| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ich kann Inventor nach der Installation nicht starten! (736 mal gelesen)
|
walter123 Mitglied Student
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe die Studentenversion von Inventor Series 7 auf einem neuen Rechner mit Win 2000 installiert und auch gleich die Lizenzübertragung gemacht. Autocad funktioniert problemlos auf dem neuen Rechner, aber den Inventor bring ich nicht zum laufen. Wenn ich ihn starten will erscheint folgende Fehlermeldung: "Inventor.exe ist derzeit nicht registriert und konnte beim Starten nicht korrekt registriert werden. Sie verfügen möglicherweide nicht über die nötigen Zugriffsrechte (Sie sind z.B. ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten) Bitten sie einen Systemverwalter oder Standartbenutzer das Programm für sie erneut auszuführen." Ich habe das Programm auch schon deinstalliert und nochmals neu installiert, ohne erfolg! Was soll das? Ich bin der Administrator und sollte doch alle rechte haben! Der Rechner ist an keinem Netzwerk angeschlossen und ich bin der einzige user! Für eure Hilfe danke ich schon im voraus! Gruss: Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur

Beiträge: 9358 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 10. Sep. 2003 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter123
Hi Walter! Willkommen im weltbesten Inventor-Forum! Hast Du vielleicht einen Virenscanner laufen, der Registry-Einträge überwacht? Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, daß der Eintrag unter .../Software/Autodesk/Inventor/CurrentVersion nicht korrekt ausgeführt werden kann. ------------------ lg Tom mcds Datensystem GmbH "Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 10. September 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für walter123
|

| |
walter123 Mitglied Student
|
erstellt am: 11. Sep. 2003 19:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|