Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV-Normteilebibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV-Normteilebibliothek (3162 mal gelesen)
Mip
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mip an!   Senden Sie eine Private Message an Mip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mip

Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2003

SolidWorks Office Premium 2008; SP3.1
Windows XP Professional 2002; SP2
Intel Pentium 3.4GHz; 4GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500
Space Pilot

erstellt am: 16. Aug. 2003 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bib.jpg

 
Hallo,
mein Problem ist folgendes: ich kann die Normteilebibliothek im IV-7 nicht öffnen.
- es ist eine .iam-Datei geöffnet
- unter "Extras"-"Zusatzmodule"-InvContentLib steht auf "Geladen"
- Programm auch schon gelöscht und reinstalliert, ohne Erfolg
- habe versucht die Bibliothek zu konfigurieren, doch unter "Katalogliste" erscheint nichts (siehe Anhang)

Was mache ich falsch? Wer kann mir bitte helfen?
(WinXPProf; 2.0GH; 1GBDDR-Ram; 80GB-Festplatte; Netzwerklizenz)

Vielen Dank, Claudio


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Aug. 2003 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudio!
Du hast "local" markiert, aber Dein nächster Screenshot ist "hinzufügen"      .
Du mußt "local" markieren und dann auf "bearbeiten" klicken, um den Katalog zu konfigurieren.
Wenn Du einen weiteren Katalog mit dem Namen "Normteile" anlegen willst, mußt Du auf die Datei  "../Content/serverinfo.xml" verweisen.

P.S.: Willkommen im weltbesten Inventor-Forum!

------------------
lg   
Tom
               


@die Interessierten: Ich bin zurück. Leicht angeschmort, es war ausreichend heiß      .
Und ich wurde bekehrt: die Welt ist eine Scheibe    . Und lastet auf den Schultern von 4 Elefanten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mip
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mip an!   Senden Sie eine Private Message an Mip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mip

Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2003 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

wenn ich "local" markiere und auf "bearbeiten" klicke, erscheint trotzdem das "Server hinzufügen" Fenster und es passiert nichts weiteres, ich drehe mich einfach im Kreis, die Katalogliste erscheint nicht.

Gruß, Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Aug. 2003 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudio!
Dann zeige im Dialog auf die oben genannte Datei.
Und den "local" lösche vorher.
Die "serverinfo.xml" ist ca. 12KB groß, und die ganzen *.xml der Normen sind im content-Verzeichnis vorhanden?


------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mip
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mip an!   Senden Sie eine Private Message an Mip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mip

Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 16. Aug. 2003 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Content.jpg

 
Hallo Tom,

scheint alles vorhanden (Anhang), habe den Tip befolgt, tut sich leider weiterhin nichts. Der Übergang von der Verzweiflung zur Wut (bzw. einer eingetretener Tür) nähert sich...

Falls du nicht für die Holzindustrie arbeitest, gib der Tür noch eine Chance!

Gruß, Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Aug. 2003 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
@die Interessierten: Ich bin zurück. Leicht angeschmort, es war ausreichend heiß  .
Und ich wurde bekehrt: die Welt ist eine Scheibe  . Und lastet auf den Schultern von 4 Elefanten.

Wie denn? Gab's denn zwischendrin noch 'ne Schulung?  Für Inventor-Supporter?

Ach egal. Lebbe geht weider ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Aug. 2003 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

@Claudio:
Wenn Du alle Rechte hast, muß es so gehen. Geht bei Dir aber nicht, also steh ich vor einem Rätsel.
Hat es noch nie funktioniert, oder war da ein "Ereignis"?
Gehts mit IV6, oder ist der nicht mehr drauf?

Wenn Du das alles abhaken kannst, würde ich die Kiste neu aufsetzen.

@Walter:
Nach fast einem Jahr habe ich zur Abwechslung einmal kein Fachbuch gelesen.
Die Empfehlung kam vom GG   und war gut.
Bene   dürfte in diese Richtung auch beschlagen sein.

------------------
lg  
Tom
              

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 30. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mip
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mip an!   Senden Sie eine Private Message an Mip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mip

Beiträge: 24
Registriert: 12.08.2003

erstellt am: 17. Aug. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

mit IV6 hatte ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme, ich versuch noch mal das Ding neu aufzusetzen.
Vielen Dank für deine Tips,

Gruß, Claudio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Merlin an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin

Beiträge: 16
Registriert: 14.03.2002

MDT 2004PP / Inventor 7

erstellt am: 28. Aug. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Claudio,
ich denke mal das es dir auch nicht gelungen ist die Normteilbibliothek durch neu aufsetzen wieder in den Inventor zu zaubern. Mir ist es nicht gelungen.
Ich habe da auch schon eine ganze Menge Zeit und Sandsäcke reingesteckt, aber die Normteilbibliothek bleibt verschwunden.
Weder durch kopieren des ganzen Content Ordners aus Inventor 6
(in dem die Bibliothek läuft) noch durch kopieren irgendwelcher serverinfo.xml Dateien.
Die Konfiguration läuft einfach nicht sauber an im Inventor 7.
Habe schon überlegt ob man Inventor 7 SP1 aufspielt. Vielleicht hat das ja magische auswirkungen.
Wenn weitere Lösungsansätze da wären bitte ich um erklärung.
(Keine Verweise aus alte Einträge hab alle schon durch).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Aug. 2003 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: Wir hatten neulich bei IV6SP2 das Problem, das die Bib verschwunden war. Deinstallieren (Gewinde.xls und Template-Ordner vorher sichern), neu draufspielen incl. aller Servicepacks und funzt.

lg Mathias

PS.: Etwas nervig, aber schneller als rumbasteln und die Lizenz geht auch nicht flöten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Aug. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte diese Woche das selbe Verhalten bei einem unserer Kunden. Nach vielen Versuchen die Bibliothek wieder herzustellen, incl. Neuinstallation von Inventor, zeigte sich als einzige Lösung:

Deinstallieren des Internetexplorers über die Systemsteuerung und Neuinstallation des Internetexplorers (IE6 von der AIS-CD)!

Windows ist halt ein Echtzeitbetriebssystem.
Man muss dafür echt Zeit haben. 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Aug. 2003 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In vergleichbaren Situationen hat auch das komplette Leeren sämtlicher Caches, Temp und ähnlicher Verzeichnisse, die Windows / Explorer / IV benutzen, geholfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Aug. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

In vergleichbaren Situationen hat auch das komplette Leeren sämtlicher Caches, Temp und ähnlicher Verzeichnisse, die Windows / Explorer / IV benutzen, geholfen.



Hallo Leo,
das habe ich natürlich als erstes versucht, incl. den Content-Cache. Dann die ganze Content-Lib gelöscht und erst von einem anderen, funktionierenden PC, dann von einer jungfräulichen Installation kopiert. Dann IV reparaturinstalliert, deinstalliert, neu installiert ... alles negativ. Nur De- und Neuinstallation von IE6 hat's gebracht. Übrigens, es war auch kein SP4 auf dem Win2k, denn dann braucht's dringend danach auch SP1 für IE6 und zwar in dieser Reihenfolge.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 12. Mai. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und gibt es schon eine konkrete Lösung?
Habe nämlich auf einer unserer Stationen das selbe Problem wie Claudio.
Meinen Signatur ist nicht mehr ganz aktuell. Haben natürlich Inventor 8.
Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 12. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

dir fehlen ein paar xml*.dlls

da gibt es einen Patch von Adesk aber der ging bei mir nie.

Ich hab folgendes gemacht.
IV CD rein. Inet explorer inst starten. Er sagt das er schon drauf ist und beendet.
dann nochmals das Setup starten und diesmal installiert es sich.
nun werden auch die fehlenden XML*.dll installiert

PC frisch starten und geht!

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hat's auch mich erwischt.
Katalog erscheint nicht (Meldung in Statuszeilte: XML-Datei kann nicht gelesen werden), Bib-Server wird angezeigt , unter Zugriff in der Serverkonfiguration steht nichts (sollte "bearbeiten" stehen), Bib-Server kann nicht neu angelegt werden ("Speichern" bleibt ausgegraut), Kopieren des Content-Ordner von guter Installation hilft nichts, InvContentLib ist geladen und aktiv, IE6.1 ist in der Lage XML anzuzeigen.

Wat nu?

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jun. 2004 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry!
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
Einmal hatte ich schon so einen hartnäckigen Fall im Support.
Die gute Nachricht: wir haben es schlußendlich gelöst.
Die schlechte Nachricht: mit dem mittleren Bügeleisen  .


------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Jun. 2004 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tom,

welche Temperatur hat denn so ein mittleres Bügeleisen? IV plätten hat nichts gebracht (erwartungsgemäß). Morgen muß der IE dran glauben (der ist bestimmt Schuld).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jun. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry!
War normales Formatieren und XP frisch drauf.
IE runter und wieder rauf wird nur bei W2KWindows 2000 gehen.

Das große Bügeleisen ist Low-Level-Format. Habe ich auch schon gehabt, aber in anderem Zusammenhang ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilfe,

ich habe Inventor 2008 und plötzlich kann ich nicht mehr auf die Normteilbibliothek zugreifen. Nach Anklicken der Normteilbibliothek erscheint ein Fenstar:

Anmelden

Benutzer mit Lesezugriffe auf Inhaltscenter-Bibliothek
Server Localhost

Nach Ok. drücken kommt die Fehlermeldung:

Autodesk Inventor 2008 konnte Data Management Services auf localhost nicht finden.

Wer kann mich unterstützen ? Vielen Dank für jede Hilfe schon im voraus !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Feb. 2009 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo toberer,

prüfe ob der Dienst SQL Server "Autodesk Vault" läuft.

Das ist zumeist die Ursache für deine Fehlermeldung.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Husky,

unter Vault gebe ich ein Vault Explorer starten..

dann kommt: Beim Startern von Vault Explorer ist ein Fehler aufgetreten

Ich drücke O.k. (was sollte ich auch anderes tun )

Dann kommt:

! Interner Fehler während eines API-Transaktionsanrufs


Ich bin ratlos ?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dienste werden im Dienstemanager geprüft !
Leider schweigst du dich über deine verwendete Betriebssystemversion aus. Sonst hätte es noch einen Leitfaden dorthin gegeben.

Wenn der oben genannte Dienst nicht läuft, wird das starten des Vaultexplorers auch nur Fehler bringen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende Windows XP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Feb. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Toberer:
Ich verwende Windows XP

... mit Sp5a, oder ohne?


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Feb. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft auch AEG 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich benötige wirklich Unterstützung, was ist ein AEG ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hahaha, musste ich lachen... sorry, nicht böse gemeint...

Ausschalten, Einschalten, Geht wieder... 

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll, Super witzig................

Danke für die Hilfe !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt mal im ernst !

habe inventor neu gestartet, keinen Erfolg, kann mir wirklich niemand sagen wie ich das Teil wieder zu Laufen bringen kann ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Feb. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Toberer:
Danke für die Hilfe !!!

naja, du mußt dir auch helfen lassen  ...

Die Suppe, die du beschreibst, ist sehr dünn, ...
Auf Stefans (Husky) Fragen (da ist immer noch das Thema der Dienstprüfung offen!) gibts noch immer keine wirklich erfüllenden Antworten ...
Dann sinkt eben die Lust, weiterhin die Würmer aus der Nase zu ziehen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

O.k. was soll ich tun ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal nachgesehen, habe Inventor 2008 SP3
Frage meint ihr es liegt an der nichtgeladenen SP5 ?

Ingendwie habe ich das gefühl, dass ich die Anbindung an die Normteiledatenbank verloren habe.

Wie frage ich die Dienste ab, geschieht das im Inventor oder auf dem Betriebssystem ?

Probiere ich mal aus um da Infos zu finden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich


dienste.JPG

 
Schnipp schnapp...

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber was fange ich mit schnipp schnapp an ????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sollte bis Montag noch einige Zeichnungen und Baugruppen fertig haben, also für mich nicht so lustig schnipp schnapp ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

O.k. ich bedanke mich bei allen die ernsthaft versucht haben mir zu helfen, ich fahre jetzt das Update auf IV2009, hoffe dass es klappt.

Schade dass ich nicht weitergekommen bin, O.k. lag an mir.

Ein schönes Wochenende noch..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Schnipp schnapp bezog sich auf den Screenshot, den ich Dir ausgeschnitten und mit angehängt hatte... steht rechts neben meinem Beitrag.

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 14. Feb. 2009 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Toberer:
ich fahre jetzt das Update auf IV2009, hoffe dass es klappt.

All in, daß das danebengeht  , denn dazu muß der ADMS konfiguriert werden.

Wenn Du jetzt schon nicht prüfst, ob der AMDS läuft oder nicht, wie soll das dann gehen?

SP5a von XP gibts nicht, von IV2008 auch nicht  .
Das war ein zarter  Hinweis, einmal vernünfitg strukturiert mitzuteilen, was Du getan, bzw. schon geprüft hast.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab die Beiträge nur kurz überflogen... hast Du denn schon mal das Diagnosewerkzeug drüber laufen lassen?

Zu finden unter: Start/Programm/Autodesk/Data Management/Werkzeuge/Diagnosewerkzeug

Lass das mal drüber laufen, kucke unter Fehler und Warnungen, was da steht... direkt unter den jeweiligen Fehlern findest Du in Blau und unterstrichen Links zum Hilfefile, und da steht (größtenteils) ganz gut geschrieben, wie vorzugehen ist...  einfach mal ausprobieren, was Autodesk da so rät (manchmal wissen die auch, wovon sie reden...  )

Und wenn's dann nicht weitergeht, melde Dich..

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2009 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, wenn die Nerven blamk liegen, habe deien schnipp schnapp Botschaft nicht verstanden.

Habe einiges probiert, komme keinen cm weiter. Habe auch IV 2009 installiert, alles der gleiche Mist.
Hänge dir mal die Fehlermeldung an, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

SQL server .\Autodeskvault nicht möglich...

Die zeit läuft mir davon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 14. Feb. 2009 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Aesop:
direkt unter den jeweiligen Fehlern findest Du in Blau und unterstrichen Links zum Hilfefile, und da steht (größtenteils) ganz gut geschrieben, wie vorzugehen ist...  einfach mal ausprobieren

Tut mir leid, aber zuhause versau ich mir meinen Rechner nicht mit den Data Management Services, deswegen kann ich selbst nicht nachkucken...

Was steht denn in der Hilfe?

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Feb. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mip 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!
 
Zitat:
Original erstellt von Toberer:
Habe einiges probiert, komme keinen cm weiter.

Was verstehst Du unter "Einiges"?
 
Zitat:
Habe auch IV 2009 installiert, alles der gleiche Mist.

Das ist klar.
Dieses Ergebnnis hast du gestern schon prophezeit bekommen  .
Wenn die Maschine vergurkt ist, wird sie durch eine zusätzliche Installation nie besser.

Die Inventor2009-Installation alleine hat jetzt nichts mit deinem Problem an sich zu tun, es geht um den ADMS.
Hast du die Doku zum Update des ADMS gelesen? und auch verstanden?
Hast du die entsprechenden Schritte zur Deinstallation des ADMS2008 ausgeführt?
Aber auch nur das was gefordert war, und nicht einen planlosen Rundumschlag bei allem in der Systemsteuerung, das nach Autodesk aussieht?

Die automatische Diagnose während der Installation des ADMS2009 hat dir einige Punke bei "Warnungen" (gelbes Dreieck mit Rufzeichen) und "Aktion erforderlich" (roter Kreis mit weißem Kreuz drin) aufgelistet.
Hast Du die Liste abgearbeitet?
Mit welchem Erfolg? (Bitte nicht wieder eine lapidare Antwort wie "negativ" oder "ging nicht"   , sondern etwas detaillierter und vor allem nachvollziehbar)

Wenn du sie nicht abgearbeitet hast, dann rufe die Diagnose, wie oben von Sebastian beschrieben, noch einmal auf und arbeite die Lösungsvorschläge (das sind die blau unterstrichenen Links bei Ergebnissen der Diagnose) wie von Sebastian schon angeregt, ab.

 

Zitat:
Hänge dir mal die Fehlermeldung an, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

Ich habe den ADMS2009 zuhause installiert und könnte vergleichen, wenn es denn das Fehlerprotokoll gäbe ...
 
Zitat:
SQL server .\Autodeskvault nicht möglich...

Diese Meldung bekommt man auch, wenn man den ADMS nur für die Normteildatenbank verwendet und keinen Vault eingerichtet hat.
Dieses Fragment hilft garnichts ...    

Wenn du meinen Fragen oben sauber nachgehst und die Antworten zusammenstellst, hast du auch die Lösung   .


------------------
lg       
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz