Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Querverweis bei geschachtelter Struktur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Querverweis bei geschachtelter Struktur (1410 mal gelesen)
JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bei meinem Projekt wurde vom Kunden folgende Projektstruktur vorgegeben
++AB.123.C123D123
+EFG1234.HI123
Nun tritt bei den Querverweisen der Abbruchstellen folgendes Problem auf:
SOLL: ++AB.123.C123D123+EFG1234.HI123
IST:  ++.123.C123D123+.HI123
Es sieht so aus als ob der "Haupteinbauort" rausfefiltert wird. Dieser Fehler tritt aber komischerweise nicht überall auf.
Sieht so aus als ob es von der Reihenfolge in der Strukturkennzeichen-Verwaltung abhängen könnte. Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben kann?
Vielen Dank schon mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich denke, das hängt mit den den SKZ der betroffenen Seite zusammen.
EPLAN kürz die gleichen SKZ aus dem QVW raus.

Wie lauten denn die SKZ der Seite, wo der QVW ++.123.C123D123+.HI123 angezeigt wird ?

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nairolf,

da könntest du Recht haben.
QVW-Richtig:
SKZ1:  ++AB.123.C123D123+EFG1234.HI123
SKZ2:  ++CD.456.D456E456+LKN5678.HI456

QVW-Falsch:
SKZ1:  ++AB.123.C123D123+EFG1234.HI123
SKZ2:  ++AB.456.D456E789+EFG1234.HI456

Gibts da eine Lösung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Soweit ich weiß, nein. EPLAN wendet (normenkonform) die Kürzungsregeln im Querverweis an.
Eine Haken zum Abstellen kenne ich nicht, lasse mich aber gern eines Besseren belehren 

Es gibt in den Projekteinstellungen bzgl. der Querverweise (insbesondere der Abbruchstellen) aber ein paar
Einstellungen, evtl. hilft davon was...(sitz grad nicht vor dem System)

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 08. Nov. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nairolf,

da gibt es den Parameter "QVW-Kürzungsregeln auf BMK beziehen" wenn ich den aktiviere, wird der GESAMTE QVW angezeigt.
Also auch mit Anlage und Dokumentenart. Da wird dann der QVW so lange dass man in so nicht gebrauchen kann.
Vorallem wird der komplette QVW immer angezeigt, auch wenn ich im gleichen Einbauort bin.
Das ist so nicht praktikabel.
Aber wenn das mit der Kürzungsregel so stimmt, werde ich damit leben müssen. Sieht aber teilweise schon sehr komisch aus.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Schönes WE!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr Burns
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mr Burns an!   Senden Sie eine Private Message an Mr Burns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr Burns

Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2010

Eplan 5.7 & P8 2.5 HF4 Professional, Menüumfang "Experte"

erstellt am: 08. Nov. 2013 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JayKay20 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich hatte das selbe Problem mit Strukturkennzeichen, die einen Punkt enthielten. Lies dir dazu mal meine Antwort durch, die ich auf diesen Thread gegeben habe. Wenn der Punkt nicht als Trennzeichen definiert ist, werden die Kürzungsregeln auch nicht darauf angewendet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JayKay20
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JayKay20 an!   Senden Sie eine Private Message an JayKay20  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JayKay20

Beiträge: 37
Registriert: 08.11.2010

Eplan 2.4 HF4 Build 8490
Eplan 2.3 Build 7352
Windows7 SP1 Professional 64Bit
Office 2010

erstellt am: 11. Nov. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs auch schon in den anderen Thread geschrieben.

Genial - funktioniert SUPER!

Vielen Dank Mr. Burns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz