| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
|
Autor
|
Thema: ASUS Grafikkarte ? (734 mal gelesen)
|
CRHUT Mitglied Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe den Tipp bekommen, eine ASUS V9560/TD Grafikkarte für den Inventor zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt. Laut der Aussage arbeiten wohl div. Firmen damit. Die Ati fire gl 8800 die wir eigentlich nutzen wollen und die auch eingebaut ist, macht Probleme. Vielleicht kann jemand was zur 8800'er sagen (zb. spezieller Treiber) mfg Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
Hallo Alexander, wie Du meinem Profil entnehmen kannst hab ich fast die von Dir gefragte Kartenkombination in Betrieb. Wie soll ich sagen, wenn die Fire besser brennen würde würd' ich sie anzünden.  Der einzige Grund eine 8800 zu verwenden ist, dass man ausgerechenet in der Zeit als ELSA abtrat 6 neue Rechner anschaffte und die Nvidia-Alternativen zu Elsa (scheinbar) nicht drin waren. Heute weiss (fast) jeder dass die teuerste funktionierende Graka nach spätestens einem Jahr "bezahlt" ist. Manche hier im Forum schwören, dass sie keine Probs mit der 8800 haben, aber ich nehme mal an die haben auch keine 4000 Brösel im Modell! Auch mit BIOS-Update und Massen von getesteten Treibern, die 8800 ist einfach Bockmist in der Kombination mit dem Inventor!!! ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
Zitat: Original erstellt von CRHUT: .., eine ASUS V9560/TD Grafikkarte für den Inventor zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt...
Hi Alexander! Mit dieser Karte nicht, aber mit einigen Asus-Karten, die nVidia-Chips draufhaben. Deine entspricht einer GeForce, was grundsätzlich OK ist. Meine Erfahrungen mit Asus-Karten ist wie mit runderneuerter Reifen. Die Stabilität, Performance und Treiberunterstützung ist nicht so wie bei einer nVidia oder PNY.
------------------ lg Tom "Gilde der Erfinnder"
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

|
erstellt am: 25. Nov. 2003 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
Hallo Alexander, Ich habe privat eine ASUS V9950 mit dem NVIDIA GForce FX 5900 Chip. Dafür, dass es eigentlich eine Gamer-Karte ist, bin ich absolut zufrieden mit der Performance in AIS7. Auch bei gleichzeitig 20 offenen Fenstern in Inventor spürt man absolut kein Performance-Verlust. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CRHUT Mitglied Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion

Beiträge: 42 Registriert: 16.01.2003 P4 2GHz, ATI Fire GL 8700 VA, 1GB Ram WIN XP, Mech6, Compass-pro, Catia V5, Solid Works, SAP
|
erstellt am: 26. Nov. 2003 07:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Nov. 2003 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
Hallo Alexander, Obwohl ich ein Fan con c't bin, muß ich doch sagen: Habe bei derartigen Tests noch nie was gelesen über die Zusammenarbeit und Performance speziell mit Inventor. Meist wird mit SWX oder Pro/E getestet, oder mit synthetischen Benchmarks. Zwecks einschlägiger Erfahrungen ist dieses Forum hier immer noch mit Abstand die beste Quelle! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tricksucher Mitglied

Beiträge: 44 Registriert: 30.10.2003 Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)
|
erstellt am: 26. Nov. 2003 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CRHUT
|