der größte Feind der Menschheit ist die Technik!"

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    UReintzsch
    Mitglied
    Konstrukteur


    Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

    Beiträge: 145
    Registriert: 05.04.2002

    AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

    erstellt am: 10. Aug. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo miteinander,

    wer bereits Bibliotheksteile in einem Verzeichnis hat, der hat doch schon die halbe Miete. Noch schnell kleine jpg-Bilder erstellen und die xml-Dateien erweitern. Klingt schlimmer als es ist! Einfach einen Absatz kopieren und die eigenen Dateien eintragen. Ich nutze es für eingene iParts. Eine andere Möglichkeit ist der Bibliotheksordner von Vault oder irgend einem anderen PDM-System. Einmal erzeugte und angepaßte Normteile werden immer wieder verwendet.

    Gruß Uwe

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 10. Aug. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von d.schmitz:
    ... Was ich gerne machen würde:
    => den Inhaltscenter abspecken und z.b. alle nicht DIN/ISO Teile entfernen (ja ich weiß - das geht auch mit dem Filter^^)
    => verschiedene bestehende Ordner/Teile umbenennen und unter umständen neu ordnen
    => eigene I-Features/parts in die Ordnerstruktur übernehmen
    => eigene fertige Bauteile/Baugruppen einbinden
    ...

    Das Inhaltscenter abspecken in IV10 heißt, eine eigene Datenbank anlegen und nur das hinein kopieren, was man braucht. Danach die Datenbanken "InventorStandardContent" und "ParkerStandardContent" abkoppeln. Das geht seit SP1 auch von der Performance her recht ordentlich (sämtliche DIN-Teile ca. 20 min auf einem Standard-PC). Die kopierten Teilefamilien sind auch voll editierbar. Fehlt später noch etwas, lässt es sich ja jederzeit aus den Standard-Datenbanken dazukopieren.

    Eigene Bauteile (gleichgültig ob iParts oder nicht) lassen sich in eine eigene Bibliothek publizieren. Dabei kann auch eine beliebige Ordnerstruktur aufgebaut werden. Das Vorschaubild wird aus der IPT übernommen und kann vorher dort in den iProperties (unter "Speichern") festgelegt werden. In welchen Fällen "Nicht-iParts" im Inhaltscenter sinnvoll aufgehoben sind, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Baugruppen lassen sich nicht in das Inhaltscenter publizieren. Auch iFeatures werden nicht unterstützt, nur einzelne "normale" Elemente (Features).

    Eine andere Möglichkeit Baugruppen und Bauteile in einer eigenen Oberfläche übersichtlich zur Verfügung zu Stellen, ist die iDrop-Technologie. Hierzu gibt es in der IV-Installation ein Beispiel unter "\\Programme\Autodesk\Inventor 10\Web", die Startseite ist
    "SampleWeb.htm".

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    d.schmitz
    Mitglied
    Student

    Sehen Sie sich das Profil von d.schmitz an!   Senden Sie eine Private Message an d.schmitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.schmitz

    Beiträge: 8
    Registriert: 02.08.2005

    IV 10
    Spaceball 5000 (Studentenversion - hehe)

    erstellt am: 12. Aug. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo und Danke für die Antworten !!!

    Habe mich die letzten Tage noch etwas mit dem Thema rumgeschlagen und bin mittlerweile an einem Punkt an dem ich eine für mich akzeptable und einfach Lösung in Sicht sehe.

    Da der Inhaltscenter für eine reine Bib nicht ausgestattet ist lege ich eine Bib im Old-school  Format ab - sprich eine Einfache Ordnerstruktur in der die einzelnen Dinge zu finden sind.
    Der Inhaltscenter wird dann nur soweit angepasst, das nur noch wirklich benötigte Normen aufgeruffen werden.

    Nun aber eine neue und für mich sehr wichtige Frage (oder zwei - oder drei ?) 

    Wenn ich im IV eine Bib angebe kann ich ja, richtiger weise, keine Teile in dieser Verändern - wie schaut es aber nun mit Teilen aus die noch weiter bearbeitet werden müssen ?

    Im Klartext: Ich erstelle ein Projekt in dem Ich auf bestehende Teile aus der Bib zurrückgreife, aber auch neue Teile erstelle die in der Bib gespeichert werden sollen.
    Wie gehe ich dabei vor ?
    Normalerweise müsste ich doch die neuen Teile in einem PRojektordner erstellen und dann, wenn diese fertig sind, alles in die bib kopieren ?!
    Ärgerlich bei der Vorgehensweise wäre für mich aber, dass ich nach dem einpflegen in die Bib alle Dateiauflösungen neu setzen kann, was ich für etwas umständlich halte.
    Würde mir bei dem Thema Vault weiter helfen ?

    So wie ich Vault bisher verstehe, könnte ich alle Teile in eine Bib einpflegen, und immer wenn ich ein entsprechendes Projekt öffne, werden alle benötigten Dateien in einen eigenen Arbeitsordner kopiert, in dem ich alles bearbeiten kann. Nachdem ich dann fertig bin wird alles zurrück kopiert. Verstehe ich das so richtig ?

    Ich frage extra nach, weil ich das Informationsangebot zu Vault auch eher Bescheiden finde (außer das Handbuch)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Dominik

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    himmel arsch und zwirn
    Mitglied
    Dipl.Ing. Konstruktion


    Sehen Sie sich das Profil von himmel arsch und zwirn an!   Senden Sie eine Private Message an himmel arsch und zwirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmel arsch und zwirn

    Beiträge: 19
    Registriert: 17.03.2005

    erstellt am: 14. Aug. 2005 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich


    Inhaltscenter2.JPG

     
    Hallo,
    ich habe da mal die Frage wie ich die Familieninformationen im Inhaltscenter ändern kann. Ich möchte speziell den Namen einiger Normen ändern(siehe Bild im Anhang).
    Zur Info: Ich habe den Schreibschutz von der InventorStandardContent
    entfernt.
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

    [Diese Nachricht wurde von himmel arsch und zwirn am 17. Aug. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    himmel arsch und zwirn
    Mitglied
    Dipl.Ing. Konstruktion


    Sehen Sie sich das Profil von himmel arsch und zwirn an!   Senden Sie eine Private Message an himmel arsch und zwirn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für himmel arsch und zwirn

    Beiträge: 19
    Registriert: 17.03.2005

    Hardware:
    Intel Core 2 Duo 3Ghz; 3GB-Ram; Quadro Grafikkarte 256MB<P>Software aktuell noch in Benutzung:
    AutoCAD 2008(2D);Mechanical 2008(3D); Inventor 2008
    Office 2000 (Word;Excel;Outlook;PowerPoint;Access)

    erstellt am: 18. Aug. 2005 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich


    zu1Auswahlspaltehinzufügen_2.JPG


    zu2eingefügteSpaltelösche_2.JPG


    zu5EigeneIcons_2.JPG

     
    Hallo,
    ich habe noch ein paar mehr Fragen zum Inhaltscenter:

    1. Auswahlspalte hinzufügen z.B. Zeichnungsnummer oder Identnummer

    2. eine eingefügte Spalte wieder löschen

    3. ein Definiertes Gewicht aus einer Tabelle zuweisen um z.B. bei Prinzipzeichnungen wie E-Motor kein falsches Gewicht errechnet zu bekommen.

    4. Speicherort für Teile aus Normen ändern z.B. bei Norm DIN 7980 - zurückgezogen speichert er immer in Ordner DIN 7980 - withdrawn. Möcht aber gerne in Ordner mit Bezeichnung DIN 7980 speichern.

    5. Eigene Icons für neue Bibliothek erstellen

    Habe einzelne Bilder zu meinen Fragen im Anhang gespeichert.

    Bitte helft mir und anderen Anwendern mit Vorschlägen oder Detaillierten Informationen.

    [Diese Nachricht wurde von himmel arsch und zwirn am 27. Aug. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    daywa1k3r
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Softwareentwickler



    Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

    Beiträge: 3497
    Registriert: 01.08.2002

    Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
    Laptop: Alienware m17x
    Win7, Inventor2012 64Bi

    erstellt am: 22. Mrz. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von himmel arsch und zwirn:
    5. Eigene Icons für neue Bibliothek erstellen

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    ------------------
    Grüße daywa1k3r

    FX64 Software Solutions

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    invhp
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    MB Techniker, AE, WKZmacher



    Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

    Beiträge: 5552
    Registriert: 16.05.2002

    (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

    erstellt am: 22. Mrz. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.schmitz 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von daywa1k3r:
    Gibt es dafür schon eine Lösung?


    Ich hab gerade probiert einer neuen Kategorie ein eigenes Bild zu verpassen - vergeblich... also IMO nein, aber vielleicht in den Tiefer der Datenbank oder sonst wie...

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
    www.inventor-faq.de
    www.dressler-ds.de
    Autodesk Inventor Certified Expert

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz