| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Office 2000 SP3 / Inventor (492 mal gelesen)
|
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 25. Okt. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hat jemand von euch irgendwelche (positiven oder negativen) Erfahrungen mit dem SP3 (Office 2000) im Zusammenhang mit dem Erfinderlein gemacht? Wir benötigen das SP aufgrund einiger Probleme mit einer Access - Datenbank. Ich möchte aber nicht, dass dadurch das Zusammenspiel mit dem Inventor gefährdet wird. ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 25. Okt. 2003 21:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Achtung Lucian, dies ist keine AW auf deine Frage, wollte nur den thread on Top halten...!  Eine AW auf deine Frage kann u.U. einige MSdauern. Wenn du schnelle Hilfe brauchst wirst du sicherlich die US-newsgroup befragen... Zur Erklärung: Projekte die langfristig angelegt sind, werden bei mir in MS gemessen. Drauf gekommen bin ich durch manche Zeitvorstellungen in diesem Forum ..... z.B.: Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: Hallo zusammen,die Inventorgemeinde wird immer größer, die Beiträge im Forum immer mehr. Aus diesem Grund diskutieren wir intern in den nächsten Tagen, wie die Autodesk im Forum auftreten könnte. Bevor wir aber eine Entscheidung treffen, die vielleicht komplett an der Meinung der Mitglieder vorbeigeht, möchte ich einfach SIE fragen: "Wie stellen Sie sich die Rolle der Autodesk im Forum vor?" Ich freue mich auf Ihre konstruktiven Beiträge Viele Grüße Marcus Schneider
Zitat: Original erstellt von Autodesk/Vertrieb: Ich werde bei uns im Haus nochmal genauer nachfragen. Soweit ich erhahren habe, haben uns die Applikationsentwickler darauf angesprochen, dass auch beim Inventor und beim MDT Probleme auftauchen (können).Sobald ich Infos habe, stelle ich sie Ihnen zur Verfügung. Viele Grüße Marcus Schneider
Wenn Lucian seine AW erhalten hat, können wir ja nochmal nachrechnen wieviel KW's = 1MS hat.... 
Schönes WE!
------------------ CADworkerDieter [Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robsi Mitglied Maschinentechniker

Beiträge: 389 Registriert: 30.01.2003 Win 10, 32 GB RAM, GTX980 Product Design Suite Ultimate 2018
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 01:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Lucian! Ich weiss nicht wie Du positiv oder negativ definierst. Ich benutze AIS 7 mit OFFICE 2000 SP3 ohne mir je einen Gedanken gemacht zu haben, ob es auch funktioniert. (Hatte OFFICE vor AIS) Das soll heissen, mir ist nichts abnormales aufgefallen. Weder positiv noch negativ. Vielleicht ist Dir die Antwort positiv genug. Schönes Wochenende Robsi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1800 Registriert: 14.03.2002 i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 06:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|
_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Zitat: Original erstellt von Dieter Scholz: ... Projekte die langfristig angelegt sind, werden bei mir in MS gemessen...
Hallo D13t3r: Ich habe den dringenden Verdacht, daß Deine Zeiteinheit von AD zurückgezogen wurde, und durch BH oder eine andere Definition von MS ersetzt wurde. Wie auch immer, das Äquivalent in unserer Zeitrechnung haben wahrscheinlich Paläontologen bei der Hand ... ------------------ lg thomas peter
praktizierender Erfinnder [Diese Nachricht wurde von _helferlein am 26. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3826 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Lutz und Robsi Danke! Seit der Geschichte mit SP4 für WIN2000 bin ich noch vorsichtiger geworden als ich ohnehin war.  @D13t3r und helferlein Ich hatte auch erst mal die Befürchtung, dass ich auf eine MS - Zeitschiene landen werde. Wie unser helferlein aber bestätigt, sind uns die Götter im bayerischen Olymp nicht (mehr?) wohl gesonnen. Aufgrund transzendentaler Transformationen scheint die Zeiteinheit MS, der Unendlichkeit gleichgesetzt worden zu sein. Das ist aus philosophischer Sicht der Dinge faszinierend, praktisch aber absolut kontraproduktiv.  Wie ihr aber seht, haben sich entgegen meiner bisherigen Befürchtungen zwei nette Forumskollegen gefunden, die mich aus dem Dilemma befreit haben. Also, funktioniert unsere Selbsthilfegruppe weiterhin auf der normalen Zeitschiene und mit weiterhin fast unglaublicher Hilfsbereitschaft.  ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Freunde, Wobei es scheint, daß MS die spezielle Relativitätstheorie oder einen eventuell noch unbekannten Zusatzeffekt, dazu nutzt, daß der Support für vergangene Versionen schneller eingestellt wird als Neue Versionen sich verbreiten, und dabei trotzdem die Gesamtheit der Lizenzen exponentiell vergrößert wird. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Hallo Tom, Hab' ich schon fast fertig gehabt, die Formel, aber bei der Querprüfung bin ich draufgekommen, daß in 4,53 Jahren laut Formel die Versionen abgekündigt würden, bevor sie als Release freigegeben wurden - Also das kann ja doch nicht sein, oder? Da stimmt bei der Formel was nicht! Muß ich nochmal durchsehen... (Garnicht gewusst, was es Alles für'n lustigen Blödsinn zum auf'n Rechner hängen gibt!) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 26. Okt. 2003 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
|

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo! Von einem Fettnapf kann sowieso nicht die Rede sein.  Dieter hat nur eine allegorische Zeiteinheit mit dem Namen MS ins Leben gerufen. Damit misst er offensichtlich die versprochene Präsenz und die effektive Unterstützung hier im Forum durch AD bzw. ihrem bisherigen Vertreter (M..... S.....). Darauf hatte ich auch mein Kommentar aufgebaut. 
------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucian Vaida
Du meinst das ist wie mit den Kometen, die kommen wieder, immer wenn's dem Kopf zu heiss wird und der Schwanz leuchtet? Aber ob ich das noch in die Formel 'reinkrieg? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Okt. 2003 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, genau. Wobei das mit dem viel versprechenden Kommen geht noch. Schlimmer ist das enttäuschende Gehen. Na ja, Kometen unterliegen wie auch in diesem Fall gewissen "physikalischen" Kräften, denen sie sich beugen müssen.  ------------------ Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |