Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteil in einer IDW austauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteil in einer IDW austauschen (1494 mal gelesen)
einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 06. Aug. 2003 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderschönen guten Morgen!

Ich glaube, es ist schon mal diskutiert worden; Ich habe den Thread jedenfalls nicht mehr gefunden:

Wie kann ich eine Bauteil in einer IDW durch ein Gleiches nur mit einem anderen Dateinamen ersetzen???

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Aug. 2003 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegi

Solange es sich um ein BT oder eine komplette BG handelt:

1. Altes BT löschen / umbenennen
2. IDW öffnen und neues BT zuweisen.

Einzele Bauteile innerhalb einer Baugruppe nur in der iam, aber ich denke, das ist selbstverständlich  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 06. Aug. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Die IDW im Design-Assistenten öffnen.
Im Verwaltungsmodus das Bauteil bzw. Baugruppe austauschen.

Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

...kleine Ergänzung: wenigstens die altDiva bedenkt das neue Teil mit komplettem Alzheimer bezgl. Abhängigkeiten in der iam.
Ist schon blöd: gleiches Teil, nur anderer Name, alle Geometrien gleich (sollen erst noch verändert werden) und nüscht mit den mühsam definierten Abhängigkeiten 

ich sach nur: ABM

Wenn mir dazu jemand eine Lösung nennen könnte würden die U's nur so fliegen.

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Aug. 2003 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hilft nur die stumpfe Methode:

1. Altes BT löschen/umbenennen
2. Beim BG-öffnen neues BT zuweisen.

In 99% der Fälle bleiben die Abhängigkeiten erhalten  .

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

das geht bei mir nur mit viel Aufwand. Das alte Tei sollte schon bleiben wie es ist.
Ich habe es immer mit Bauteil ersetzen in der iam gemacht. Wie gesagt: in 99% der Fälle nix Abhängigkeiten mehr! 

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2003 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Die Chancen, Abhängigkeiten (und weitere Referenzen/Parametrik/Maße) beizubehalten, steigen gewaltig wenn man zwischen dem "Kopie Speichern unter" und dem "Bauteil ersetzen" keinerlei anderen Dateioperationen mit der Kopie macht, auf keinen Fall die neue Datei mit IV öffnet/speichert.
Dabei würden nämlich regelmäßig sämtliche Interna neu durchnummeriert, und der Zusammenbau findet dann die referenzierten Features nicht mehr.

Wenn man die Aktionen direkt hintereinander macht, bleiben zu 99% alle Verknüpfungen erhalten.

Diese "Weisheit" wurde von einem Adesk-Entwickler verbreitet, und gilt sinngemäß auch für andere "intelligente" CAD-Programme (SWXSolidWorks).
MDTMechanical Desktop verhält sich hier wesentlich gutmütiger.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 06. Aug. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal

Im DA ist das kein Problem!

1. Zeichnung oder Baugruppe mit DA öffnen
2. Verwaltungsmodus
3. Teile auswählen die geändert weden sollen
4. Kopieren - Aktualisieren - Ersetzen

Alle Abhängigkeiten müssen erhalten bleiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 06. Aug. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen (warmen) Nachmittag zu wünschen!

Jetzt muss ich mich auch wieder zu Wort melden!:-)

Ich habe mit dem umbenennen von den Dateien gemacht; Hab das Projekt von Haus aus super hierachisch aufgebaut und so schien mir das am einfachsten;
Kurzum: Es hat eigentlich perfekt funktioniert! Hab 13 Fertigungszeichnungen (mit den Änderungen am Modell) noch nie so schnell erstellt:-)

Der Design Assistent registriert sich jedesmal neu im System, sodaß ich ihn eher nicht verwende; Dürfte irgendwo ein Fehler in meiner Installation sein...

Aber in Zukunft werde ich mich noch mehr damit beschäftigen müssen, wie es aussieht...

Danke an Alle!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 06. Aug. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum!

Ich ersetze die BT oder BG in einer übergeordneten BG folgendermaßen:

- von BT oder BG eine Kopie mit "kopie speichern" unter IV fertigen
- alle beteiligten BT und BG schließen
- unter Explorer der zu ersetzende BT bzw. BG umbenennen (oder löschen, oder verschieben)
- Übergeordnete BG öffnen, die sucht den zu ersetzenden BT bzw. BG, und findet nicht (weil umbenannt wurde), fragt nach
- In diesem Fenster den neuen BT bzw. BG zuweisen
- BG speichern

Dies hat bei mir immer funktioniert, Abhängigkieten etc. bleiben erhalten. Die neue BT bzw. BG wurden immer in die idw-s korrekt abgeleitet.

Zwar ist diese Methode ziemlich lächerlich, aber es funktioniert. Noch lächerlicher ist die IV-Funktion "BT ersetzen", die speziell diese Dienste korrekt abwickeln sollte, und tut es nicht. Manchmal kommt mir IV wie ein kleiner Idiot vor... Weist jemand, warum Autodesk dieses Problem nicht lösen will????????

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 06. Aug. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ManfredMann:

Noch lächerlicher ist die IV-Funktion "BT ersetzen", die speziell diese Dienste korrekt abwickeln sollte, und tut es nicht.
Gruß, Manfred

Zitat:
Original erstellt Leo Laimer:

Wenn man die Aktionen direkt hintereinander macht, bleiben zu 99% alle Verknüpfungen erhalten.

Hi,
also ich kann mich hier nur Leo anschließen, bei mir klappt das mit der "BT ersetzen" Funktion in min. 95% aller Fälle! Und meisten habe ich dabei das neue Einzelteil schon einmal geöffnet und wieder gespeichert. Auch bei den Kollegen gibt's da eigendlich kaum Klagen.

@Manfred:
Keine Ahnung warum das bei Dir nicht funzt.

------------------
Grüße
Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Aug. 2003 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo Freunde,

Habe gerade eine Serie von Umbenennungen/Ersetzungen wie beschrieben hinter mir, mit gemischtem Erfolg.

Eine bestimmte IDW brachte nach dem gewollt provoziertem Dialog "...Komponente nicht gefunden..." und Verweis auf die neue Komponente die beiliegende Fehlermeldung. Danach war nur erfolgloser Abbruch der Operation möglich.

Beim Versuch, das Selbe mit dem DA zu erreichen, war die Fehlermeldung anderslautend, aber die Operation insgesamt ebenfalls erfolglos.

Also, ich verstehe den Frust Verschiedener, bei denen's nicht funktioniert, das Ganze ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach ein typisches IV-wickelwackelwerk.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 06. Aug. 2003 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat Leo :

IV-wickelwackelwerk


so Dinger gehören eigentlich premiert

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 07. Aug. 2003 06:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Benutze niemals gleiche Dateinamen innerhalb eines Projektes,
(auch eingeschlossene Projekte).


Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Aug. 2003 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Richard,

Danke für den Tip, gleiche Dateinamen sind hier jedoch ausgeschlossen, da alle Dateien im selben Ordner liegen.


Könnte es vielleich daran liegen, daß es prinzipiell bei IDW von Bauteilen geht, bei IDW von Baugruppen jedoch nicht? (so wäre es in meinem Fall)
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. August 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 07. Aug. 2003 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich hab auch alle Dateien im selben Verzeichnis.
Es kann aber folgender Fall eintreten:
Du erstellst Dateien mit eindeutigen Namen und eine Zeichnung, welche
diese Dateien enthält.
Irgendwann wird vielleicht diese Datei gelöscht und eine andere mit exakt gleichen Namen aber anderen Komponenten erstellt. Dann kann die Zeichnung nichtmehr geöffnet werden.

Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 07. Aug. 2003 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Ein Beispiel:
1. Erstelle BT_1; BT_2; BT_3
2. Erstelle Baugruppe_1 mit BT_1 und BT_2
3. Erstelle Zeichnung aus Baugruppe_1
alles in Ordnung.
4. lösche BT_2 und benenne BT_3 nach BT_2 um
5. öffne Zeichnung
INV Meldet Fehler.
6. öffne Baugruppe_1 mit neuer Komponente
  wenn sie noch vorhanden ist, gibts keine Probleme.
7. Jetzt kann man die Zeichnung wieder öffnen.

Weden allerdings irgendwelche Tricks mit Windows-Explorer (verschieben, kopieren usw.) angewendet, dann könnte es problematisch werden. Darum immer mit dem Design Assistenten arbeiten !!!

Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Beiträge: 220
Registriert: 27.04.2001

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 07. Aug. 2003 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch!


Zitat:
Original erstellt von Schorsch:
@Manfred:
Keine Ahnung warum das bei Dir nicht funzt.



In etwa 8 von 10 Fällen (also 80%) klappt es bei mir auch. Aber was ist mit den 20%???? Mit meinem "Trick" klappt es immer (100%), asm und idw-s werden sauber gespeichert, wird´s nicht gemeckert.
Solange unter IV diese Handhabung ein Glückspiel bleibt, versuche ich den kleinen Inventoridiot auszutricksen, die neue BT und BG als Kukukksei in die BG zu legen.

Gruß, Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz