Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kommastellen im Feld Stückzahl/Menge für Artikel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kommastellen im Feld Stückzahl/Menge für Artikel (1742 mal gelesen)
swf369
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swf369 an!   Senden Sie eine Private Message an swf369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swf369

Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 09. Jul. 2015 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe schon mal geschaut, aber keinen aktuellen Thread zu dem Thema gefunden.
Ich möchte eine Artikelstückliste ausgeben, in der Kabellängen stehen.
Da es nicht nur ganze Meter als Kabellängen in meinem Schaltschrank gibt, wollte ich unter Artikel im Feld "Stückzahl/Menge" 2,2m eingeben.
Das wird aber vom System nicht angenommen. Sicherlich gibt es das Feld
"Länge", das möchte ich aber nicht verwenden, sondern wie auch bei den anderen Bauteilen das Feld "Stückzahl/Menge". Ich denke, dafür ist das Feld auch da, denn wenn ich z.B. bei Eingangsklemmenabdeckungen für einen Hauptschalter 2 Stück eingeben kann, muss ich auch für ein 2,2m langes Kabel den korrekten Werte eingeben können.

Wer hat eine Lösung?

Viele Grüße
swf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 09. Jul. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swf369 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi swf,

bei den Kabeleigenschaften Register Artikel gibt es rechts oben ein Pulldown Menu.
Dort gehst Du auf Artikelreferenzdaten.
Wenn Du die exakte Länge bei Kabellänge eingetragen hast, erscheint der Wert auch hier im Feld <Teilmenge / Länge 31008>
Die exakte Stückzahl bzw. Länge ist demnach <Stückzahl / Menge> * <Teilmenge / Länge>

Hast Du bei Deinem Kabelartikel Funktionsschablonen hinterlegt? Dann hast Du nämlich das nächste Problem, wenn Du bei Stückzahl 2 einträgst. Dann hast Du das Kabel 2x und somit hast Du auch jede Funktionsschablone 2x.

Stückzahl/Menge heißt immer Anzahl Kabel und nicht Meter. In Deinem Fall 1x Kabel mit 2,2m

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

[Diese Nachricht wurde von Christof G am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

swf369
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von swf369 an!   Senden Sie eine Private Message an swf369  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swf369

Beiträge: 9
Registriert: 19.12.2012

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christof,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Das, was Du geschrieben hast, macht Sinn, auch wenn ich damit nicht einverstanden bin.
Denn die Artikelstücklistenformulare beeinhalten nur Artikelreferenz Stückzahl/Menge.
Ich habe ein dynamisches Formular und müsste nun eine weitere Spalte Teilmenge/Länge hinzufügen, die aber bei Artikeln mit Stückzahl leer beleibt.
Na, da muss ich wohl was basteln ;-)

Gruß Silvio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 09. Jul. 2015 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swf369 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Silvio,

lies dir diesen Thread durch, nairolf hat dort schon eine Lösung aufgezeigt.

------------------
grüße
FrankS

[Diese Nachricht wurde von F.S. am 09. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz