Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  BricsCAD
  Expresstools für V11 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für BricsCAD
Autor Thema:  Expresstools für V11 (12249 mal gelesen)
CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 21. Jun. 2011 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Express_Brics_V11.zip

 
Ich habe hier mal die Expresstools aus Autocad versucht auf Bricscad V11 zu portieren.

Die Aktuelle Version ist immer hier im Anhang dieses ersten Postings

Vielleicht besteht ja Interesse und Verwendung daran.
Ich würde mich aber über Feedback freuen, besonders auch über Fehler, die noch zu beheben wären.

Bitte $Readme.txt lesen

Änderungen..
Installationsanleitung angepasst
Fehler bei LayWalk behoben
Fehler bei laymrg behoben
Fehler bei laydel behoben
ExplodeText integriert
Pljoin hinzugefügt
Menüsprache einstellbar
Propulate hinzugefügt
Neue Dialogboxendatei - 2 sprachig

Die Menüsprache kann nun unter dem Pulldownmenüpunkt Express->Language (English/Deutsch) eingestellt werden.
Dazu werden alle PulldownMenüeinträge sowie Werkzeugkästen in der Sprache und Beschreibung umgestellt.
Auf die Tools wirkt sich das bis jetzt allerdings noch wenig aus, da erst einige Dateien auf die Zweisprachigkeit umgestellt wurden.

------------------
Gruß
                        CADwiesel
Besucht uns im CHAT


[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 24. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 28. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 05. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 06. Jul. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 21. Jun. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine klasse Sache die E-Tools für Bricscad umzubauen.Ich nutze Bricscad schon seit der Version V8 beruflich und bin voll zufrieden.
Nun wollte ich mir die E-tools anschauen,aber es geht nicht zu laden.
Ich nutze die V11

gruss stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 21. Jun. 2011 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


1sterrorwindow.jpg


2nderrorwindow.jpg

 
Super, danke CADwiesel!

Du hast bei der Installations-Anleitung vergessen, dass man das Express-Verzeichnis auch zu den Pfaden für die Support-Dateien in den Optionen hinzufügen muss. Außerdem ist die aktuelle Bricscad-Version 11 und nicht 10 wie in der Installationsbeschreibung. Dann geht es fürs erste. Ein erster Bug, der mir auffiel, ist dass Layerwalk nicht geht -> siehe angehängte Bildchen.

Trotzdem tolle Arbeit!

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 22. Jun. 2011 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na, endlich - vielen Dank für die Anmerkungen. Nu weiß ich wenigstens wo ich noch basteln muss. Schade das der Layerwalker nicht auf Anhieb funktioniert hat, das war eine besondere Baustelle. Bekommen wir aber hin!

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 22. Jun. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Super gemacht Cadwiesel.

Der Layerwalker funktioniert bei mir leider auch nicht.
Jetzt müsste man nur noch einen Konverter haben, der es ermöglicht, die ARX Applikationen unter Bricscad zum laufen zu bringen.

Dann wäre Bricscad vollkommen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2011 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

lange gewartet, jetzt sind die Tools da.
Vielen Dank, ich werde die Info an meine Schüler weiter geben.

zu den Tools habe ich noch zwei Fragen:
a)
Den Befehl um Text aufzulösen, hatte Torsten schon vor einiger Zeit in Bricscad eingebaut, ich hatte ihn mehrmals darum gebeten.
Jetzt ist er auch in den Expresstools, besser 2 x als nicht dachte ich und wollte beide Befehle testen um Unterschiede zu sehen.
_TXTEXP von BricsCad funktioniert,
TXTEXP von den Expresstools nicht, ich vermute weil BricsCad den Befehl "WMFIN" nicht unterstützt.
BricsCad hat den Befehl "_TXTEXP" schon einige Zeit aber noch in keinem Menü gelistet.
Mein Vorschlag: TXTEXP im Express-Menü lassen und auf _TXTEXP von BricsCad zugreifen. Dann würde alles passen.

b)
Ein Befehl vermisse ich noch: "_pljoin".
Oder habe ich ihn übersehen?

Viele Grüße

Theodor

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 23. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 23. Jun. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis mit dem Textexplode - das nimmt mir schonmal etwas Kopfzerbrechen ab.
Aber pljoin ist doch schon ewig nicht mehr in den ETools. Dafür gibt es doch auch Polylinie bearbeiten, oder hab ich da was vepasst?
Ist natürlich kein Ding, das mit reinzubauen, wenn es gewünscht wird.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2011 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

pljoin verwende ich immer noch von den alten ETools.

Es hat zwei Funktionen je nach dem wie die Lücke aussieht:
a) verhält es sich wie Abrunden mit Radius 0 oder
b) setzt es Linienstücke in die Lücke,

So wie es am besten passt.

Da ich und nicht nur ich die Konturen meistens zum Fräsen benutze ist es so dass bei Lücken auch bei 3 Stellen hinter dem Komma die CNC-Maschine mit der Z-Achse hoch fährt und dann wieder runtere und neu ansetzt.
Manche Kunden die mit CNC-Maschinen arbeiten bekommen Fremdzeichnungen (meist DXF) die mit einem CAD-Programm gezeichnet wurden, das nur mit z.B 6 Stellen nach dem Komma arbeitet, dann ist fast an jedem Übergang von Linien zu Linien oder Bögen die Kontur offen.
Auf jeden Fall leistet bei so einem Durcheinander "pljoin" gute Dienste.

Hinzu kommt noch, dass es oft Handwerksbetriebe sind (Holz und Metall), die mit CNC-Maschinen arbeiten, von ACAD weg gehen und auf BricsCad umstellen. Für die ist "pljoin" sehr nützlich.

Noch ein Hinweis zu "pljoin", wie mir bekannt ist arbeitet es mit LWPolylinien, wird eine Polylinie angewählt wird sie mit _convertpoly in eine LWPolylinie gewandelt.
Achtung!
BicsCad hat den Befehl "_convertpoly" nicht, es muss ein anderer Weg gegangen werden um Polylinie zu LWPolylinien zu machen.
Ein Weg ist
- die Polylinie auflösen.
- die Variable "Plinentype" umstellen,
- danach mit Pedit die Linien und Bögen wieder zu
  LWPolylinien verbinden. Das ist leider ein unschöner Weg.

Tools die LWPolylinien zu Ppolylinien wandeln gibt es mehrere, aber umgekehrt habe ich noch nichts Passendes gefunden.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 23. Jun. 2011 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wie ich gerade gesehen habe ist die Datei:
"pljoinsup.lsp" in den ETools.

in dieser Datei ist die folgende Funktion:
;;----------------------------------------------------------
(defun acet-pljoin-do-ss-pre-work2 ( ss flt / na ss2 ss3 n w)
 
(command "_.select" ss "")
(setq ss2 (ssget "_p" '((-4 . "&") (70 . 6)))) ;fit or splined
(command "_.select" ss "")
(setq ss3 (ssget "_p" '((-4 . "<OR") (0 . "LINE") (0 . "ARC") (-4 . "OR>")))) ;lines and arcs

(if ss2
    (progn
    (setq n 0)
    (repeat (sslength ss2)
    (setq na (ssname ss2 n)
            w (acet-pljoin-get-width2 na)
    );setq
    (command "_.explode" na)
    (while (wcmatch (getvar "cmdnames") "*EXPLODE*") (command ""))
    (command "_.pedit" (entlast) "_y" "_j" "_p" "")
    (if (not (equal w 0.0))
        (command "_w" w)
    );if
    (command "_x")
    (setq ss (ssdel na ss)
          ss (ssadd (entlast) ss)
    );setq
    (setq n (+ n 1));setq
    );repeat
    );progn then
);if

(command "_.convertpoly" "_light" ss ""); ********************
(if ss3
    (progn
    (setq n 0)
    (repeat (sslength ss3)
      (setq na (ssname ss3 n));setq
      (command "_.pedit" na "_y" "_x")
      (setq ss (ssdel na ss)
            ss (ssadd (entlast) ss)
      );setq
    (setq n (+ n 1));setq
    );repeat
  );progn then
);if
(if (equal 0 (sslength ss))
    (setq ss nil)
);if
(setq ss (acet-pljoin-ss-flt2 ss flt))
 
ss
);defun acet-pljoin-do-ss-pre-work
;;---------------------------------------------

Die Problemstelle habe ich mit ; ********************
markiert.

Thomas hat ein Tool das PL zu LWPL umwandelt.
Hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum145/HTML/002836.shtml
war das Thema schon einmal.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 24. Jun. 2011 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe pljoin eingebaut: Pulldown Express->Ändern->Polylinien-Verbinden

Wer den Konvertierungsbefehl für 2D Polylinien in LW Polylinien auch nutzen möchte hat über den Aufruf (brx:convertpoly) die Möglichkeit dazu.

------------------
Gruß
    CADwiesel
Besucht uns im CHAT

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 24. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Martin,

die CNC-Anwender werden sich freuen.
Ich werde auf meiner Webseite ein Hinweis auf das Thema BricsCad, ETools und CNC bringen.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 24. Jun. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Super gemacht. Toll und uuuu s sind unterwegs.

alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Befehl "PROPULATE" schon eingebaut? Bei mir wird er nämlich nicht erkannt.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

autocart
Mitglied
Technischer Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von autocart an!   Senden Sie eine Private Message an autocart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für autocart

Beiträge: 695
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens:
Ist es von dir, CADwiesel, oder von Bricsys geplant, das ganze auch in Englich zur Verfügung zu stellen. Das wäre der Knaller für internationale User.

------------------
Gruß, Stephan
www.stbartl.at

"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher." - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
ich habe mir die geänderte Version runtergeladen,nach dem entpacken
sind nur ein paar Datein im Ordner.Sind das nur die geänderten Datein oder wurde was vergessen.

stk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 24. Jun. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe gerade getestet.
Da sind nur die neuen Dateien drin.
Habe ich ausgetauscht und siehe da, Laywalk und die anderen Sachen funzen.

Super.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 24. Jun. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Paket ist noch nicht vollständig
Es fehlt noch:
Alias.exe
dumpshx.exe
lspsurf.exe
RText
Superhatch
Propulate
Closeall
Revert
Edittime

Allerdings sind in dem zur Verfügung stehenden Paket alle Funktionen enthalten, eben aus Testzwecken alles kompiliert, damit nicht schon jetzt jeder Fehler am Quellcode behebt, sondern das alle die gleichen Daten zum Testen nutzen. Sobald wir aus der Testphase raus sind, werden auch Quellcodes in den Paketen enthalten sein.

Das mit der 2-Sprachigkeit ist eine gute Idee! Ich werde im Pulldownmenü mal eine Umschaltmöglichkeit einbauen. Dauert aber etwas....

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Jun. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild001.gif

 
Hallo Martin,

ich habe den Balken Polylinien-Verbinden nicht gesehen.
Siehe Bild.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Jun. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wie soll diese Zeile:
(command "_.convertpoly" "_light" ss "")
aussehen, wenn sie durch
(brx:convertpoly)
ersetzt werden soll?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 27. Jun. 2011 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hast du das Menü mal neu geladen?

(brx:convertpoly) konvertiert alle 2D Polylines in der Zeichnung.

PS: du solltest in deinem ETools Verzeichniss nur die Dateien drin haben, die oben im Paket auch drin sind.

------------------
Gruß
    CADwiesel
Besucht uns im CHAT

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 27. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 27. Jun. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das Menü habe ich neu geladen.
Polylinien verbinden wird nicht angezeigt.
In der Menü Datei Express.cui finde ich den Befehl "PLJOIN"
auch nicht.


Den Befehl "PLJOIN" kann ich über die Befehlszeile aufrufen,
jedoch bleibt er bei (BRX:CONVERTPOLY) hängen.
----------------------------------------------
: PLJOIN

Objekte wählen:
Gegenüberliegende Ecke:
Objekte wählen:
Art der Verbindung = Beides (Abrunden und Einfügen)
Den Toleranz-(Fuzzy-)Abstand eingeben oder [Verbindungsart] <5>:
Processing pline data....
; ----- LISP Error : Call Stack -----
; [0]...C:PLJOIN
; [1].....ACET-PLJOIN2
; [2].......ACET-PLJOIN-DO-SS-PRE-WORK2 <<--
;
; ----- Error around expression -----
(BRX:CONVERTPOLY)
;* no function definition <BRX:CONVERTPOLY> at [EVAL]
---------------------------------------------

Noch eine Anmerkung zu convertpoly und Bricscad:
Hier: http://www.bricsys.com/common/support/forumthread.jsp?id=15124

ist ein convertpoly Befehl für Bricscad.

Den Befehl hätte ich schon öfters benötigt und jetzt zufällig gefunden.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 28. Jun. 2011 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Theodor,

versuche bitte mal das neue Paket (1. Posting)
Ich musste nun doch bei der Funktion (brx:convpoly) eine Änderung vornehmen.
Der Aufruf ist nun (brx:convpoly [ss]) wobei ss eine Variable ist, die einen Auswahlsatz mit Elementen (2D Polylinien) enthalten muss.
Teste mal bitte!

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

der Menüpunkt: Polylinien verbinden ist nun vorhanden.
Wenn dann der Befehl PLJOIN aufgerufen wird, läuft es so weit:
--------------------------------------------------------------
: pljoin
Objekte wählen:
Gegenüberliegende Ecke:
Objekte wählen:
Art der Verbindung = Beides (Abrunden und Einfügen)
Den Toleranz-(Fuzzy-)Abstand eingeben oder [Verbindungsart] <0>: 10

Processing pline data....
; ----- LISP Error : Call Stack -----
; [0]...C:PLJOIN
; [1].....ACET-PLJOIN2
; [2].......ACET-PLJOIN-DO-SS-PRE-WORK2
; [3].........BRX:CONVERTPOLY
; [4]...........PL->LW
; [5].............FOO <<--
;
; ----- Error around expression -----
(ENTGET ENT)
;* bad argument type <NIL> ; expected <INTEGER> at [LOGAND]

--------------------------------------------------------------

Ich hoffe die Fehlermeldung zeigt wo der Fehler zu suchen ist.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Jun. 2011 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und wenn wir gerade bei Fehlermeldungen sind.

Der Befehl Text explodieren führt bei mir zu einer Fehlermeldung. Befehl nicht erkannt. Warum???

Ich habe extra die neuesten Expresstools genommen.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieser Befehl läuft bei mir einwandfrei.

Wenn ich den Befehl mit dem Menü starte steht in der Befehlszeile:
_txtexp

Der Befehl funktioniert in BricsCad schon lange, er war aber im BricsCad-Menü nicht eingebaut.
In der Express.cui steht er so:
<Command>^C^C_txtexp  </Command>
Du kannst ihn einfach über die Befehlzeile eingeben, dann kannst Du feststellen ob er im Bricscad funktioniert.

Gruß
Theodor


Schreibfehler verbessert.
[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 28. Jun. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 28. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2011 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich habe inzwischen einen Versuch mit PLJOIN.LSP (ist noch eine alte Datei) und "convertpoly" gemacht.
Die Datei convertpoly.lsp habe ich ein wenig angepasst und in "convertpl.lsp" umbenannt.

Am Anfang lade ich die convertpl, die Problemzeile in der PLJOIN.LSP sieht dann so aus:
(convertpl ss)

Ergebnis: es funktioniert, der Fehler müsste in der brx:convertpoly sein.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Jun. 2011 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also der Befehl txtexp funktioniert bei mir nicht mit den Expresstools für V11.


Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich


... hast Du "_txtexp" (mit Unterstrich) auch in der Befehlszeile eingegeben?
Funktioniert er da auch nicht?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn ich das in der Befehlszeile mit Unterstrich eingebe, funktioniert das aber leider nicht bei den Expresstools.

Kann man das ändern?

Ich arbeite lieber mit der Maus, als das ich alle Befehle in der Zeile eingebe.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 28. Jun. 2011 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich empfehle dringend alle alten Dateien aus dem Verzeichniss Expresstools zu entfernen, bevor die neuen Dateien aus dem Paket eingespielt werden.
@alf Am Besten so vorgehen: - Menülad aufrufen und das Expressmenü entladen
- Dann Bricscad beenden
- Nun alle Dateien aus dem Verzeichniss Express löschen
- Die Dateien aus dem neuen Paket in das Verzeichniss Express entpacken
- Die Datei on_doc_load.lsp nuss in das Verzeichniss Support (an dieser hat sich aber nichts geändert, sollte diese schon aus einer vorherigen Expresstoolsinstallation da sein, braucht mann nichts zu machen)
- Nun wieder Bricscad starten und die Tools sind wieder da!
Die CUI Datei ist bei der erstausführung in Englisch. Zum ändern auf den Menüpunkt Language gehen und Deutsch einstellen.
- Fertig
Textexplode geht definitiv! wenn es nicht gehen sollte liegt's nicht an den Tools ;-)

@Theo ich seh' mir den Fehler natürlich an! Vielen Dank für diene Rückmeldung

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 28. Jun. 2011 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ich geändert und der Txtexp Befehl funktioniert in den Expresstools. Auch Sprache ist da. Gut gemacht.

Aber leider funktionieren 2 Befehle leider nicht mehr mit den neuen Dateien. Mit den alten Dateien hat es funktioniert.

Das ist einmal  Befehl - Alias - Editor  und
                Systemvariablen - Editor

Dieser Befehl ist in Bricscad nicht ausführbar.

Warum???

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 29. Jun. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Aliaseditor (Alias.exe) sowie der Systembariablen Editor (SYSVDLG.arx) sind nicht von mir nachgebaut worden. Sicher mach ich das später noch. Erst muss mal das laufen, was bis jetzt dabei ist.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 29. Jun. 2011 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alf,

es war nicht meine Absicht Dich von der Mausbedienung auf die Tastaturbedienung umzugewöhnen.
Sondern ich wollte wissen (Du vielleicht auch) wo der Fehler herkommt.
Hätte die Eingabe _TXTEXP nicht funktioniert, wäre es am BricsCad gelegen. Da _TXTEXP funktioniert müsste der Fehler mit dem Express-Menü zu tun haben.

Martin hat Dir dazu geschrieben wie Du vorgehen sollst.

Nachtrag, warum es bei Dir nicht funktioniert hatte:
Es war das Menü wie aus Deiner Antwort an Martin zu sehen ist.
Im ersten Menü stand der Befehl ohne Unterstrich. Nach dem ich Martin mitgeteilt habe, dass der Befehl nicht funktioniert hat er im Express-Menüe TXTEXP in _TXTEXP geändert.

Gruß
Theodor Schönwald

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 29. Jun. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Jul. 2011 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ist auch die Funktion Propulate (Zeichnungseigenschaften bearbeiten) dabei.
Das Downloadpaket wurde upgedatet.

Ich habe bis jetzt keine Fehler gemeldet bekommen? Laufen bei Euch alle Funktionen, die ihr braucht?

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das was ich benötige hat alles funktioniert.

Danke!

Nun habe ich noch einen Wunsch:
Da das Umwandeln von Polylinien eingebaut ist, könnte es auch im Menü z.B. bei Ändern dargestellt werden.
Oder Torsten könnte es auch im Bricscad-Menü bei Ändern einsetzen.

Es ist für mich auch kein Problem, den Menüpunkt selbst bei mir einzubauen, dann habe aber nur ich die Funktion sichtbar.
Wenn Du oder Torsten den Punkt einbaut, haben alle den Vorteil.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 05. Jul. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich mach nur die Etools und da ist es ja nu auch drin.
Aber Torsten ist sicher dafür aufnahmefähig 

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwiesel

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und deine E Tools installiert. Super gemacht, und das meiste funktioniert auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten.


Die Web Tools funktionieren bei mir garnicht.

Die Befehle  Text Box,  Text drehen,  Text Ausrichtung  und  Nummerierung von Texten  erzeugen bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich das über die Express Tools aufrufe.
Vielleichst kannst du das noch ändern, aber sonst super.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 05. Jul. 2011 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Martin,

"... und da ist es ja nu auch drin"

drin ist es aber nicht sichtbar oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 06. Jul. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun Funktionieren auch die Web Tools

Ich habe das Paket im 1. Posting wieder Aktualisiert!
@Theodor
Die Pedit Funktion ist unter dem Pulldown 'Express->Ändern->Polylinien-verbinden' zu finden


------------------
Gruß
    CADwiesel
Besucht uns im CHAT

[Diese Nachricht wurde von CADwiesel am 06. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 06. Jul. 2011 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

das habe ich gesehen und getestet, das funktioniert.
Ich meinte die Umwandlung von Polylinien zu LWPolylinien oder Lwpolylinien zu Polylinien.
Es entspricht im ACAD "_convertpoly".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 07. Jul. 2011 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ah, ok nu weiß ich was du meinst - nein, habe ich so nicht gemacht. mache ich aber mal gleich fertig und pack es in's nächste Update rein.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 07. Jul. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

CadJünger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CadJünger an!   Senden Sie eine Private Message an CadJünger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadJünger

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2011

erstellt am: 15. Aug. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Komme mit dem Tool "AfGEN" nicht zu Rande.

Würde gerne im Ansichtsfenster die Zeichnung anhand von 2 Modellpaßpunkten
so drehen, sodaß diese paralell zur Papierachse liegen.

Schaffe ich aber nicht, die Ansicht endet immer im Nirgendwo.

Weiß wer Rat - danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADwiesel
Moderator
CAD4FM UG




Sehen Sie sich das Profil von CADwiesel an!   Senden Sie eine Private Message an CADwiesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADwiesel

Beiträge: 1968
Registriert: 05.09.2000

AutoCAD, Bricscad
Wir machen das Mögliche unmöglich

erstellt am: 16. Aug. 2011 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und willkommen hier bei CAD.de
Das Tool von dem du sprichst, kenne ich nicht, und ist meines Wissens auch kein Bestandteil der Expresstools.
Daher ist deine Frage hier erstmal an der falschen Stelle.
Du hättest besser einen neuen Thread aufgemacht.

als Alternative kann ich dir den Befehl dansicht emfehlen.

------------------
Gruß
CADwiesel
Besucht uns im CHAT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadJünger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CadJünger an!   Senden Sie eine Private Message an CadJünger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadJünger

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2011

erstellt am: 16. Aug. 2011 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwiesel!

Danke für die Begrüßung und Deine Antwort.

Okay, ich habe klein "f" geschrieben - richtig heißts:

AFGEN alias Alignspace alias "PB/MB über Punkte anpassen" im
Menü "Layout" der Expresstools - ich bin schon im richtigen Thema.

Ich verliere immer den Focus und den richtigen Maßstab, wenn ich den
Befehl anwende.
Wäre ganz praktisch, da ich oft ein Hochformatlayout in ein Querformatlayout
umsetzen muß, und dies ist bei uns ja oft mit A4 in der Höhe begrenzt.

Beispiel: den Fußpunkt und Kopfpunkt eines Turmes fassen, und dann einfach
von links nach rechts quer in das A4x5mal-Querformat hineinlegen, sodaß er
schön im QuerA4x5mal-Format drinliegt.

Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadJünger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CadJünger an!   Senden Sie eine Private Message an CadJünger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadJünger

Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2011

erstellt am: 16. Aug. 2011 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwiesel!

Habe deinen Tip mit "DAnsicht" ausprobiert im Layout.

Danke!!!!!!!!!!!

Das hab ich gesucht, jetzt würde mich nur noch interessehalber
das Problem von meinem vorigen Post interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.wickel
Mitglied
Bauingenieur Wasserwirtschaft


Sehen Sie sich das Profil von s.wickel an!   Senden Sie eine Private Message an s.wickel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.wickel

Beiträge: 422
Registriert: 17.12.2001

Bricscad V7 - V11

erstellt am: 17. Okt. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadwiesel,

ich habe die Expresstools installiert und bin sehr zufrieden. Leider musste ich meine Funktion STARTERRORHANDLER (von Mapcar) umbenennen, weil in den E-Tools offensichtlich eine Funktion gleichen Namens enthalten ist. Seit dem klappen die meisten Funktionen. 

Die Syncronisation von AFenstern im Layout funktioniert aber nicht. Das Zielfenster wird zwar gezoomt, gedreht und skaliert, aber alles nicht so wie es sein sollte.

Gruß, Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 16. Nov. 2011 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
funktionieren die Expresstools auch mit Bricscad V12 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20, HP 750 C+,
3D Drucker UM2

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier die 30 Tage Testversion und da meine ich funktioniert das, aber leider nicht alles.
Die Bcad Tools laufen dagegen suoer auch unter V 12.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von stk an!   Senden Sie eine Private Message an stk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stk

Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2002

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADwiesel 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die E-Tools mal bei der V12 probiert und es geht bei mir nichts.
Allerdings habe ich die V12 PLATINUM .In der V11 Pro geht alles wunderbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz