Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Karten / Luftbilder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Karten / Luftbilder (5173 mal gelesen)
Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 21. Jun. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt such ich mal ein wenig off-topic!

kennt irgendwer noch umfangreiche Seiten zu Luftbildern und Landkarten / Stadtplänen, wie die beiden Links unten?

Über den ersten, der genau meinen Wirkungskreis beinhaltet bin ich recht froh, denn da find ich mich oft besser zurecht, als in den meisten Routenplanern und so.
Außerdem ist es echt interessant, sich die Gegend mal als Luftbild anzusehen:
http://ris.maerkischer-kreis.de/


Der zweite ist ein wenig außerhalb meines Wirkungskreises, aber vielleicht freut sich der eine oder andere Oberösterreicher darüber (auf Landkarte, dann Orthofotos, die Luftbilder sind erst bei etwas höherer Zoomstufe wählbar)
http://doris.ooe.gv.at/

Wenn Ihr noch mehr in der Richtung kennt, immer her damit!


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Andreas, ich finde mich im MK auch so zurecht, wohne da  
www.garbeck.de  ich glaube da gibt es auch ein Luftbild

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

[Diese Nachricht wurde von geos01 am 21. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 21. Jun. 2004 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.ausderluft.de/

Leider nur Iserlohn vorahnden 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geos01
Mitglied
Werzeugmechaniker , Formentechnik / Dipl. Ing. Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von geos01 an!   Senden Sie eine Private Message an geos01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geos01

Beiträge: 972
Registriert: 01.06.2003

V5R8 Autodidakt
Solid Edge V9 Autodidakt
Solid Works Autodidakt
Ideas V8 gelernt

erstellt am: 21. Jun. 2004 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Haus.JPG

 
Geile Sache das, habe sogar mein altes Auto auf dem Luftbild gefunden 

------------------
Was nicht passt, wird passend gemacht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker



Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

Beiträge: 9728
Registriert: 23.12.2002

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 21. Jun. 2004 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

10U's für die MK Adresse!

Es klasse und was man da nicht noch so alles entdeckt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 56
Registriert: 11.06.2002

SolidWorks Standart 2009 SP4,0 EV / Windows XP 32bit

erstellt am: 22. Jun. 2004 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Home000.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:

http://doris.ooe.gv.at/


Hab gerade bei mir zuhause vorbeigeschaut, scheinen noch alle zu schlafen.

Danke für den SUPER Link.
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 22. Jun. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus Andreas,
http://www.geodaten.bayern.de/bayernviewer/
Ist echt Super, mit Meßfunktion...
Wenn man einen Landwirtschaftlichen Betrieb hat bekommt man einen Zugang zu einem stärkeren Zoom.
Evtl. haben die auch noch andere Bundesländer

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 23. Jun. 2004 06:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
hier ein online 3d flug durch die schweiz http://www.geonova.ch/gvista/pages/ch/GVista.htm

oder auch 3d über den mars http://www.geonova.at/mars_gr/start.htm

gruss aus dem wasser sardine

[Diese Nachricht wurde von sardine am 23. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2004 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallöchen,

Da haben sich ja ein paar nette Sachen gesammelt, danke!

War ein paar Tage nicht im Lande, deshalb die späte Antwort.

Wer noch mehr davon kennt, immer her damit.

@geos: Bin auch aus dem MK, aber das machts ja noch interessanter, mal aus der Luft zu sehen, wo Verwandte und Bekannte wohnen.


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Jun. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Der zweite ist ein wenig außerhalb meines Wirkungskreises, aber vielleicht freut sich der eine oder andere Oberösterreicher darüber (auf Landkarte, dann Orthofotos, die Luftbilder sind erst bei etwas höherer Zoomstufe wählbar)
http://doris.ooe.gv.at/

Das habe ich noch nicht gekannt.
Ich schaue mir OÖ immer bei http://www.luftbild.at/ an.
In Farbe und bunt  .


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jun. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,

Auf DORIS gibt's auch einen virtuellen Flug über meinen Heimatbezirk (digitales Geländemodell mit Texturen). Leider ist meine Ortschaft nicht mehr dabei, es fehlen nur ein paar Kilometer Richtung Süden.
http://doris.ooe.gv.at/geoinformation/3d/start.htm

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 23. Jul. 2004 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe noch was gefunden  ist zwar mit der auflösung nicht so ideal aber dafür die ganze welt http://www.earthsat.com/HTML/naturalvue/
und dann noch die aktuellen satteliten bilder hier http://rapidfire.sci.gsfc.nasa.gov/realtime/

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Coole Sache, ich konnte zumindest meine Straße identifizieren, und wenn man bedenkt, daß das für die ganze Welt geht...


Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

Beiträge: 679
Registriert: 22.02.2002

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Coole Sache, ich konnte zumindest meine Straße identifizieren, und wenn man bedenkt, daß das für die ganze Welt geht...

Big Brother is watching you...

------------------
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Freunde,

Das ist ja nur ein Teil dessen, was es schon so lange gibt, daß es gratis ist.
Gegen Geld gibt's noch ganz Anderes, und im Geheimen... na, bei Auflösungen um die cm und dm "geht" schon Einiges!
Hat mir doch ein Kenner unlängst glaubwürdig erzählt, man könne sogar Autokennzeichen lesen.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 04. Aug. 2004 05:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Leo Laimer
das ist schon klar das sie autonummer ausfindig machen können wenn du nur schon diese auflösung für kommerziele aufgeben siehst http://www.swisstopo.ch/en/image/npoc/samplesoptic.htm
dann muss ja jedem klar sein das bigbrother nahe ist 
abre ich bin immer noch der meinung wenn du dir nichs zu schulden kommen lässt ist die gefahr geriong das dir was passiert.

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...wobei es immer auf die Definition von "was zu schulden kommen lassen..." ankommt!

Während es bei uns noch eine gewisse Rechtssicherheit gibt (Die sich bekanntlich mit genug Geld beträchtlich erhöhen läßt), gibt es genug Länder, da reicht es, wenn ein entfernter Verwandter zufällig eine unerwünschte Meinung äußert, um sich was zu schulden kommen zu lassen!

Glücklicherweise sind Satelliten noch zu teuer, als daß man auf jeden einen ansetzen könnte!

Man stelle sich auch nur mal das Gedränge Vor! 

Gruß

Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

Microstation V8
Microstation XM
Microstation V8i
Microstation InRoads Suite
Microstation Descartes XM / V8i Selcet 1

erstellt am: 12. Aug. 2004 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

habe jetzt auch was für die ganze schweiz gefunden mit einem guten zoom für fotos und auch noch gratis 
http://www.yellowcities.ch/index.htm es ist die schweizer post die das zur verfügung stellt 

gruss aus dem wasser sardine

PS: bin ich noch der einzige der dieses thema interesant findet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 12. Aug. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, bist Du nicht, ich finds auch immer noch interessant.

Die Schweizer Karte find ich sogar besonders hübsch gemacht, auch wenn man nicht ganz so nah rankommt 

Gruß

Andreas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Aug. 2004 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sardine:
PS: bin ich noch der einzige der dieses thema interesant findet  

Nöö!
Aber ich war in Urlaub. Ich habe mir Gegenden in RL angesehen  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 15. Aug. 2004 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo, gibts sowas auch von nö??

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur



Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 1268
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2020.4 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Aug. 2004 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von herei:
hallo, gibts sowas auch von nö??

Hallo Helene!
Schaut so aus, als ob es das nur für Oberösterreich gibt  .
Für NÖ findet man vereinzelte Orte. Sag an, wo wir suchen sollen  ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herei
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingeneuse



Sehen Sie sich das Profil von herei an!   Senden Sie eine Private Message an herei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herei

Beiträge: 3377
Registriert: 14.06.2003

erstellt am: 16. Aug. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo tom,

such mal bezirk lilienfeld 

------------------
liebe grüße helene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Aug. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hat auch jemand etwas vom Stuttgarter bzw. Ludwigsburger Raum? www.aus-der-luft.de bietet zwar etwas, aber leider nicht genug.

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

[Diese Nachricht wurde von Heiko Engel am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 16. Aug. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Heiko:

...aber der Link ist mir schonmal 10 U's wert  


(ups, hab grad gesehn, den gabs schonmal, naja, dan halt U's fürs dran-erinnern)


@ herei:

Zitat:
Original erstellt von herei:
hallo, gibts sowas auch von nö??


Hallöchen,

also ich könnte schwören, das es unter dem Link den ich ganz oben gepostet habe (Doris) auch irgendwo Luftbilder zu ganz Östereich gibt (oder einen Link dazu), allerdings finde ichs selbst jetzt auch grad nicht wieder.

auf jeden Fall gibts hier schonmal Karten zu ganz Österreich: www.geoland.at

(den Link hab ich auch auf der Seite gefunden)


Gruß

Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 5248
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Aug. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
@ Heiko:

...aber der Link ist mir schonmal 10 U's wert   


Ich hab dir soeben die 10Us wieder gutgeschrieben 

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 16. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Andreas 253
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

Beiträge: 816
Registriert: 01.03.2002

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab noch einen gefunden, diesmal für unsere Nordlichter:
http://stadtplan.hamburg.de/

da kann man auch auf Luftbild umschalten!


Hach, heute fluppts aber auch...!
Hab noch einen gefunden, diesmal vom Ruhrgebiet:

http://www.kvr.de/daten/geodatenserver.shtml

Gruß

Andreas

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 16. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 16. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

Microstation V8
Microstation XM
Microstation V8i
Microstation InRoads Suite
Microstation Descartes XM / V8i Selcet 1

erstellt am: 31. Aug. 2004 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
habe hier noch zwei interessante links gefunden. ( diegehen mehr unter das thema karten.
wer wissen wil wo sich moorgebite, berghütten , gletscher usw. in der schweiz befinden der ist hier richtig: http://www.romankoch.ch/gds.htm

wer von euch in die schweiz fahren will und noch vom ort eine kartenausschnit im massstab 1:25000 sucht der ist heur richtig ( und das gratis ): http://www.swissgeo.org

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 06. Sep. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
ich bin es wieder mal 

habe etwas für unsere östereicher gefunden und zwar http://www.fmmgis.at/ortsplan// soweit ich gesehen habe ist dieser link hier noch nicht gepostet worden.

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen,

national und internationale Luftbilder http://www.erdsicht.de

Bis auf die auf die Popups eine sehr gute Seite.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sardine
Mitglied
bauleiter


Sehen Sie sich das Profil von sardine an!   Senden Sie eine Private Message an sardine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sardine

Beiträge: 76
Registriert: 18.06.2003

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo zusammen
habe wieder mal was neues zu diesem thema gefunden 
und zwar zuerst eine seite wo mann von gifs bis zu pdf's weltkugeln downloaden kann. ( auch sind zwei darunter wo mann ausdrucken kann und zusammen basteln ). http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/image/images.html#lincoln

und dann noch ein freeware programm von der nasa wo sateliterbilder usw. anschauen kann ( wird immer erweitert ) http://learn.arc.nasa.gov/worldwind/index.html

und noch eine seite wo mann satelitenbilder downloaden kann
https://zulu.ssc.nasa.gov/mrsid/
die dateien sind im sid (mrsid) format die mit verschiedenen cad angeschaut werden können. sonst kann mann den freeware software zum anzeigen der bilder unter http://www.lizardtech.com/download/dl_options.php?page=viewers
downloaden
ich hoffe jemand sagt seine kritik zu worldwind von der nasa es würde mich interessieren was ihr von diesem programm haltet.

gruss aus dem wasser sardine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schlotti
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von schlotti an!   Senden Sie eine Private Message an schlotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schlotti

Beiträge: 101
Registriert: 15.01.2004

P IV / 3,4 Ghz
256 MB Grafik
3,5 GB Ram
XPPro SP3
ACAD 2009
MAP 3D
Civil 3D SP2
Office 2000 SP3
Acrobat 9 Pro

erstellt am: 17. Dez. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mahlzeit,

gibt es auch was für die deutsche hauptstadt?

mfg schlotti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie


Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Beiträge: 1538
Registriert: 19.08.2004

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@schlotti:

schau mal hier: www.ausderluft.de sind ne menge städte drin.

Grüße, Califax

------------------
Ich sag mal so... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Moderator
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 173
Registriert: 27.10.2003

Sauerland,
mein Herz schlägt für das Sauerland,
begrabt mich einst am Lennestrand,
wo die Misthaufen qualmen da gibt´s keine Palmen
Sauerland...
(Zoff);)

erstellt am: 18. Jan. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


[Diese Nachricht wurde von Andy-UP am 23. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hausi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hausi an!   Senden Sie eine Private Message an hausi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hausi

Beiträge: 95
Registriert: 16.12.2002

erstellt am: 11. Feb. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Für ein Luftbild aus der Schweiz http://www.map.search.ch/

Gruss hausi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

Beiträge: 166
Registriert: 21.02.2003

CAD-Programme:
Autodesk ACA2011
Revit Architecture Suite 2011
Strakon/S 2009

erstellt am: 12. Feb. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier gibt's das Ruhrgebiet von oben:
http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml

(Allerdings sind diese Bilder schon ein paar Monate alt, denn unsere Nachbarin hat ihr rotes Auto nicht mehr.)

Sorry, habe gerade erst gesehen, dass Andreas diesen Link bereits genannt hatte - aber doppelt schadet ja nicht (KVR heißt übrigens jetzt RVR)

[Diese Nachricht wurde von Langenhorst am 12. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

k.kauz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von k.kauz an!   Senden Sie eine Private Message an k.kauz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für k.kauz

Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von sardine:

ich hoffe jemand sagt seine kritik zu worldwind von der nasa es würde mich interessieren was ihr von diesem programm haltet.

Ist der absolute Hammer, das proggi. Alles 3D, panen,zoomen,orbit - man kennt das ja. Muß mich mal um ne Flatrate kümmern. Bei den Datenmengen die das nachlädt. Neue Version 1.3: http://worldwind.arc.nasa.gov/
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz