Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD MEP (ABS)
  Koordinaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Koordinaten (1096 mal gelesen)
Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe folgendes Problem

ich habe einen Plan bekommen bei dem leider nicht alles auf Z=0 liegt.

wie kann ich im nachhinein alles auf Z=0 legen?

Ich arbeite mit Autocad MEP 2010 und 2007.

Vielen dank im Vorraus

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardantwort auf diese häufig gestellte Frage: >> klick <<
Nachtrag: Mach sowas nur in (D)einer Arbeitskopie. Würdest Du einen meiner Pläne so zerdeppern, wär das der "heute-wieder-den-ganzen Tag-umsonst-gearbeitet-Knopf" gewesen   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das stimmt schon, nur leider funktioniert bei mir der Befehl plätten nicht.... wieso?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil Du das zugehörige lisp nicht geladen hast?

Plätten = tool von CADwiesel.de
Flatten = Expresstoolsbefehl (ET müssen installiert sein)
Nimm das buttonmakro, geht schneller und macht den Plan auch kaputt 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also flatten nimmt mein Autocad auch nicht... jetzt verzweifel ich gleich 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch den Button!
Wenn nicht, das Wieseltool auf den Desktop speichern, entzippen, dann in den Zeichenbereich ziehen. Dann lesen, was in der Befehlszeile steht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Liest Du mir überhaupt zu? 
Expresstools müssen installiert sein für Flatten >> klick <<
Das lisp muß geladen sein für plätten >> klick <<
Nimm das buttonmakro. (Das geht (wie der Name schon sagt) nicht per copy&paste in der Befehlszeile, sondern nur via button. >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welchen Button`? ich kenne den Button nicht.

Das mit Dem hereinziehen habe ich probiert... dann kommt folgender text, welcher mich wieder nicht weiter bringt

Programm zum Verändern aller Z-Koordinaten auf 0.
Aufruf des Programms mit: "PLAETTEN" !

wenn ich dann auf enter drück kommt das:

-AUSSCHNT Option eingeben
[?/LÖschen/Orthogonal/Holen/Speichern/Einstellungen/Fenster]:

Ich versteh nur noch Bahnhof?!

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Den button gibt es noch nicht, den mußt Du Dir erst basteln.
Wieso drückst Du auf enter, wenn da steht "Aufruf des Programms mit: "PLAETTEN" !" ?
Tipp PLAETTEN ein, dann enter.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senseless21
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Senseless21 an!   Senden Sie eine Private Message an Senseless21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senseless21

Beiträge: 15
Registriert: 28.10.2010

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tut mir leid... ich bin Azubi und muss den Plan aber heute noch fertig bekommen... leider ist gerade niemand da den ich fragen kann.. sorry wenn ich damit nerve!!!

Doch ich habe dir zugehört, doch leider weiß ich nicht was installiert ist und was nicht

------------------
Mit freundlichen Grüßen

C.Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

jetzt ganz ruhig und tief durchatmen. Noch einmal von Vorne:
Du hast eine Kopie des Plans erstellt, den du platt machen möchtest und ihn geöffnet.
Du hast das Plaetten von cadwiesel.de heruntergeladen und auf deinem Desktop entzippt.
Du ziehst die Datei plaetten.lsp vom Desktop in deinen Zeichenbereich.
Es erscheint in der Befehlszeile PLAETTEN ein und bestätigst das mit Return.
Du liest, was weiter in der Befehlszeile steht und folgst den Anweisungen.

Du gibst Laut, ob und wenn ja, was passiert ist, oder ob du irgendwo hängst.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Fachplaner Gebäudeautomation / MSR Technik (m/w/d)

Als eines der führenden Ingenieurbüros für Versorgungstechnik in Deutschland mit 110 Mitarbeitern an unseren Standorten in Berlin, Frankfurt a.M., Hamburg und Hüfingen sind wir Spezialisten für die Planung, Beratung und Bauleitung für die Versorgungstechnik von Gebäuden mit Fokus auf Innovation, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Unser Planungsteam wächst mit seinen Aufgaben. Für unseren ...

Anzeige ansehenAutomatisierungstechnik
runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office2007
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 7.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Senseless21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn flatten nicht läuft und Du nirgendwo einen Menüeintrag namens Express siehst, werden sie nicht drauf sein. Das ist schade, aber in diesem Fall nicht überlebensnotwendig.
Es gibt die beiden Alternativen.
Plaetten hast Du ja offensichtlich sogar schon bis in die Zeichnung bekommen, jetzt hakt es nur noch am Aufruf. -> tipp plaetten ein, dann enter, dann geht's los.
Wie man einen button erzeugt, hab ich in dem anderen thread Schritt für Schritt erklärt. Bei Deiner Antwortzeit (3 min und 2 min) kannst Du das unmöglich gelesen, verinnerlicht und ausprobiert haben.

Sorry, aber da kann ich nicht weiterhelfen, lesen und verstehen mußt Du selber. Ein altkluger Spruch vielleicht, aber ein Körnchen Wahrheit steckt drin:
Wenn Du es eilig hast, geh langsam. 
Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz