Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Eagle Import in Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Eagle Import in Inventor (2844 mal gelesen)
Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mitbekommen das es für inventor eine schnittstelle gibt, in der man eagle-layouts importieren kann.
Hat von euch irgendjemand erfahrung damit? oder kann mir jemand nennen, an wen ich mich da wenden kann?

Viele Grüße
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,
willkommen im Forum.

Zum Thema:
Keine Ahnung, aber suche mal im Internet nach "eagle cad" - da gibt es jede Menge Einträge - bzw. wende Dich an

http://www.cadsoft.de

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen,

erstmal herzlich willkommen in der unserer IV-Selbsthilfegruppe!

Was, um Himmels Willen, willst Du mit Leiterplattenlayouts in IV?
NaJa, egal.

Soviel ich weiß ist im IV Professional (AIP) eine Schnittstelle für PCB-Daten dabei (3D?). Was die aber kann weiß ich nicht.

Wenn ich mich aber richtig entsinne kann Eagle DXF exportieren (oder konnte es mal, ist schon lange her das ich damit gearbeitet habe).
Das wäre dann der einfachste Weg.

EDIT
Schon wieder zu langsam
EDIT

------------------
Grüße
Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei cadsoft habe ich schon nachgefragt, aber die konnten mir überhaupt nicht helfen.
aber ich guck nochmal im netz weiter vielleicht find ich da noch irgendwas.
vielen dank soweit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

übrigens danke für die willkommensgrüße 
ums mal kurz zu erklären:
ich will eine komplett bestückte leiterplatte in IV importieren, um dann Mechanische teile (z.b. kühlkörper) entsprpechend modelieren zu können.
eagle kann dxf. aber leider hilft mir das hier nicht viel weiter, da mir die information über die 3. dimension fehlt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, dann musst Du dich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach doch näher mit AIP beschäftigen.
Da sollte eigentlich einer der SW-Dealer hier im Forum was zu sagen können.

------------------
Grüße
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kollege Geippel!

Vielleicht hilft Ihnen das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002762.shtml http://www.latimer-cad.com/pcbmcad/pcbmcad.html

Auch der google findet einiges zu den Begriffen Leiterplatte und Inventor.

Das mit den 3d-Leiterplatten mach ich auch, da hat man oft mit Gehäuse usw. zu tun, wo dann Mechanik dran muß oder man eben Platz vorhalten muß, ich mach die aber normalerweise immmer als vereinfachtes 3d-Modell.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vieleicht Hilft im ersten Schritt mal der "Preview - Guide" von AIP8.
http://www.autodesk.de/adsk/servlet/index?siteID=403786&id=3729803


------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Die neue Infographics AG - jetzt auch 20 Jahre Autodesk AG Partner"

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Feb. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn eagle idf-Dateien schreiben kann, könnte mam es auch mal in MDTMechanical Desktop mit AMIDFIN versuchen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geippel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Geippel an!   Senden Sie eine Private Message an Geippel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geippel

Beiträge: 8
Registriert: 26.02.2004

erstellt am: 27. Feb. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja, aus eagle kann man ja mit hilfe von ulp's (user language programms) alles mögliche auslesen. jetzt müsste ich eigentlich nur wissen was das IDF-Format für daten beinhaltet, bzw. wie die auszusehen haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter www.intermedius.com findest du bezüglich IDF mehr Informationen

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen595
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen595 an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen595  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen595

Beiträge: 1251
Registriert: 24.03.2004

IV2018 Professional SP1
Vault 2018
Inventor 2018 Professional
Windows 10 64bit

erstellt am: 01. Nov. 2017 01:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

ich weiss.

der Adler ist nun gelandet scheints
https://www.autodesk.com/products/fusion-360/blog/bridging-the-ecadmcad-gap-with-fusion-360-and-cadsoft-eagle/
und da ist eine LTSpice-Integration. LTspice ist von Linear Technologies, wollen ihre Teile dadurch verkaufen. Wie das dann mit Element14 zusammenarbeitet, keine Ahnung. LT ist glaube Hersteller, Element14 Verkaeufer

------------------
alle Räder stehen still, wenn Kinematiks starker Arm das will

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2017 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geippel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Steffen595:
... der Adler ist nun gelandet scheints ...

Dieser Adler ist schon vor mehr als zwei Jahren gelandet. Das war aber noch bevor Autodesk CadSoft übernommen hat.

Inzwischen ist der Adler wo ganz anders gelandet und zwar bidirektional:

https://www.autodesk.com/products/eagle/blog/fusion-360-integration-eagle/


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz