Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlende Bibliotheksdateien in Inventor 7 und 9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlende Bibliotheksdateien in Inventor 7 und 9 (652 mal gelesen)
tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 20. Dez. 2004 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, schön, dass es hier ein Forum über unser aller Lieblings-CAD-Programm gibt :-)

Ich habe folgendes Problem: Ich kann in einer Baugruppe keine Normteilebibliothek aufrufen, es kommt die Meldung "Kein Bauteil vorhanden bzw. die gesuchte xml-Datei fehlt".

Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin über jeden Hinweis dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Dez. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tohuwabohu 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!

Um den Corpus Delicti im Tohuwabohu besser auffinden zu können  bedarf es wohl noch einiger Infos mehr ...

Tritt das Problem sowohl bei IV7 und bei IV9 auf. Ist "Kein Bauteil vorhanden bzw. die gesuchte xml-Datei fehlt" der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Liegt die Inhaltsbibliothek im Netz oder lokal? Sind Anpassungen gemacht worden oder ist es noch der Auslieferzustand? Ging es vorher schon mal oder sind IV7 und IV9 neu installiert? Sind die Hinweise, die man über die Suchfunktion erreichen kann schon beherzigt worden: Contentcache, temporäre Internetdateien und System-Temp gelöscht? MS-Internetexplorer in richtiger Version mit ServicePack installiert?

Vielleicht bleibt es dann hier nicht mehr so wüst und leer ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönes Wortspiel :-)

Auf einem anderen Rechner läuft dasselbe Programm (IV 7) von der gleichen CD einwandfrei, alles da ohne irgendwelche Einstellungen.

Die Fehlermeldung habe ich wörtlich zitiert, die Dateien liegen lokal. Zumindest bin ich der Meinung, weil dies angezeigt wird, wenn ich auf "Konfigurieren" in der Bibliothek klicke.

Die Meldung erscheint in beiden Versionen IV 7 und IV 9, die Programme wurden installiert und unverändert verwendet, weil diese Vorgehensweise beim anderen Rechner auch funktioniert hat.

Der IE 6.0 inkl. neuestem SP ist installiert, Betriebsprogramm ist Windows 2000 Professional SP4.

Ob es vorher ging kann ich nicht sagen, weil das Thema Baugruppe jetzt erst Verwendung findet und ich dieser Funktion noch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. IV 7 ist nach Festplattenwechsel neu installiert worden.

Mit den Angaben Contentcache, temporäre Internetdateien und System-Temp gelöscht habe ich noch nichts zu tun gehabt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tohuwabohu 10 Unities + Antwort hilfreich


normteile_bibo_jew.JPG

 
Hallo tohuwabohu,

1. Kopiere das Content Verz (c:\Programme\Autodesk\Inventor x\Content) von dem Rechner wo es geht auf den Rechner wo es nicht geht.

2. Geh in die Bibo und klick auf Konfigurieren. Stimmt der Pfad zum Content Verz. (s. Bild)?


3. Es gibt da einen Bug wg. fehlernder Dlls.
Der hat ber zur folge, das du keine Auswahl hast bei den Normteilen, d.h. keine Einträge Normteile, Profile & Wellenteile.
Beheben: Internet Explorer neu installieren. Beim ersten mal sagt das Setup dann das der schon drauf ist. Dann Setup nochmals starten und der IE wird neu installiert und somit auch die Dlls für die XML Unterstützung.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, noch ein Gedankengang: Kann es sein, dass die fehlenden Dateien etwas mit meiner OfficeXP-Schülerversion zu tun haben könnten?
Ist mir gerade eingefallen, weil in meiner Technikerklasse keiner außer mir OfficeXP SSL benutzt und auch keiner Probleme sonst hat.

Den Vorschlag von jew werde ich heute abend nachvollziehen. Soweit mal vielen Dank!

Grüsse

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorBibliothek.jpg

 
Mein Bild nach dem Klicken auf "Konfigurieren" sieht aus wie beigefügt. Der Ordner "Content" wurde nach De- und anschließender Neuinstallation von IV7 installiert, der Pfad wird wie im Bild ersichtlich angezeigt. Die fehlermeldung bleibt bestehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13007
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Dez. 2004 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tohuwabohu 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn das so aussieht, wie auf dem Bild, fehlen schon mal die Einträge "Normteile" und "Profile" im Browser. Interessant wäre nun zu wissen, was passiert, wenn man in dem Dialogfeld "Server konfigurieren" auf den Eintrag "local" klickt und dann auf "Bearbeiten". Wird in dem dann erscheinenden Dialogfeld "Server local konfigurieren" unter Katalogliste etwas angezeigt, oder ist da gähnende Leere?

Wenn dort alles leer ist, dann geht's hier weiter mit Infos. Eventuell hilft ja Deinstalieren von IE6 (falls über Systemsteuerung / Software möglich) und wieder neu Installieren.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 23:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da ist leider gähnende Leere!

Werde mir den Link betrachten, mal sehen, bis dann!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tohuwabohu
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tohuwabohu an!   Senden Sie eine Private Message an tohuwabohu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tohuwabohu

Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 23. Dez. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
das habe ich natürlich als erstes versucht, incl. den Content-Cache. Dann die ganze Content-Lib gelöscht und erst von einem anderen, funktionierenden PC, dann von einer jungfräulichen Installation kopiert. Dann IV reparaturinstalliert, deinstalliert, neu installiert ... alles negativ. Nur De- und Neuinstallation von IE6 hat's gebracht. Übrigens, es war auch kein SP4 auf dem Win2k, denn dann braucht's dringend danach auch SP1 für IE6 und zwar in dieser Reihenfolge.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Dann werde ich mal diesen Weg versuchen. Das ich das richtig verstehe, IE6 deinstallieren, Windows 2000 SP4 ist bereits aufgespielt, IE6 mit SP1 installieren und gut?

Wo finde ich den Content-Cache?

Grüsse

Stefan

Ps.: Auf auf einem anderen meiner PC's hat es nicht gefunzt. Die Vorgehensweise: Win 2000 SP4, dann Office 2000, danach IE6 von der Inventor 7-CD, dann Inventor 7 und nix wars. Zwischen allen Installationen waren Neustarts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz