Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  MDT 2009 / Windows 7 64 Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MDT 2009 / Windows 7 64 Bit (7338 mal gelesen)
oing
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von oing an!   Senden Sie eine Private Message an oing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oing

Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009

Intel Core i5 CPU 750 / 2,67 GHz
4 GB RAM
Windows 7 / 64 Bit
Grafik: Nvidia FX-1800

erstellt am: 24. Nov. 2009 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

läuft MDTMechanical Desktop 2009 unter Windows 7 / 64 Bit? Wenn ja, wie ist die Reihenfolge bei der Installation? Inventor 2010 läuft sehr stabil. Aber um noch alte Daten zu verwalten, benötige ich noch MDTMechanical Desktop.
Vielen Dank für die Hilfe!

------------------

Vielen Dank und Grüße, Klaus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 25. Nov. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
schau mal hier und hier.
Dort ist imho alles Relevante zum Thema genannt, von Empfehlungen über offizellen Freigaben seitens Autodesk und Vorgehensweisen, wie andere user die Installation doch geschafft haben.

Beurteilen und entscheiden mußt Du, wie immer, selbst :-)
Rückmeldung wäre dann (auch aufgrund des gut gewählten Threadtitels) nett.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oing
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von oing an!   Senden Sie eine Private Message an oing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oing

Beiträge: 4
Registriert: 21.04.2009

Intel Core i5 CPU 750 / 2,67 GHz
4 GB RAM
Windows 7 / 64 Bit
Grafik: Nvidia FX-1800

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht ja schnell bei Euch,

aber leider nichts brauchbares gefunden, okay ich drücke mich mal genauer aus...
1. muss Inventor 2009 vorher installiert sein? Lt. Autodesk reicht 2009 oder 2010
2. habe installiert, dabei einen Fehler gemacht - konnte Aufgrund des Fehlers nicht sauber deinstallieren, wenn ich dann drüber installieren möchte, kommt die Meldung (Autodesk 2009 vorhanden)! Habe meines erachtens alles gelöscht. Wokann noch was stehen? Reparieren oder ähnliches geht auch nicht!

------------------
Vielen Dank und Grüße, Klaus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 25. Nov. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Die links hast Du aber schon gelesen, oder? -> Es kann funktionieren, muß aber nicht. die 2009-er Produkte sind nicht offiziell freigeben für Windows7.

Tut mir leid, mangels Inventor kann ich Dir zur ersten Frage leider nicht weiterhelfen. Ich dachte ja immer, dass man Inventor installiert und der dann das ACAD mitbringt. Da meldet sich aber bestimmt noch jemand zu.

Zur zweiten Frage kann ich Dir auch nur die vorgeschlagene Vorgehensweise von Autodesk zum sauberen Deinstallieren verlinken. >> HIER << einmal die Autodeskpage, Produkt = Inventor, Suchbegriff: uninstall
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

erstellt am: 19. Dez. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das Thema ist auch für mich interessant, weil ich noch einige alte MDTMechanical Desktop-Projekte weiter zu pflegen habe, wenn ich jetzt auf Win7(64bit) und Inventor2010 umsteige. Das müsste ich dann wohl mit MDTMechanical Desktop 2009 machen. (Bisher habe ich die alten Projekte mit MDTMechanical Desktop 2008 bearbeitet, aber nun muss ein neuer Rechner her.)

Was ich bisher noch nicht so hundertprozentig aus den Antworten und den weiterführenden Links herausgelesen habe: Braucht man zum Betreiben des MDTMechanical Desktop 2009 den XP-Modus von Windows 7?

Kann des weiteren jemand darüber Auskunft geben, ob es bei ihm/ihr schon läuft (MDTMechanical Desktop 2009 und Win7) und welche Probleme bisher aufgetreten sind?

Vielen Dank schon mal im Voraus! Ich berichte auch gerne über meine (zukünftigen) Probleme.

Grüße
Quickly1972

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

Beiträge: 83
Registriert: 05.01.2005

Intel Quadcore 4x2,8GHz
8GB RAM
Grafik: GTX670
Inventor 2013 SP1.1
Mechanical Desktop 2009
Win7/64-bit

erstellt am: 19. Apr. 2010 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier ein kurzer Erfahrungsbericht:

MDTMechanical Desktop 2009 64-bit läuft auf Win7 64-bit einwandfrei. Wenn eine ältere Baugruppe nicht so funktioniert wie sie sollte, dann öffne ich sie über den Befehl "Wiederherstellen". Spätestens dann funktioniert alles reibungslos.

MfG
Quickly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Beiträge: 219
Registriert: 11.08.2001

erstellt am: 21. Mrz. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, wollte ich auch noch bestätigen, dass MDTMechanical Desktop 2009 unter Win 7 professional 64 bit läuft. Installationsreihenfolge war bei mir erst Inventorsuite 2010 und dann MDTMechanical Desktop 2009 hinterher.

Wichtig beim Herunterladen: Es sind zwei Zip-Files die beide in das gleich Verzeichnis extrahiert werden müssen. Erst File 1 dann File 2. Bei File 2 wird die Meldung kommen, dass Daten bereits vorhanden sind. Hier bitte überschreiben wählen. Das hat bei mir zumindest funktioniert.

Vielleicht hilft es jemandem

muh

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FeatureCAM V16.8.0.28

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2011
Vault Pro ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 05. Apr. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls nicht schon genannt: unter Umständen muss man die Installation statt über die Setup.exe über die acad.msi starten (als Administrator starten... ist immer zu empfehlen).

------------------
Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schauki
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schauki an!   Senden Sie eine Private Message an schauki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schauki

Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2005

Win 7 64, IV 2011, FX580, 6GB, i7 950

erstellt am: 14. Apr. 2011 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hätte ein Frage die vielleicht (?) dazupasst.
Und zwar habe ich Inventor Series 2011 und Win7/64 das läuft.
Runtergeladenen MDTMechanical Desktop 2009 läuft auch, allerdings lässt sich der nicht mit der Seriennummer von IV2011 verwenden.

Weil er meint es sei eine falsche Seriennummer.

Was kann es damit auf sich haben?

Danke im voraus.

mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Beiträge: 219
Registriert: 11.08.2001

erstellt am: 22. Apr. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist einfach zu lösen: Du mußt eine Seriennummer einer Inventorsuite 2009 verwenden. Dann funktioniert es.

Ich habe aber auch einen Supportmitarbeiter "verschlissen" bevor wir dem Problem auf die Spur gekommen sind 

muh

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; IV 2008; Catia V5R19SP3HFxx (Daimler); Delmia V5, FeatureCAM V16.8.0.28

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

Product Design Suite Ultimate 2014
AIP 2012, SP 2
Win7 Prof. 64bit
Intel Core i7 930 2,8 GHz
24 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3700
HP 8710w
Win7 Prof. 64bit
12 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1600

erstellt am: 29. Jan. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

hab gerade das selbe Problem.
Hast du schon eine Lösung für das Problem gefunden ?

Gruß

Carlos


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schauki
Mitglied
Entwicklungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von schauki an!   Senden Sie eine Private Message an schauki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schauki

Beiträge: 41
Registriert: 19.01.2005

Win 7 64, IV 2011, FX580, 6GB, i7 950

erstellt am: 29. Jan. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir gings dann über den Support. Die mir eine passende Nummer geschickt haben.

mfg


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nels1970
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von nels1970 an!   Senden Sie eine Private Message an nels1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nels1970

Beiträge: 56
Registriert: 01.08.2005

erstellt am: 29. Jan. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte das Problem mit der Deinstallation.
Klappt bei mir auch nicht. Habe meines erachtens alles gelöscht.
Bei Neuinstallation bekomme ich trotzdem die Meldung das MDT 2009 bereits installiert ist, obwohl nichts mehr vorhanden ist.
Bei 2 unserer Programme (Urlaubsplaner und Auftragsverwaltung) kommt nach dem Start das Mechanical Start Menu ?

Was fehlt noch bei meiner Deinstallation ? Irgendwo muss sich noch was auf der Platte oder Registry verstecken.

Dank im Voraus !

Gruß Carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EVO8
Mitglied
CAD Support


Sehen Sie sich das Profil von EVO8 an!   Senden Sie eine Private Message an EVO8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EVO8

Beiträge: 37
Registriert: 28.11.2007

AutoCAD/LT; Inventor 10/11/2008/2011/2012/2013/2014
WIN7 64Bit
Intel Quad @ 2.83GHz
NVIDIA Quadro FX 3700

erstellt am: 29. Jan. 2013 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Carlos,

evtl. hilft hier das Microsoft Tool Clean Up Utility weiter:

Mit Hilfe des Microsoft Tools "Clean Up Utility" lassen sich Installationen die durch einen Systemfehler unterbrochen wurden im besten Falle wieder bereinigen. 
Microsoft hat  dieses Tool jedoch inzwischen aus dem Download-Angebot genommen. Begründet wird dies damit, dass die Verwendung des Programms zu Problemen mit installierten Anwendungen führen kann. Das Clean Up Utility gibt es  aber z.B. noch auf folgender Seite:
http://www.zdnet.de/windows_system_verbessern_microsoft_windows_installer_cleanup_utility_download-39002345-478380-1.htm

Viel Erfolg

Gruß
Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz