| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit der MX 1100 Maus von Logitech (3926 mal gelesen)
|
Dädalus Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 12.11.2007 Dell Precision M4400 Laptop --------- <P>Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU P8600 2,40 GHz 4GB RAM DDR2 80GB Platte nVidia GeeForce FX 1700M mit 512 MB<P> --------- Logitech MX 1100 Maus 3D-Connexion SpacePilot ---------- MS Windows7 professional Linux Kubuntu ---------- Catia V5 R18 Solid Works 2007
|
erstellt am: 27. Mai. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite seit kurzem mit einer MX 1100 und habe damit ein Problem: Immer wieder bleibt der Mauszeiger einfach stehen obwohl ich die Maus bewege, dann springt er manchmal nach oder ruckelt herum usw... Arbeiten oder sonst was völlig unmöglich! Ich benutze eine Funktastatur von "Trust". Dazu gehört auch eine (ganz einfache) Maus, die ich normalerweise ausgeschaltet in der Schublage liegen hab. Komisch ist daß die MX, wenn ich dann die einfache Trust wieder einschalte, oft wieder funktioniert.. bis ich eine Zeitlang nichts mit der Maus mache..dann geht der Hickhack von vorne los. Sehr entnervend! Kennt das jemand oder hat ne Idee? Danke schonmal Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 27. Mai. 2010 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädalus
Hallo, hierfür kann es mehrere Probleme geben. 1.) Batterien sind leer oder haben keinen richtigen Kontakt. Lösung: Auf Kontakt prüfen ggf. tauschen 2.) Die Sender und Empfänger teilen sich die gleichen Frequenzen und kommen sich so in die quere. Lösung: Schauen, ob man die Übertragunsfrequenzen vll. Treiber- oder Hardwareseitig ändern bzw. auf einen anderen Kanal legen kann. 3.) Der Emfpänger der MX wird durch Störfrequenzen beeinträchtigt. Hierfür können Lautsprecher, Netzteile, Monitore oder kurz und knapp alle elektr. Geräte oder Kabel sorgen. Lösung: Auf dem Tisch/der Ablage für Ordnung schaffen. Kabel und Netzteile in unmittelbarer Nähe oder gar im Funkbereich liegend, wo anders platzieren. Den Empfänger auf einem anderen Ort platzieren. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dädalus Mitglied

Beiträge: 78 Registriert: 12.11.2007 Dell Precision M4400 Laptop --------- <P>Intel(R)Core(TM)2 Duo CPU P8600 2,40 GHz 4GB RAM DDR2 80GB Platte nVidia GeeForce FX 1700M mit 512 MB<P> --------- Logitech MX 1100 Maus 3D-Connexion SpacePilot ---------- MS Windows7 professional Linux Kubuntu ---------- Catia V5 R18 Solid Works 2007
|
erstellt am: 29. Mai. 2010 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tipps! Du hast recht, mein USB-Hub steht direkt nebenden Netzgeräten! Leider hats nix geholfen als ich ihn da weggestellt hab:-( Wie würde man denn die Frequenzen ändern? Oder nur mal schauen wer welche benutzt? Sowas hab ich leider noch nie gemacht. Ich bin irgendwie mit der MX sowieso nicht wirklich zufrieden, sie ist schwerfällig zu bewegen und unpräzise. Irgendwie stimmt die Geschwindigkeit des Zeigers mit der der Maus in meiner Hand ned überein?! Also wird noch Anpassung nötig sein... Benutzt denn noch jemand die MX1100? Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Spacemouse Spacemouse plus SpaceTraveler SpacePilot SpaceNavigator *SpaceMouse-Fan!*
|
erstellt am: 31. Mai. 2010 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädalus
|
Dädalus Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2010 23:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ja,stimmt, z.B..... und ich glaub sie hat mitbekommen daß ich hier über sie gemeckert hab, seit Tagen benimmt sie sich;-) Vielleicht spiel ich auch den Treiber nochmal neu auf? Die Einstellmöglichkeiten sind ja enorm, da muß ich erst mal noch mit bei. Danke für eure Antworten. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fokko Erdmann Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Jun. 2010 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädalus
Moin. Ganz banale Frage? Wie ist die Tischunterlage? Glas, Holz, Mauspad? Macht manchmal einen riesen Unterschied bei optischen Mäusen. Auf meiner Tischplatte geht fast keine optische, egal welcher Hersteller. Das gute Werbegeschenk daruntergeklemmt und schon "geht er, der Peter". ------------------ Mit freundlichen Grüßen Fokko Erdmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |