Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche 3D-Baum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Suche 3D-Baum (2957 mal gelesen)
Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte

Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 30. Jul. 2003 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich suche für die Präsentation einer Konstruktion einen Baum.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Jul. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wirds wirklich so schlimm?  

Schau vorher mal da nach , vielleicht gibts was.

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

Willi_pm
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Willi_pm an!   Senden Sie eine Private Message an Willi_pm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi_pm

nd

erstellt am: 30. Jul. 2003 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Muhahahahahahaa!!!!

------------------
Willi Maschinenbau AG | Verpackungsautomaten und Zuführsysteme | http://www.willi-ag.com | CAD-Firma: http://www.cadlan.ch

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 30. Jul. 2003 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das klappt mit dem virtuellen Bäumchen, dann is' Weihnachten 2003 für mich in trock'nen Tüchern.

- Kein Dreck mehr im Auto, des Dännschen hol' ich mir aus'm Netz
- Die Kugeln krieg' ich wohl grad' noch selber hin
- Geschenkkartons unten drunter auch

Und für meine Teuerste hab' ich 'ne Argumentation, warum ich unbedingt noch'n Monitor für's Wohnzimmer brauche ...

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 30. Jul. 2003 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

80St. versch.Sorten Frühling/Herbst/Winter auf CD

jetzt müßte man nur noch wissen ob man aus:
3dsmax (Version 4 and higher), Lightwave (Version 6 and higher), Cinema4D, OBJ and 3DS. ein file konvertieren kann was der IV kennt.

Frag doch mal bei den Designern aus dem Ashlar-Vellum Forum ....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 31. Jul. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mit MDTMechanical Desktop wär's ja ganz einfach:

Befehl: 3DSIN

Aber das wolltet Ihr bestimmt nicht hören...

------------------
mfg - Leo

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 31. Jul. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

und ich kann die dann den baum mit ELYSIUM konvertieren

hihi...

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

Autocad 2020 / Win 10- 64 bit

erstellt am: 31. Jul. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

tree_02_dwg.zip

Hi Stefan!

Hiermit ein Baum als ipt. Die Datei ist nicht gerade klein, aber IV kann diese unregelmäßigen Flächen eben nicht kleiner speichern.

Wenn Dir diese Art Baum-Modell weiterhilft, könnte ich Dir weitere Baum-Varianten geben.

Gruß, Manfred

Zitat:
Original erstellt von Kanadierx:
Hallo,
ich suche für die Präsentation einer Konstruktion einen Baum.

Gruß Stefan

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ManfredMann an!   Senden Sie eine Private Message an ManfredMann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ManfredMann

erstellt am: 31. Jul. 2003 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

tree_02_dwg.zip

Hi Stefan!

Hiermit ein weiterer Baum als MD dwg. Leider konnte ich die IGES Version (6,990 MB) oder die ipt-Version (12,850 MB) wegen der Grüße nicht uploaden.

Diese Datei ist sehr detailiert, Du kannst eventuell auch ein Eichhörnchen darauf klettern lassen... :-))

Um in IV zu bekommen, solltest Du erst von MD (6) in IGES exportieren, und dann diese IGES unter IV (6) importieren. Unter IV wird aber Dein ipt ca. 12,8 MB groß.

Gruß, Manfred

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Inventor bis 2025, Rhino 8, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Jul. 2003 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab' hier grad' 'ne Anfrage, von einem innovativen Hochsitzbauer.

Für das Angebot bräucht' ich ja am besten 'n ganzen Wald     

(Hat vielleicht noch jemand 'ne 3D-Wildsau  )

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur

Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich hab' hier grad' 'ne Anfrage, von einem innovativen Hochsitzbauer.

Du bindest und doch einen 3DBären auf! 

------------------
ciao bene

Lucky Cad
Mitglied
...Malen nach Zahlen...

Sehen Sie sich das Profil von Lucky Cad an!   Senden Sie eine Private Message an Lucky Cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucky Cad

Intel Core i9-11900KK
32GB Ram
NVIDIA RTX A4000
Spacemouse XT plus
Inv Professional 2023.4.1
Vault Professional 2023.4.1
Win11

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Für das Angebot bräucht' ich ja am besten 'n ganzen Wald

Hmmmm, meinst Du einen Wald bevor oder nachdem der Holzbauer mit dem Fichtenmoped durchgefahren ist?
Ansonsten hätte ich noch einen Katalog über holzfreie Tannenbretter anzubieten.

Gruß
Stefan

Dieter Scholz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 31. Jul. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
(Hat vielleicht noch jemand 'ne 3D-Wildsau   )

Hmm, mal abwarten...., vielleicht driftet dieser thread ja auch in eine der Spaßgesellschaft angemessene 3D-Wildsau-Grillerei. 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------

erstellt am: 31. Jul. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

afrika.JPG

hallo,

mit einem eichhörnchen kann ich nicht dienen, aber vieleicht baut mal
jemand eine wasseraufbereitungsanlage in afrika, und kann das objekt
im anhang gut gebrauchen ?

alles im inventor konstruiert, und da sagt mir noch einer, dass inventor nicht flächenmodellieren kann !!

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte

Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 31. Jul. 2003 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist einfach unglaublich, da stell ich eine Frage und innerhalb von nicht einmal 24 Stunden wird sie 275 mal gelesen. Das sind ja 25% aller User. Hiervon haben dann 5% einen Beitrag geleistet. Eigentlich hatte ich die Frage ernst gemeint. Warum kommen so viele lustige und skurile Antworten? Liegt es an der Sommerwärme oder müßt ihr alle eurem Inventorfrust ausgleichen? Warum auch immer, ich bin erst seit einigen Monaten im Inventorforum dabei. Ich finde diese Gemeinschaft einfach klasse. Zur Zeit frage ich mehr als ich Antworten geben kann, das wird sich aber sicher ändern.

Zu W. Holzwarth, ich habe bereits Hochsitze konstruiert, doch der Baum ist nicht dafür.

Zu Tom, so weit ist es noch nicht! Unter deinem Link gibt es zwar einiges, aber der Bereich Pflanzen ist noch leer.

Zu ManfredMann,
zunächst mal danke. Übrigens beide Bäume waren gleich. Wo gibt es diese Bäume? Die Art gefällt mir ganz gut.

Gruß an alle von Stefan

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------

erstellt am: 31. Jul. 2003 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Kanadierx,

hast recht, aber spass muß auch sein.

hier ein link, wo gute bäume zu finden sind.
http://www.klicker.de/mod03.html

das sin 3dstudio files, die du im mdt mit 3dsin laden kannst.

das problem dabei ist, dass solche dinge keine solids sind, sondern
flächenmodelle, und da ist es dann besser, die visualisierung wo anders als im inventor zu machen.
sonst hast du einen farblich orangen baum, na ja passt ja irgendwie
ist es halt ein ORANGENBAUM !

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

tree_05.zip

Halo Stefan!

Zitat:
Original erstellt von Kanadierx:
Zu ManfredMann,
zunächst mal danke. Übrigens beide Bäume waren gleich. Wo gibt es diese Bäume? Die Art gefällt mir ganz gut.

Sorry, in meinem 1. Beitrag habe ich die falsche Datei upgeloadet, die richtige kommt hetzt.
Diese Bäume kommen aus 3dsMax, die habe ich in dwg geschrieben, unter MDTMechanical Desktop sollte man in IGES exportieren, und dies unter IV importieren. Ziemlich langer Umweg... Aber die Tatsache ist, daß IV keine Visualisierung sondern ein Maschinenbau-CAD Software ist, und kann diese unregelmäßige geometrien, die meistens Flächen sind, schlecht im Griff haben.

Gruß, Manfred

ManfredMann
Mitglied
CAD Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef!

Warum hängst Du statt jpg nicht gleich die ipt an? Oder ist sie giftig?

Gruß, Manfred

Zitat:
Original erstellt von Josef Hochreiter:
mit einem eichhörnchen kann ich nicht dienen, aber vieleicht baut mal
jemand eine wasseraufbereitungsanlage in afrika, und kann das objekt
im anhang gut gebrauchen ?

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------

erstellt am: 01. Aug. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manfred,

da muß ich die schlange (sehr giftig) in einzelne scheiben zerlegen
(dann nicht mehr giftig),
? wenn das zerlegen überhaupt mit INV dann noch geht ?
eine baugruppe erstellen, und dann die einzelnen scheiben einzeln in forum stellen.

wegen der grösse des files natürlich !!!

bis bald

------------------
Josef Hochreiter
Support & Systemberatung
Artaker Büroautomation

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2019 RIP,
aktiv
2020 und 2023
produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Aug. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Bauteilende nach oben?
Oder zuviel Importsachen drin?

------------------
lg 
Tom

mcds Datensystem GmbH

Dieter Scholz
Mitglied

Föderationsakademie:
kleines iPartinium

erstellt am: 02. Aug. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

ipt mit Status freifgegeben, d.h. Anz.der Versionen=1 ???
ja genau, Bauteilende n.oben schieben und ipt zippen.
Wie groß ist sie dann? (nicht die Schlange, die Datei.  )
Gruß

------------------
CADworkerDieter

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 02. Aug. 2003 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, die Schlange kommt auch irgendwoher als Flächen-Import rein. (Würd' mich ja sehr wundern, wenn's anders wäre). Und da is' nix mit Bauteilende schieben.

Aber man könnte Trennebenen setzen, an den Trennstellen je zwei beidseitige Paßbohrungen zur Re-Montage extrudieren, und das Biest tranchieren.

Und dann rauf auf den Forums-Teller ..

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------

erstellt am: 02. Aug. 2003 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

SchlangeAVI.zip

guten morgen auf der erde,
------------------------------------------------------------------
passbohrung sitzt d10H7, auf kopfteil adaptiev !
schlange zerlegt und tot, passtift local.DIN.185.1350.5.ipt !
siehe anhang video für die endmontage in afrika !
------------------------------------------------------------------

jetzt mal etwas ernster:
die schlange ist tatsächlich ein SOLID und kein FLÄCHENMODEL !
das model kommt von 3dstudio wurde in MDTMechanical Desktop eingelesen, und wurde als
igs-datei rausgeschrieben.

dann wurde das modell mit der weltbesten (achtung WERBUNG)
konvertierungssoftware E L Y S I U M zu einem solid model für inventor gestitcht und geheilt.

wir können mit dieser software ELYSIUM CADDOCTOR innnerhalb kürzester
zeit jedes modell egal ob iges, catia, ug, parasolid.....
reparieren, und geziehlt auf das jeweilige CAD system schreiben !!

das ist eben mit der schlange passiert.
info's über diese software unter: www.datenaustausch.com

------------------
Josef
Artaker Büroautomation

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

W. Holzwarth
Dipl.-Ing. Maschinenbau

erstellt am: 03. Aug. 2003 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanadierx 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal denk' ich doch, ich hab' das zweite Gesicht: Das AVI wurde am 01.06.2003 erstellt 

Aber ich halte nicht viel von den 3DS-Modellen. Ich kenn' mich da nicht aus, aber bisher hab' ich da immer nur Meshes (Modellaufbau durch kleine, geradlinig begrenzte Teilflächen) gesehen. Man sieht das auch deutlich am Schlangenkörper.

Und wir Konstrukteure wollen Splines ... 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz