Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ASUS Grafikkarte ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  ASUS Grafikkarte ? (734 mal gelesen)
CRHUT
Mitglied
Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von CRHUT an!   Senden Sie eine Private Message an CRHUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRHUT

erstellt am: 25. Nov. 2003 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe den Tipp bekommen, eine ASUS V9560/TD Grafikkarte für den Inventor zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt.
Laut der Aussage arbeiten wohl div. Firmen damit. Die Ati fire gl 8800 die wir eigentlich nutzen wollen und die auch eingebaut ist, macht Probleme. Vielleicht kann jemand was zur 8800'er sagen (zb. spezieller Treiber)
mfg
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 25. Nov. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Eine Suche im Forum würde Dir zeigen: Hunderte Postings, die von ATI abraten und Nvidia empfehlen.
Nachzulesen auch in anderen CAD-Foren.

------------------
mfg - Leo

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

erstellt am: 25. Nov. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,
wie Du meinem Profil entnehmen kannst hab ich fast die von Dir gefragte Kartenkombination in Betrieb.
Wie soll ich sagen, wenn die Fire besser brennen würde würd' ich sie anzünden.
Der einzige Grund eine 8800 zu verwenden ist, dass man ausgerechenet in der Zeit als ELSA abtrat 6 neue Rechner anschaffte und die Nvidia-Alternativen zu Elsa (scheinbar) nicht drin waren. Heute weiss (fast) jeder dass die teuerste funktionierende Graka nach spätestens einem Jahr "bezahlt" ist.
Manche hier im Forum schwören, dass sie keine Probs mit der 8800 haben, aber ich nehme mal an die haben auch keine 4000 Brösel im Modell! Auch mit BIOS-Update und Massen von getesteten Treibern, die 8800 ist einfach Bockmist in der Kombination mit dem Inventor!!!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Nov. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CRHUT:
.., eine ASUS V9560/TD Grafikkarte für den Inventor zu nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte gesammelt...

Hi Alexander!
Mit dieser Karte nicht, aber mit einigen Asus-Karten, die nVidia-Chips draufhaben. Deine entspricht einer GeForce, was grundsätzlich OK ist.
Meine Erfahrungen mit Asus-Karten ist wie mit runderneuerter Reifen.
Die Stabilität, Performance und Treiberunterstützung ist nicht so wie bei einer nVidia oder PNY.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

erstellt am: 25. Nov. 2003 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Ich habe privat eine ASUS V9950 mit dem NVIDIA GForce FX 5900 Chip.
Dafür, dass es eigentlich eine Gamer-Karte ist, bin ich absolut zufrieden mit der Performance in AIS7. Auch bei gleichzeitig 20 offenen Fenstern in Inventor spürt man absolut kein Performance-Verlust.

Gruss
Rapti

CRHUT
Mitglied
Projektleiter Betriebsmittelkonstruktion

Sehen Sie sich das Profil von CRHUT an!   Senden Sie eine Private Message an CRHUT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRHUT

P4 2GHz, ATI Fire GL 8700 VA, 1GB Ram
WIN XP, Mech6, Compass-pro, Catia V5, Solid Works, SAP

erstellt am: 26. Nov. 2003 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erst mal für die Antworten.
Ich werde mal die CT am 1.12 abwarten. Da werden die Open GL Karten wohl getestet.
mfg
Alexander

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 26. Nov. 2003 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander,

Obwohl ich ein Fan con c't bin, muß ich doch sagen: Habe bei derartigen Tests noch nie was gelesen über die Zusammenarbeit und Performance speziell mit Inventor. Meist wird mit SWXSolidWorks oder Pro/E getestet, oder mit synthetischen Benchmarks.

Zwecks einschlägiger Erfahrungen ist dieses Forum hier immer noch mit Abstand die beste Quelle!

------------------
mfg - Leo

Tricksucher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tricksucher an!   Senden Sie eine Private Message an Tricksucher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tricksucher

Der eine wartet, das die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt. (Dante Alighieri)

erstellt am: 26. Nov. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRHUT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alexander, vioelleicht schaust du dir neben ASUS auch noch mal den Test von Pit_3DChips an.... http://www.3dchips.net/content/review.php?id=62&page=25

lg

------------------
Meine bescheidene Sammlung....

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz