Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2004 und Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Konfigurationsprozess - durchgängig und zukunftsweisend, ein Whitepaper
Autor Thema:  AutoCAD 2004 und Windows 7 (31023 mal gelesen)
Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay... jaaa ich habe die Suchfunktion probiert aber nichts gefunden  , was mir weiter hilft!!

Ich habe das Problem, dass ich mit AutoCAD Landdesktop 2004 arbeite, ich wollte das schon zwei mal durch Civil ersetzen, dies war aber beides mal so fehlerhaft, dass ich nicht eingesehen habe dafür Geld zu bezahlen, zumal die Nutzbarkeit von Landdesktop für mich viel besser und einfacher ist!

Also nein, ich will keine neuere Version von AutoCAD.

Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft und nicht bedacht, dass unter Windows 7 das Programm nicht laufen könnte. Ich bekomme es aber nicht zum laufen. 

Hat jemand einen Tipp?

Oder muss ich die Professional Version kaufen, welche man im XP-Modus laufen lassen kann? Wäre euch Dankbar wenn da einer etwas wüsste.

[Diese Nachricht wurde von Oli-ACAD-Landdesk am 11. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verweise einfach mal auf diesen Thread, da die Kernaussage wohl die gleiche sein wird ...

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja nix für ungut Tomas, das habe ich schon gelesen, das hilft ja nun gar nicht weiter. Eine Ansammlung von verschiedenen Aussagen, die nicht ziel gerecht sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber groß andere Antworten werden nicht kommen. ACAD2004 ist nun mal nicht für Win 7 enwickelt worden. Und die Sache mit dem XP-Modus kannste ja testen und dann hier berichten.

Slebst wenn ACAD2004 irgendwie läuft, heißt das aber nicht das dann 100% läuft ... so ist dann wieder neuer Ärger vorprogrammiert.

Wenn die ACAD2004 reicht, dann reicht doch auch ein alter Rechner mit XP ?!
Warum dann was am GesamtSystem ändern ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

willkommen bei CAD-de! 

>> Ich bekomme es aber nicht zum laufen

Du wünscht Dir zielgerichtete Tips? Wie können wir, wenn wir nicht wissen, woran's scheitert! Bekommst Du eine Fehlermeldung, oder läßt es sich nicht installieren und schreibt in die Installations-log-Datei was rein, oder hat die Installation funktioniert und kein Icon da zum Starten?


>> Oder muss ich die Professional Version kaufen

Und welche Win7-Version hast Du denn drauf? Sollte es die Home-Version sein, dann bist Du jedenfalls mal mit mehr Handycaps ausgestattet als man i.d.R. sich antun sollte.


Alles, was uns zu weiteren Ideen bringen kann, sind möglichst viele Info's über den Zustand Deiner Installation/Deines Rechners. Dann kann vielleicht mit der einen oder anderen Idee probiert werden.

Aber grundsätzlich: Deine Chancen stehen, rein aus meinem Bauchgefühl heraus, schlecht. Mit LDT 2004 und Windows7 (und ich vermute jetzt mal -Home) stehst Du vielleicht sogar weltweit alleine da.    Also es wird schwer.

Wenn Du Dir was kaufen musst, dann kauf Dir gleich ein XP-Professional und gar nicht erst ein Win7, denn dann weisst Du, dass Du nach ein bis zwei Stunden arbeiten kannst.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja eigentlich wollte ich diese Diskussion vermeiden: Ein neuer Rechner weil..

ich nicht nur mit AutoCAD arbeite
ich mobiler sein möchte (Notebook mit 17" Bildsch.)
einen schnelleren Rechner möchte
moderner ins Internet möchte
usw. usw. usw.

Deshalb möchte ich aber noch lange nicht mein AutoCAD ändern. Außerdem habe ich es früher auch immer wieder geschafft ältere AutoCADprogramme in modernere Betriessysteme zu zwängen, geholfen haben dabei immer Spezialisten aus Foren.... Ich habe Autodesk etwas auf dem kicker, denn die Versionen von Civil finde ich richtig schlimm.... Wenn ich wechsle, dann gehe ich von AutoCAD weg zu BricksCAD mit Branchenmodul.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 11. Nov. 2009 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

ja da hast du recht, ich habe nur das Home (so wie bei XP bisher auch). Fehlermeldung:

Bei der Installation kommt die Fehlermeldung: 1.248.1001

Er schließt danach die Installation ab, alles schaut richtig aus, jedoch es läßt sich nichts starten und es gibt dazu auch keine Meldung....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Nov. 2009 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> denn die Versionen von Civil finde ich richtig schlimm

auch wenn's hier nicht reinpasst  Welche Version hast Du denn zuletzt gesehen? Und wer hat's präsentiert? Ich kann nur sagen (so sehr ich LDT mit den externen Datenbanken und damit halb-linken Modifikationsmöglichkeiten mochte) dass ich nicht von Civil3D zurück wollte.  


Und willst Du Win7-Home drauflassen, brauchst das AutoCAD nur alle paar Wochen einmal, dann hast Du auch die Möglichkeit, AutoCAD in einer virtuellen Maschine (z.B. VmWare) zu betreiben. Ausser der etwas müderen Graphik bei grösseren Zeichnungen spielt es ganz brav.


>> Bei der Installation kommt die Fehlermeldung: 1.248.1001

mit der Meldung alleine komm ich leider nicht weiter.    Noch schlimmer ist, dass diese Meldung im Google eigentlich erst ab AutoCAD 2008 aufzutreten scheint (zumindest hab ich nix älteres gefunden)


Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 11. Nov. 2009 editiert.]

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 12. Nov. 2009 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

nein ich arbeite jeden Tag auf AutoCAD, dabei sind bis zu 5 Sitzungen gleichzeitig offen. Das letzte Civil war die Version 2008. Und ich habe mir diese nicht nur angeschaut sondern gekauft und 2 Monate damit gearbeitet. Da waren Berechnungsfehler im DGM, habe ich denen mehrfach nachgewiesen. Es ist ständig abgestürzt und was ich nicht mag, ist diese Anpassung an geänderte Vorgaben. Hat man eine Bruchkante mal zum testen abgesenkt, wurde gleich das DGM angepasst. Aber schlimm waren die Fehler, habe nach zwei Monaten mein Geld zurück gefordert und alle Projekte wieder auf LDT umgestellt, das war 2008 und 2007! Vielleicht wars auch 2006 und 2007 bin mir nicht ganz sicher... ich schau jetzt auch nicht nach...

Ich bin ein Spezialist für Tiefbauabrechnung, benötige also DGMs für Massenberechnungen, da ist LDT einfach besser als Civil, für Planungen mag Civil besser sein, jedoch dieser Berechnungsfehler der hat mich sehr beunruhigt, das ganze ist übrigens angeblich in die Entwicklungsabteilung von Autodesk gegangen, habe aber nie einen positiven Bescheid bekommen, dass es jetzt tut. Hab auch vergessen was genau falsch war, das ist nun schon gut 600 Massenberechnungen her... 

Werde heute professional kaufen und dann testen...

[Diese Nachricht wurde von Oli-ACAD-Landdesk am 12. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 12. Nov. 2009 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Oli-ACAD-Landdesk:
Werde heute professional kaufen und dann testen...

berichte dann bitte mal (im pos. wie im neg. Fall).... vielleicht kann damit noch anderen geholfen werden.

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 21. Nov. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay es funktioniert!

LDT läuft in einem simulierten XP-Fenster. Alle Funktionen gehen, jedoch manchmal gibts kleine Zugriffsproblemchen, die aber noch behoben werden und nicht wirklich relevant sind.

Alle Projekte laufen bis jetzt fehlerfrei, einen Vorteil direkt im XP-Modus gibt es nicht, der Nachteil ist, dass es manchmal etwas langsam wird, ich vermute, dass noch ein feintuning nötig ist um es zu beschleunigen, im Moment fehlt mir dafür die Zeit.

Windows 7 verschafft mir pro Tag ungefähr 15 Min. Zeitersparnis, das ist die Zeit die es weniger lang zum hochladen benötigt! dennoch ist dieses simulierte XP Fenster keine ideale Möglichkeit, jedoch die einzige um das moderne Win 7 mit dem alten LDT zu verknüpfen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13527
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 21. Nov. 2009 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Rückmeldung!

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 21. Nov. 2009 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Der XP-Modus simuliert kein DirectX, nicht verwunderlich wenn die Grafik da etwas lahmt.
Für solche Anwendungen war der quasi nicht gedacht.

Ruhemodus anstatt Ausschalten spart dir noch etwas mehr Zeit. 

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 21. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 22. Nov. 2009 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe schon seit es zu haben war (die Beta-Version) Windows 7 im Einsatz und habe in diesem Forum auch darüber meine Erfahrungen geschrieben. Die sich mit dem was inzwischen geschrieben wir decken.

Inzwischen habe ich die Profi-Version von Windows 7 auf meine Laptop.
Und auch probiert ob ACAD2000 läuft.

Was geht bei mir und was nicht?
ACAD2000 habe ich auf beiden PCs installiert und getestet es läuft wie vorher unter Windows 2000 und XP.

Es gibt eine Einschränkung: die HLP-Dateien funktionierten nicht.
Mit einem Kunstgriff habe ich das Problem gelöst. Es ging ja nicht nur um ACAD-HLP-Dateien, die von anderen Programmen gingen auch nicht.

Inzwischen gibt es aber eine Lösung von Microsoft für die alten HLP-Dateien.

Bei der Betaversion von WIN 7 gab es die Lösung nicht.

Das sind meine Erfahrungen mit ACAD2000 und Windows 7.

Gruß
Theodor Schönwald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

bei mir läuft es teilweise etwas langsam, besonders dann wenn ich so über 6 MB große Dateien geladen habe. Wie ist das bei dir?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für meine Arbeiten habe ich keine Zeichnungen mit 6 MB, deshalb habe ich keine Erfahrungen mit so großen Datenmengen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich kenne VirtualPC von Mircosoft nicht, da ich diese Dinge mit VmWare erledige. Aber es ist so verwandt, dass der Tip ev. doch helfen könnte:

Für VmWare kann ich einstellen, wieviel Speicher das virtuelle System von meinem Rechner 'vernaschen' darf, wenn das nur 512MB sind (oder halt für Deine Zeichnungen zuwenig Speicher ist, dann würde sich das bemerkbar machen, dass Dein Rechner ab einer gewissen Zeichnungsgröße auf der Harddisk zu tanzen beginnt. Achte mal auf Deine Harddisk-LED bzw. schau mal, ob Du solche Einstellungen zur Verfügung hast.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Oli-ACAD-Landdesk
Mitglied
Vermesser

Sehen Sie sich das Profil von Oli-ACAD-Landdesk an!   Senden Sie eine Private Message an Oli-ACAD-Landdesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oli-ACAD-Landdesk

Beiträge: 8
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

diesen Speicher habe ich schon auf 2GB hoch gesetzt, daran liegt es nicht, ich vermute schon, dass es am felgenden DirektX liegt. Es wird z.B. auch immer auf dem Fadenkreuz zusätzlich ein Mauszeiger angewandt, so als würde man eben auf einem virtuellen Fenster arbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Deine ausdrucksweise 'läuft es teilweise etwas langsam' klang nicht danach, als würde nur Zoom/Pan/3DOrbit langsam sein, sondern eben durchschnittlich (über alles) langsamer.

Wenn es 'nur' Zoom/Pan/3DOrbit ist, dann fürchte ich, dass Du da wenig machen kannst, ist mit VmWare auch so, die hat eine Graphikkarten-Emulation, an der man mehr als deutlich merkt, dass diese 'emuliert'. Sorry, dann hab ich aktuell nicht mehr dazu.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Richard Quade
Mitglied
Technischer Zeichner VT

Sehen Sie sich das Profil von Richard Quade an!   Senden Sie eine Private Message an Richard Quade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richard Quade

Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2010

erstellt am: 04. Mrz. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oli-ACAD-Landdesk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theodor,

bei mir läuft AutoCAD 2004 auf Windows7 Professional nicht.

ich bekomme die fehlermeldung(1.248.1001)

wollte dich mal fragen ob das AutoCAD2000 bei dir ohne Probleme
gelaufen ist oder du irgendeinen trick hast.

Gruß Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz