| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Relief Karte der Schweiz für CAD (238 mal gelesen)
|
Mario Wipf Mitglied Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE

Beiträge: 535 Registriert: 07.10.2003 AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro Fujitsu Siemens CELSIUS M430 Nvidia Quadro FX 1400 128 MB
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits ! Da Inventorstudio so super Animationsmöglichkeiten bietet, möchte ich auf unserer Homepage einen animierten Landschaftsflug erzeugen. Problem: Woher nehm ich die Landschaft :-) Gibt es irgenwo Daten, welche die Topographie der SChweiz wiedergeben ? es muss nur ganz grob sein, habe keine Vorstellung, ob's da schon so was gibt, was auch offiziell zugänglich ist... Gruss Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show

Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 21. Jun. 2005 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
|

| |
Schorsch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 21. Jun. 2005 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mario Wipf
Hi Mario, wenn Du z.B sowas wie im Anhang suchst: Da gibt's das "World Wind" der NASA mit Sateliten-Bildern von der ganzen Welt. Zur Benutzung sollte man aber unbedingt einen schnellen Netzzugang haben, die ganzen Bilder werden laufend nachgeladen. Da kommt schnell ordentlich was zusammen (bei mir bisher bei sparsamer Benutzung ca 1,6GB auf der Platte ) Ansonsten gab es im HE schon mal einen Thread zum Thema Karten/Luftbilder Da ist vielleicht auch noch eine andere Quelle für die Schweiz dabei. ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |