Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Räder 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Räder 3D (5465 mal gelesen)
Don Carlo
Mitglied
Konstruieren von Keramik und Glas

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>
Wo ist mein Zeichenbrett?

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Bin auf der Suche nach einer Bockrolle und einer Lenkrolle in 3D.
Gibt es irgendwo so etwas?
Bei Blickle bekomme ich noch nicht mal die Startseite zu sehen, nur eine blaue Seite.
Kann mir Bitte jemand einen Tipp geben.

Gruß Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 25. Aug. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

einstein_mc2
Mitglied
F&E

Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 25. Aug. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich!

Blickle schickt dir auf telefonische Anfrage 2D DXF zu; Das kannst du dann direkt in IV laden und rotieren; Den Bock musst du halt schnell modellieren...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Don Carlo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Don Carlo an!   Senden Sie eine Private Message an Don Carlo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Don Carlo

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 25. Aug. 2003 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegi und Jürgen, danke für den Tipp.

Weder bei web2cad, Partserver oder cbliss ist was zu finden.
Ich versuchs mal per Telefon bei Blickle.

Gruß Ulrich

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 25. Aug. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Lenkrolle.zip

Bockrolle.zip

Hallo Ulrich,
vielleicht hilft dir das ja weiter.
mfg
Magge

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 25. Aug. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Magge.

Ein Fehler von meiner Seite, kann nur Inventor 5 Dateien öffnen. Deine ist sicherlich schon mit dem 6er oder 7er erstellt.

Danke dir trotzdem für die Mühe.

Gruß Ulrich

Magge
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Magge an!   Senden Sie eine Private Message an Magge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magge

Inv2012 SP2
Win7
Core i7 - 2,8 GHz
12 GB Ram
nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 25. Aug. 2003 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, sind mit IV6 erstellt.
Schade. :-(

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Aug. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bockrolle.sat.txt

Lenkrolle.sat.txt

Probier´s doch mal damit....

Sind die Teile von Magge 

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 25. Aug. 2003 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly, der Dank auch an Dich.
Vielleicht bin ich irgend wie zu alt oder müde vom Tag, aber raus kommt aus der Datei nur Zahlen und Buchstaben, kein Volumenkörper vorhanden.

Gruß Ulrich

Angenehme Nachtruhe an Alle

Charly Setter
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 25. Aug. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich.

Es handelt sich um ACIS-Dateien, die als Text-Dateien getarnt wurden, damit ich sie hochladen kann. Entferne die Endung .txt und lade sie im IV (Datei öffnen, Dateityp: ACIS).

lg Mathias

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Charly, und alle im Forum.
Dateityp ACIS ist im 5er nicht vorhanden. Wie kriege ich den txt eigentlich entfernt?

Gruß Ulrich

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie kriege ich den txt eigentlich entfernt?

1) Datei markieren
2) F2
3) .txt löschen

fertisch

------------------
Grüße daywa1k3r

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
es funktioniert bei mir nicht, vermutlich bin ich zu do.. dazu.
Sorry

Gruß Ulrich der auf dem Schlauch steht

daywa1k3r
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wahrscheinlich siehst du das ".txt" nicht ? Dann must du im
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden -> den Haken raus machen.

Danach sollte das ".txt" sichtbar sein. Oder geht bei dir etwas anderes nicht ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Tom K
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom K an!   Senden Sie eine Private Message an Tom K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom K

Inventor 11

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Don Carlo

Von Norelem gibt es Rollen zum Download in 3D (Partserver)
http://www.partserver.de/

Mfg Thomas

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 26. Aug. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r um Thomas.
Danke für die Hilfe von euch beiden, werde es nochmal probieren wenn ich wieder zurück komme, bin erst mal außer Haus.

Gruß Ulrich, steh sehr wahrscheinlich immer noch auf dem Schlauch.

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 26. Aug. 2003 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
Das eine Problem gelöst, beim öffnen kommt dann eine Fehlermeldung,
war mir aber klar.
Keine gültigen Volumenkörper in SAT-Datei gefunden.
Save files is from a later version of Acis.

Gruß Ulrich

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 26. Aug. 2003 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem werden Sie u. U. noch öfter haben. Gehen Sie bei www.spatial.com unter Download rein, da finden Sie einen Hoops-ACIS-Viewer, der kann Ihnen dann die aktuellen SATs bis hin zu uralten Versionen (ich glaub irgendwo bis 1.X) zurückkonvertieren.

Bei IV6 u. 7 kann man bei "Datei speichern unter", wenn man SAT gewählt hat, recht oben bei Optionen dann die Version einstellen, 5 ist gesund.

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 26. Aug. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich kann euch da nicht folgen. Habe die Dateien mit IV6 erstellet (SAT V.7) und kann Sie sowohl im 5.3 als auch 6SP2 einwandfrei öffnen.

Der Fehler muß noch woanders liegen.

lg Mathias

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 26. Aug. 2003 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

Rollen.zip

Probieren wir es mal so:

Don Carlo: Kann es sein, daß Sie mit IV5.0 statt 5.3 arbeiten?

[Diese Nachricht wurde von murphy am 27. August 2003 editiert.]

Don Carlo
Mitglied

IV 11 Sp1+2+3
Amilo M3438G
1,73 GHz
1 GB RAM
NVIDIA GeForce 7600<P>

erstellt am: 27. Aug. 2003 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo murphy, das funzt. Beim lesen habe ich gesehen habe nur Inventor5 geschrieben statt 5.0 sorry.
Vielen Dank für die Hilfe, auf die angebene Seite gehe ich noch.

Gruß Ulrich

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 27. Aug. 2003 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

LB105Bockrolle.ipt.txt

Hallo DON Carlo
habe eine Rolle in meiner Kiste gefunden.
Vielleicht kannst Du die brauchen.
Gruß Pickard

Charly Setter
Moderator

(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Aug. 2003 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Don Carlo 10 Unities + Antwort hilfreich

IV 5.0.... Das grenzt ja an Masochismus, womöglioch noch ohne SP ? 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz