Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT: Rechner neu aufsetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OT: Rechner neu aufsetzen (1386 mal gelesen)
Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte meinen Homerechner komplett neu installieren, da sich mittlerweile viel Müll angesammelt hat. OS: XP-Prof. mit SP1
Lohnt es sich mittlerweile oder wird es empfohlen, SP2 hierfür zu installieren? Was mach ich mit der Lizenz vom Inventor? Denn ich möchte die Festplatte auch gleich neu partitionieren, da Festplatte c etwas klein geraten ist. Oder muss ich mir, wenn ich fertig bin, eine neue beantragen mit Angabe des Grunds? Fragen über Fragen, wer bringt etwas Licht ins dunkel? 

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Finger weg von XP SP2
2. Lizenz temporär auf einen anderen Rechner übertragen. Es muß nur IV installiert sein, muß nicht lauffähig sein.

Die eleganteste Lösung: Gleich eine neue HD einbauen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 18. Jan. 2005 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

Wenn Du eine legale IV-Lizenz drauf hast bekommst Du auch anstandslos wieder eine.
Mit guter Wahrscheinlichkeit bleibt die Lizenz trotz Partitionierung erhalten (Cdilla schreibt sich in den nicht partitionierten Bereich der Festplatte).

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Win11

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
1. Finger weg von XP SP2
2. Lizenz temporär auf einen anderen Rechner übertragen. Es muß nur IV installiert sein, muß nicht lauffähig sein.

Die eleganteste Lösung: Gleich eine neue HD einbauen  

Zu 1: Hab ich mir schon fast gedacht. Wie war es doch gleich? Bei riesigen Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... 

Ich hab schon 2 Platten eingebaut, Platz ist somit genügend vorhanden... 

Gruß
Stefan

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Win11

erstellt am: 18. Jan. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Leo:
Aber klar ist die Lizenz legal. Hab ich problemlos von Adesk extra für den Homerechner erhalten. Seitdem muss ich nicht mehr den dusseligen Schlüssel hin und her schaffen. Und womöglich hätte ich ihn sonst mal irgendwann zuhause vergessen. Nee nee, läuft schon gut so.

Dein Tipp, das die Lizenz trotzdem erhalten bleibt, ist natürlich sehr verlockend (weniger Aufwand).

Gruß
Stefan

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucky Cad:

Aber klar ist die Lizenz legal. Hab ich problemlos von Adesk extra für den Homerechner erhalten.

Hä? Was hast Du denen denn erzählt? Gibt's so etwas auch für 'nen Arbeitsplatz der nur ab und zu zum Einsatz kommt??? Fragen über Fragen...

Aber mal eine andere Frage: Warum jammert jeder bei WinXP SP2? Ich hatte bei einem neuen Firmenrechner schon XP Pro mit SP2 drauf, wollte aus Zeitgründen nicht neuinstallieren.
Das einzige Problem was ich bis dato feststellen konnte, war die extrem laaaange Zeit bis MDTMechanical Desktop 2005 sich überlegt hat ob es sich nun installieren soll oder nicht.

------------------
---
Grüße
Thomas 

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

P4 3,2GHz, 1 GB RAM, Quadro FX 1300, XP Pro SP1, AIS 9

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich möchte hier auch meine Meinung zu XP2 kundtun: absolut Finger weg!!!

Da hat Microsoft meiner Meinung nach Panik bekommen und alle Sicherheitsfeatures aktiviert die Ihnen eingefallen sind. Danach ist man mehr damit beschäftigt alles wieder zu deaktivieren damit die installierten Programme nicht vollends aussteigen.

Alleine das Thema Internet ist nach XP2 extrem problembehaftet.

XP2 war zwar nicht das Ursprungsthema, wollte mich aber dazu äussern.

------------------
Alexander

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich verfolge die (zahlreichen) Postings zum SP2 von XP auch sehr interessiert, da ich es prinzipell auch gern installieren möchte.
Dummerweise dreht sich dabei meistens alles nur noch um IV9, max. noch den 8er.
Wie sieht es mit den älteren Versionen (5.3er, 6 und 7) aus ? Stefan hat ja selber noch eine 5,3er Version im Einsatz !

Und dann ist es wohl auch eine entscheidente Frage, ob ich das SP vor oder nach der Installation meiner IV-Versionen (nebst aller derzeit erhältlichen SPs) installiere.

Und wie reagieren die kommenden IV-SPs ?

Fragen über Fragen .... !

------------------
Lutz

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Win11

erstellt am: 18. Jan. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Thomas_R:
Hä? Was hast Du denen denn erzählt? Gibt's so etwas auch für 'nen Arbeitsplatz der nur ab und zu zum Einsatz kommt??? Fragen über Fragen...

Hi Thomas, es muss nur sichergestellt sein, dass nicht beide Lizenzen gleichzeitig im Einsatz sind.
siehe auch dazu http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005845.shtml

Gruß
Stefan

PS: Wie kann man eigentlich diesen "bescheidenen" Link umbenennen? Und wie direkt eine bestimmte Antwort hieraus anwählen?

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show

Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das stimmt nicht. Für einen gelegentlich benutzten Arbeitsplatz darf eine bereits installierte Lizenz nicht noch einmal verwendet werden. Kriterium ist, daß der zweite Rechner sich nicht am üblichen Arbeitsplatz befindet (-> Heimrechner). Siehe Lizenzvertrag Abschnitt 3.1.2.

------------------
Grüße von Harry

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Win11

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Harry,
Du hast vollkommen Recht.
Ich habe die Frage von Thomas scheinbar nicht ordentlich gelesen.

Gruß
Stefan

Thomas_R
Mitglied
Student - Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_R an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_R

AIS2010
Windows XPSP3
SUM 3D
-------------
FS Amilo D7830
P4 2,6GHz
1,5GB RAM
Radeon 9000 Mobility

erstellt am: 18. Jan. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, lohnt sich also doch die Eula auch zu lesen und nicht einfach total genervt auf "Akzeptieren" zu klicken...

Aber nochmal zurück zur Ausgangsfrage: Außer einem "Neiiin, bloß kein SP2" kam nicht viel zusammen was dagegen sprechen würde.
Wie bereits erwähnt, bei mir läuft alles zufriedenstellend mit XP-SP2. Weder häufen sich Abstürze, noch habe ich Probleme mit der Lauffähigkeit gängiger Programme...(MS-Office, Encarta, Frontpage, MS-Project usw.) 
Man sollte auch bedenken, dass früher oder später aktualisiert werden sollte, wenn man mit der Arbeitsstation auch online geht. Mir persönlich wäre es zu riskant das Firmennetz zu verseuchen (und wenn's nur mein eigener Rechner ist), nur weil ich aus 'Prinzip' und gelungener Propaganda auf aktuelle Servicepacks verzichte.

------------------
---
Grüße
Thomas 

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Cleimy an!   Senden Sie eine Private Message an Cleimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cleimy

erstellt am: 18. Jan. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin auch der Meinung das der Rechner vernünftig geschützt werden sollte. Aber dann auch mit einer vernünftigen Software. Die Windows Fire-Wall ist meines Wissens nach schwer Einzustellen. Da gibt es am Markt Produkte die Anwenderfreundlicher sind (und vielleicht auch besser). Einen Virenscanner braucht man eh extra, da der in SP2 nicht enthalten ist.
Des weiteren beschränkt SP2 die Internetverbindung extrem und wer keine Ahnung hat wird extrem eingebremst. Beispiel: hab zu hause DSL 2MBit. Mit SP2 hatte ich einen maximaldownload von ca. 20 Kbit/s, hab alles verstellt, wurde aber nicht schneller (Auch nachdem ich die Firewall ausgeschaltet hatte, war also ein anderer Grund). Alles neu aufgespielt mit SP1, Download von 220 KBit/s. Selbe Erfahrung mit anderern Downloadmöglichkeiten (könnt jetzt selber spekulieren).

Rechner schützen ist eins, dann aber bitte mit Software die Anwenderfreundlich programmiert ist und die sich dem Anwender auch in punkto Einstellmöglichkeiten offenbahrt.

Windows kann alles, aber vieles nur zum Teil. In einigen Dingen würde ich doch spezielle Software vorziehen.

Dann sollten die Herren von Microsoft doch bei der Programmierung schon sauber arbeiten (dieser Satz verhallt ungehört im weiten Raum...)

------------------
Alexander

Kopp
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Kopp an!   Senden Sie eine Private Message an Kopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kopp

AMD 2,4GHz;1,5GB RAM;NVidia Geforce FX5200;Win2000;AIS10/9/8

erstellt am: 18. Jan. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,
zum Thema "Zweitlizenz" für Zuhause hatte ich vergangenes Jahr im Juni unseren Händler mit Verweis auf das damalige Thema hier im Forum angeschrieben. Der juristische Direktor von Autodesk, Herr Tilman Müller-Stöfen hat hierzu folgendes geantwortet:
"Hierzu muß der Kunde die Lizenzübertragungsfunktion nutzen!"

Gruß Rolf

risysche
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 19. Jan. 2005 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

XP-SP2 macht bei mir keine Probleme.
Rechner wurde allerdings neu aufgesetzt (Neue XP-Version incl. SP2)

------------------
Gruß
Richard

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander (Cleimy), zu Deinem Problem noch folgende Info, aml ansehen :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000230.shtml

------------------
Lutz

Cleimy
Mitglied
Konstruktionsleiter

erstellt am: 19. Jan. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ist sehr interessant, werde ich mal probieren. Aber das Problem bei SP2 war schwerwiegender, der hat mir ja nur 20% gelassen.

Ich werd bei SP1 bleiben, aber den Tip probier ich.

Danke schön und 10 U's

------------------
Alexander

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)

Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 19. Jan. 2005 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kopp:
....Der juristische Direktor von Autodesk, Herr Tilman Müller-Stöfen hat hierzu folgendes geantwortet:
"Hierzu muß der Kunde die Lizenzübertragungsfunktion nutzen!"

Das hätte ich vor Weihnachten gerne gemacht und mir eine Lizenz für meinen Privatrechner von unserem Netzwerkpool ausgeliehen.

Dummerweise muss hierzu der Rechner im Firmennetzwerk angemeldet sein, um die Lizenz übertragen zu können.

Somit ist das Ganze für mich leider nicht praktikabel !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

murphy2
Ehrenmitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 19. Jan. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucky Cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft immer eine Zweitlizenz auf dem Notebook, hier gab es noch nie Probleme, den Code zu bekommen, auch für MAX nicht.

Die Lizenzshifterei geht zwar, ist aber auch nervig und wehe, man mancht einen Fehler oder vergisst den Code am anderen Ende des Landes.

Dann hab ich noch ältere IV-Versionen laufen, IV5 bekomme ich immer für 1/2 Jahr, auch der läuft unter XP-Prof SP1 allerdings, C-Dilla wollte nicht, hierfür mußte ich mir einen "Patch" vom Netz holen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz