| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnung lässt sich nicht öffnen (1952 mal gelesen)
|
Richiventor Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Inventorianer Meine BG scheint in Ordnung zu sein - trotzdem lässt sich die Zeichnung nicht öffnen. Das in der Fehlermeldung erwähnte "Übergehen" erscheint nirgends.... Danke für Eure Hilfe ------------------ Richi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher

Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
|

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
Hallo Richi, Genau die selbe Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich einer BG-Zeichnung eine neue BG unterjubeln will, bestehend aus Kopien von vorher in der Zeichnung dargestellten Teilen/BG. Ich weiß auch nicht weiter. Nur eine Vermutung: Hast Du OldVersions zurückgeholt, oder ein Backup? Oder Kopie speichern unter? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo Genau in der Ecke ist das Problem zu suchen - die Teile und BG's (es sind gleich mehrere Fehlerfenster die sich über den arglosen IV-Sklaven ergiessen. Ich gestehe - ich habe an allen Teilen die Fehler verursachen etwas "gebastelt".... - nur die BG die in der Zeichnung dargestellt wird macht ja keine Probleme. Ich hab gleich 4 Zeichnungen dieser grossen BG und mir graut davor die alle neu machen zu müssen - kann ich die Stunden an Adesk verrechnen (SWX  schlägt in dem Bereich nie so tief unter die Gürtellinie) Gruss Richi ------------------ Richi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Meex Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 404 Registriert: 27.08.2002 Inventor 7 - SP1/2 Windows 2000 AMD 1900 GeForce4 Ti4400 1 GB Ram
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
hi zusammen! hatte diese tolle erscheinung auch einmal. und zwar beim öffnen einer IV5.0 idw mit IV6 nach einigen stunden fehlersuche habe ich die zeichnung neu gemacht  ------------------ Schöne Grüße Meex  PS: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Aug. 2003 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Moderator

Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
|
erstellt am: 08. Aug. 2003 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 09. Aug. 2003 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
Ok es gibt 2 Wege zur Lösung. 1) BG öffnen >>>> ANSICHT > AKTUALISIEREN IAM Speichern JA EXTRAS > Alles neu erstellen BG offen lassen. Nun die IDW öffnen. Müsste eigentlich funktionieren da alle IV-Links nun aktuell sind. 2) IDW aus dem Projekt verschieben (Explorer) (z.B C:\temp\). Projekt umstellen (z.B. Tutorial Files) Nun die IDW laden. Warnmeldung bestätigen. Nun unter EXTRAS >>> Dokumenteinstellungen > Zeichnungen > Aktualisierung aufschieben aktivieren. Zeichnung speichern. IV beenden. IV starten und das richtige Projekt aktivieren. Zeichnung aus C:\temp\laden. Wenn offen unter EXTRAS >>> Dokumenteinstellungen > Zeichnungen > Aktualisierung aufschieben deaktivieren. Nach aktualisierung die Zeichnung am korrekten Speicherort (Speichern unter) abspeichern. GOOD LUCK !!! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
risysche Mitglied

Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Richiventor
|

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Charly Setter, @Frank_Schalla, @risysche Hallo an alle Helfer - Schlussendlich hat sich mein Inventor dazu überreden lassen die Zeichnungen wieder zu öffnen - warum weiss ich schlussendlich nicht.... Danke für Eure Hilfe Gruss Richi ------------------ Richi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |