Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Betriebsmittel nummerieren mit Unterseiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Betriebsmittel nummerieren mit Unterseiten (2334 mal gelesen)
Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Sep. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nummeriere die Betriebsmittel nach dem Schema Seite - Kennbuchstabe - Spalte. Nun musste ich in einem Projekt nachträglich eine Unterseite einfügen (Seite 14.1). Leider werden die Betriebsmittel dieser Seite nur mit der Hauptseite, in diesem Fall mit 14, vor dem Kennbuchstaben nummeriert.

14K1
14K2 usw.

erwartet habe ich
14.1K1
14.1K2

Ich finde nicht die Einstellung um das zu erreichen. Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 05. Sep. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube es nicht!

Ich habe nach intensiver Suche hier einen Beitrag aus 2009 (noch zu 1.9er Zeiten) gefunden. Dort wird genau das Problem beschrieben. Es wurde damals auch an Eplan gemeldet aber anscheinend bis heute nicht behoben.

Dann werde ich es wohl noch mal melden müssen. Oder finde ich nur die neue Einstellung nicht? 

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Sep. 2013 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Meines Wissens nach gibt es da bisher immer noch keine Einstellung... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 05. Sep. 2013 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Bernd 

ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht.

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich meine mich zu erinnern, daß das bewusst nicht gemacht wird,
da ein Punkt das definierte Trennzeichen für Unterzähler ist und dann
die Ermittlung der BMK-Segmente (bspw. sichtbar in der Registerkarte "Vollständiges-BMK")
"außer Tritt" kommen.

Wenn die Unterseiten NUR mit Buchstaben bezeichnet werden (es darf kein Punkt drin sein), sollte es gehen.

LG
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum  
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

[Diese Nachricht wurde von nairolf am 06. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 06. Sep. 2013 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nairolf,
Zitat:
Original erstellt von nairolf:
Wenn die Unterseiten NUR mit Buchstaben bezeichnet werden (es darf kein Punkt drin sein), sollte es gehen.

Die Vermutung hatte ich auch. Aber leider ging das auch nicht.

Ist der Seitenname 14.a wird aus -KM1 ein -14KM1. Also wieder nur die Hauptseite.
Ist der Seitenname 14a dann wird daraus -14aKM1. Wird diese Seite aber dann doch noch mal zur Haupseite gemacht (z.B. Seite 15) dann wird aus dem BMK -15aKM1. Das liegt daran das jetzt das a dem Bereich Kennbuchstaben zugeordnet wird.

Ich kann nur sagen das die BMK Nummerierung mit Unterseiten nicht funktioniert.

Eplan 5 konnte zumindest mit numerischen Unterseiten umgehen. 

Gruß
Holger


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger_K
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holger_K an!   Senden Sie eine Private Message an Holger_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger_K

Beiträge: 934
Registriert: 11.03.2002

EPlan Electric P8 2.7

erstellt am: 09. Sep. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Antwort vom Support erhalten.

Die vom Anwender beschrieben und benötigten Funktionen sind in der EPLAN Plattform nicht vorhanden

Das nenne ich  mal Ehrlichkeit 
Aber es wird nicht als Fehler behandelt sondern es muss ein Softwarewunsch von mir erstellt werden. Es gibt die Möglichkeit Betriebsmittel nach Seite usw. zu nummerieren aber Unterseiten sollen nicht dazu gehören und sind als Wunsch zu behandeln?   

Also irgendwie verlangen die bei Eplan echt viel von uns Anwendern. Erst die Zeit der Fehlersuche (man denkt ja immer erst an die eigene Dummheit), dann die Zeit um das Ticket zu erstellen und um das Problem zu beschreiben und zu guter Letzt noch mal alles in das Formular eintragen.

Und zum Schluß kommt dann wieder nur als Antwort:
Ihren Softwarewunsch müssen wir leider ablehnen, da er nicht absehbarer Zeit umgesetzt werden kann.

Nach ausführlicher Betrachtung der jetzigen Verhaltensweise, sowohl in der aktuellen Version als auch in der Folgeversion, ist eine Umsetzung in nächster Zeit nicht vorgesehen. Die von Ihnen gewünschte Funktionsänderung erfordert einen relativ hohen Änderungsaufwand in der Software. Dem gegenüber stehen die bereits geplanten Änderungen durch EPLAN selbst und die Umsetzung anderer Kundenwünsche. Aus diesem Grunde wird zum jetzigen Zeitpunkt der von Ihnen eingereichte Wunsch abgelehnt.

Keine Ahnung wie oft ich das schon gelesen habe. Erst zum Softwarewunsch auffordern um ihn dann nach 2 Tagen wieder abzulehnen.
Bin ziemlich gefrustet!

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz