Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Neuling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PLM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Neuling (444 mal gelesen)
Achim B.
Mitglied
Entwicklungsassistent

Sehen Sie sich das Profil von Achim B. an!   Senden Sie eine Private Message an Achim B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim B.

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen

Hab schon viel von diesem Forum gehört und möchte mich jetzt
auch mit einbringen!
Ich arbeite nun schon siet ein paar Monaten mit Inventor 8,
hat lange gedauert bis sich meine Firma dazu entschlossen hat
mal ein anständiges CAD Programm zu beschaffen!
Bin noch recht frisch im Ungang damit, habt Rücksicht!
Meine Frage (eine von vielen)
Wir arbeiten mit mehreren Benutzer in der Firma und möchten jetzt
das jeder mit den selben Vorlage Dateien und den selben Bibliotheken
arbeitet, also möchte ich diese Sachen auf unseren Sever legen!
Wie stell ich das an? Die Vorlage Dateien habe ich bereits gefunden
aber was hat es mit der Bibliothek auf sich, wo finde ich die denn
und wie bekomm ich die auf den Server ohne was gravierendes anzurichten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Inventor & Vault Pro up to 2025
*HP ZBook Fury W10/11

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Achim,
wo Du "was" findes steht in
Extras->Anwendungsoptionen->Datei
Dort kannst Du eben auch festlegen wo es steht.
d.H Du verschiebst die Vorlagen in ein "intelligent" positioniertes Verzeichnus auf dem Server. Ebenso die Bibliotheksteile.
Die Einstellung muß bei allen Usern vorgenommen werden!
Ansonsten bemühe mal Deine Lesekenntnisse und die F1 Hilfe bzw. die Dokumentation auf der CD

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen hier im Forum Achim,

Speicherort der Normteile einrichten http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/bg2.htm

Dazu muss in der Projektdatei ein Biblothekspfad definiert sein.

Wenn du die gesamte Normteilbibo aufs Netz legen willst, geh folgendermassen vor:

Kopiere das Content-verz. aus dem Inventorverz. auf den Server
Geh ebenfalls in die Bibo-Konfigaration rein und lege unter "Server konfigurieren" einen neuen Server an der auf der Contentverz. im Netz verweisst.
Entferne den Server "local".

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,
bei mir weigert sich das "Erfinderlein" auf einer 8er Maschine hartnäckig den "local" zu terminieren. Kennst Du so etwas, und/oder was kann ich dagegen machen?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dgg,

ich hab es gerade bei mir probiert, da geht es in IV8 den Server Local zu löschen.

------------------
Grüsse
Jürgen

Achim B.
Mitglied
Entwicklungsassistent

Sehen Sie sich das Profil von Achim B. an!   Senden Sie eine Private Message an Achim B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim B.

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen

leider konnte ich das noch nicht ausprobieren,
hat mir aber enorm weitergeholfen, jetzt bin ich schon etwas schlauer, danke nochmal!!
Vielleicht kannst Du mir auch hierbei weiterhelfen:
Ich möchte Dateien aus "Eagle" in Inventor importieren,
wie geht das vorsich was für eine Schnittstelle benötige ich und/oder evtl. Zusatzmodule, damit ich aus der importierten Datei ein 3D-Modell erstellen kann ohne viel Handarbeit??

invhp

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

IMO erstellt Eagle doch Leiterplatinen oder? Wenn Eagle IDF exportieren kann dann schau hier was du machen kannst http://www.inventor-faq.de/datenaustausch/exchange19.htm

Wenn das nicht geht, dann wäre es interessant zu wissen, was Eagle für Exportschnittstellen hat.

------------------
Grüsse
Jürgen

Achim B.
Mitglied
Entwicklungsassistent

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

gibt es nicht schon eine vorhandene Schnittstelle von AutoDesk (hab ich mal gehört)?
In Eagle kann man auch eigene Programme schreiben, was benötige ich um mir ein neues Programm zu machen das die notwendigen Daten ausgibt um im Inventor ein 3D-Modell erstellen zu können??
Oder anders; was muß die IDF Datei beinhaltet?

mfg Achim

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim B. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,

erstmal herzlich willkommen im WBF 

Wenn Du bei der Suche hier im Forum mal "EAGLE" eingibst dann findest Du z.B das

Da steht einiges zu dem Thema drin was Dir vielleicht weiterhilft.

------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 17. Aug. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz