Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  MEP2008 ins MEP12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MEP2008 ins MEP12 (607 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

erstellt am: 24. Sep. 2013 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wir haben alte Pläne die noch mit MEP2008 gezeichnet worden sind.

Gibt es vom MEP12 aus eine möglichkeit die Pläne einzulesen?
Öffne ich den MEP2008 Plan mit dem 12er, dann erkenne ich keine Bögen etc.

Ich habe noch alte CD's von MEP2008 jedoch müsste ich es in einer 32bit WIN-Version installieren damit ich diese Pläne konvertieren kann?
Ich habe kein altes 32bit PC.

Was könnte man so auf die schnelle machen?

Vielen Dank

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THoffeller
Moderator
Digitalisierung im Baubereich


Sehen Sie sich das Profil von THoffeller an!   Senden Sie eine Private Message an THoffeller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THoffeller

Beiträge: 369
Registriert: 01.08.2003

AutoCAD MEP, Revit MEP, ABS, RoCAD schon immer (gibt es etwas Anderes?), ADT / ACA ab Version 2, IFC ;-), Programmierung mit .NET, ARX, VB, VBA
und einen notorisch zu langsamen Rechner

erstellt am: 25. Sep. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im MEP 2012 (ex RoCAD) gibt es ein Konvertierungstool, das die Modelle in AME Objekte umsetzt.
Das Ergebnis ist soweit ok, bedarf allerdings noch einiger Nacharbeit. Ich habe noch verschiedene Routinen "drumherum" geschrieben, um die konvertierten Bauteile nachträglich mit korrekten Routings, Systemen usw zu versorgen. Die Tools gebe ich zwar nicht raus, kann aber gerne bei der Umwandlung nach Stundenaufwand beistehen.
Die Frage ist, was als Ziel definiert wird, sollen die Bauteile nur "sichtbar" sein und nicht als komplett fehlerfrei bearbeitbares System vorliegen, dann reicht der Standard aus, sonst muss man halt noch Nachbearbeitung einkalkulieren.
Ich einem Projekt habe ich ca. 90 Gebäude konvertiert, mit dem Ziel, alle Netzte später auch komplett bearbeiten zu können. Der Aufwand ist schon beachtlich.

Um die Version aus dem Subscriptioncenter nutzen zu können, braucht man eine 2012 MEP Installation auf einem 32 Bit Rechner.
Hierfür bieten sich auch virtuelle Maschinen an.

Viele Grüße,

------------------
Gruß,
Tim Hoffeller
www.cad-development.de
www.cad-academy.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz