| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fenster Bohrungsinfo (630 mal gelesen)
|
Techniker Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Vormittag ! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer .idw-Datei eine Bohrungs/Gewinde-Info barbeiten will (über Kontextmenü - Bohrungsinfo bearbeiten), öffnet sich kein Fenster. Die Prozessorleistung steigt kurz an, aber man sieht nichts. Kann jemand helfen? Danke Techniker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy Mitglied

Beiträge: 1148 Registriert: 09.07.2002 Dell Precision Dual XEON 64 GB RAM SSD Quadro (19 jahre alt)
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker
So einen Effekt kenn ich auch, bei mir betraf das immer das Fenster zum Abstand-Messen. Mein Trick, der vielleicht schon hilft, wenn das Fenster früher kam: Einen neuen Benutzer anlegen, dann kam das Fenster bei mir wieder. Soweit ich das weiß, legt sich der IV die Fensterpositionen in der Registry ab und da kann es passieren, daß das Fenster "ausserhalb" des Monitorbereiches liegt. Bei einigen Leuten hat es schon geholfen, die Auflösung mal auf das maximal mögliche Maß zu erhöhen, dann haben die das Dialogfeld auch wiedergefunden. Die Knochentour ist, in der Registry alle Fensterpositionen manuell zu kontrollieren. Man kann sie dann manuell wieder korrigieren. Man braucht dazu nur START->AUSFÜHREN->REGEDIT. Unbedingt die bisherige registry sichern, wenn was schief geht. Das ist eine heisse Ecke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pisarz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 05.03.2002 AIP2011 Win7x64 HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM 100GB SSD / 1TB Raid1 MSI R5770 Hawk SpacePilot
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker
|
murphy Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2003 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker
Wollte mich da nicht mit fremden Federn schmücken, sondern nur aufzählen, was mir so spontan einfällt, ohne die Suchmaschine zu bemühen. Daß das meiste eh aus dem Forum hier ist, ist ja logo! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Pisarz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 05.03.2002 AIP2011 Win7x64 HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM 100GB SSD / 1TB Raid1 MSI R5770 Hawk SpacePilot
|
erstellt am: 11. Feb. 2003 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Techniker
Zitat: Original erstellt von murphy: Wollte mich da nicht mit fremden Federn schmücken
So habe ich das nicht gemeint. Ich wollte dem Techniker nur die richtige Stelle in der Registry mitteilen.
------------------ Grüße Jörgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |