| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Erste Einblicke in die neue Eplan Plattform 2026, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datensatz ist gelöscht! (2033 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware

|
erstellt am: 13. Feb. 2013 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe heute schon das 2 mal das Problem, dass EPLAN beim Öffnen und aktualisieren der Artikeldatenbank mir den Fehler "Datensatz ist gelöscht" ausgibt. Ich kann mir nicht erklären wodurch das passiert. Bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich von 1 Artikel in der Datenbank die Funktionsschablone angepasst. Ich bekomm den Fehler auch nicht mehr korrigiert. Was kann da falsch laufen bzw. wie rette ich das Projekt und den uminösen Datensatz wieder? lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
|

|
erstellt am: 14. Feb. 2013 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 14. Feb. 2013 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hual
Kannst du über Dienstprogramme > Artikel > Artikeldaten abgleichen das Abgleichfenster starten? Was wird dir dort angezeigt? Stehen da Artikel die nur im Projekt eingelagert sind? Hast du schonmal versucht das Projekt zu reorganisieren? Kannst du die Artikeldatenbank über Script komprimieren (niemand außer dir in Eplan, du selber keine Projekte geöffnet) - reorganisieren gibt es glaub nicht, aber vielleicht hilft das Eigentlich werden alle Artikel beim Einfügen in das P8 Projekt eingelagert - weiß jetzt natürlich nicht ob dein Projekt oder deine Artikeldatenbank den Treffer hat .... Falls es die Artikeldatenbank ist: Eine neue leere Artikeldatenbank erstellen; dann deine Projektartikel komplett in die neue Datenbank schreiben evtl. die alte DB auch als XML exportieren und in die neu erzeugte importieren (ggf erstmal immer nur gruppenweise, damit es nicht so viele Daten auf einmal sind) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Metallbaumeister (m/w/d) | Wer wir sind Wir sind ein kleines, erfolgreiches Unternehmen aus den Bereichen Metall- und Maschinenbau und haben mehrere Geschäftsfelder, die wir nun neu ausrichten wollen. Unsere Kunden sind hauptsächlich in der Bahnindustrie zu Hause aber wir sind auf dem Weg auch andere Industrien und Segmente zu erschließen. Neben einem dynamischen Umfeld und vielen Freiheitsgraden in der Gestaltung des Arbeitsumfeldes, bieten wir flache Hierarchien und nette Kollegen.... | Anzeige ansehen | Bauwesen, Montage |
|

|
erstellt am: 15. Feb. 2013 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo RomyZ, derzeit plagen mich Fehler mit der Artikeldatenbank. Eine Reparatur durch Access machte die Datenbank wieder teilweise tauglich. Einige Artikel wurden dann im Ablgeichsfenster mit [kein Wert] ausgewiesen. Diese musste ich löschen, danach gings wieder. Leider hab ich mittlerweile die ganze Datenbank verloren... Mir kann wohl nur mehr der EPLAN Support helfen, ich denke bei uns ist wo der Wurm drin. lg Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |