| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlende Bibliotheksdateien in Inventor 7 und 9 (652 mal gelesen)
|
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 21:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, schön, dass es hier ein Forum über unser aller Lieblings-CAD-Programm gibt :-) Ich habe folgendes Problem: Ich kann in einer Baugruppe keine Normteilebibliothek aufrufen, es kommt die Meldung "Kein Bauteil vorhanden bzw. die gesuchte xml-Datei fehlt". Kann mir jemand weiterhelfen, ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 20. Dez. 2004 23:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tohuwabohu
Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!Um den Corpus Delicti im Tohuwabohu besser auffinden zu können bedarf es wohl noch einiger Infos mehr ... Tritt das Problem sowohl bei IV7 und bei IV9 auf. Ist "Kein Bauteil vorhanden bzw. die gesuchte xml-Datei fehlt" der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Liegt die Inhaltsbibliothek im Netz oder lokal? Sind Anpassungen gemacht worden oder ist es noch der Auslieferzustand? Ging es vorher schon mal oder sind IV7 und IV9 neu installiert? Sind die Hinweise, die man über die Suchfunktion erreichen kann schon beherzigt worden: Contentcache, temporäre Internetdateien und System-Temp gelöscht? MS-Internetexplorer in richtiger Version mit ServicePack installiert? Vielleicht bleibt es dann hier nicht mehr so wüst und leer ... ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 00:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schönes Wortspiel :-) Auf einem anderen Rechner läuft dasselbe Programm (IV 7) von der gleichen CD einwandfrei, alles da ohne irgendwelche Einstellungen. Die Fehlermeldung habe ich wörtlich zitiert, die Dateien liegen lokal. Zumindest bin ich der Meinung, weil dies angezeigt wird, wenn ich auf "Konfigurieren" in der Bibliothek klicke. Die Meldung erscheint in beiden Versionen IV 7 und IV 9, die Programme wurden installiert und unverändert verwendet, weil diese Vorgehensweise beim anderen Rechner auch funktioniert hat. Der IE 6.0 inkl. neuestem SP ist installiert, Betriebsprogramm ist Windows 2000 Professional SP4. Ob es vorher ging kann ich nicht sagen, weil das Thema Baugruppe jetzt erst Verwendung findet und ich dieser Funktion noch keine Aufmerksamkeit geschenkt habe. IV 7 ist nach Festplattenwechsel neu installiert worden. Mit den Angaben Contentcache, temporäre Internetdateien und System-Temp gelöscht habe ich noch nichts zu tun gehabt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jew Mitglied

Beiträge: 223 Registriert: 20.10.2004 alles da was Mann braucht
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tohuwabohu
Hallo tohuwabohu, 1. Kopiere das Content Verz (c:\Programme\Autodesk\Inventor x\Content) von dem Rechner wo es geht auf den Rechner wo es nicht geht. 2. Geh in die Bibo und klick auf Konfigurieren. Stimmt der Pfad zum Content Verz. (s. Bild)? 3. Es gibt da einen Bug wg. fehlernder Dlls. Der hat ber zur folge, das du keine Auswahl hast bei den Normteilen, d.h. keine Einträge Normteile, Profile & Wellenteile. Beheben: Internet Explorer neu installieren. Beim ersten mal sagt das Setup dann das der schon drauf ist. Dann Setup nochmals starten und der IE wird neu installiert und somit auch die Dlls für die XML Unterstützung.
------------------ Gruss jew Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, noch ein Gedankengang: Kann es sein, dass die fehlenden Dateien etwas mit meiner OfficeXP-Schülerversion zu tun haben könnten? Ist mir gerade eingefallen, weil in meiner Technikerklasse keiner außer mir OfficeXP SSL benutzt und auch keiner Probleme sonst hat. Den Vorschlag von jew werde ich heute abend nachvollziehen. Soweit mal vielen Dank! Grüsse Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mein Bild nach dem Klicken auf "Konfigurieren" sieht aus wie beigefügt. Der Ordner "Content" wurde nach De- und anschließender Neuinstallation von IV7 installiert, der Pfad wird wie im Bild ersichtlich angezeigt. Die fehlermeldung bleibt bestehen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 21:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tohuwabohu
Also, wenn das so aussieht, wie auf dem Bild, fehlen schon mal die Einträge "Normteile" und "Profile" im Browser. Interessant wäre nun zu wissen, was passiert, wenn man in dem Dialogfeld "Server konfigurieren" auf den Eintrag "local" klickt und dann auf "Bearbeiten". Wird in dem dann erscheinenden Dialogfeld "Server local konfigurieren" unter Katalogliste etwas angezeigt, oder ist da gähnende Leere? Wenn dort alles leer ist, dann geht's hier weiter mit Infos. Eventuell hilft ja Deinstalieren von IE6 (falls über Systemsteuerung / Software möglich) und wieder neu Installieren. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 21. Dez. 2004 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tohuwabohu Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2004 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, das habe ich natürlich als erstes versucht, incl. den Content-Cache. Dann die ganze Content-Lib gelöscht und erst von einem anderen, funktionierenden PC, dann von einer jungfräulichen Installation kopiert. Dann IV reparaturinstalliert, deinstalliert, neu installiert ... alles negativ. Nur De- und Neuinstallation von IE6 hat's gebracht. Übrigens, es war auch kein SP4 auf dem Win2k, denn dann braucht's dringend danach auch SP1 für IE6 und zwar in dieser Reihenfolge. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Dann werde ich mal diesen Weg versuchen. Das ich das richtig verstehe, IE6 deinstallieren, Windows 2000 SP4 ist bereits aufgespielt, IE6 mit SP1 installieren und gut? Wo finde ich den Content-Cache? Grüsse Stefan Ps.: Auf auf einem anderen meiner PC's hat es nicht gefunzt. Die Vorgehensweise: Win 2000 SP4, dann Office 2000, danach IE6 von der Inventor 7-CD, dann Inventor 7 und nix wars. Zwischen allen Installationen waren Neustarts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |