Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Datensatz ist gelöscht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Datensatz ist gelöscht! (1791 mal gelesen)
hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 13. Feb. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.82.jpg

 
Hallo zusammen,

habe heute schon das 2 mal das Problem, dass EPLAN beim Öffnen und aktualisieren der Artikeldatenbank mir den Fehler "Datensatz ist gelöscht" ausgibt.
Ich kann mir nicht erklären wodurch das passiert. Bevor der Fehler aufgetreten ist, habe ich von 1 Artikel in der Datenbank die Funktionsschablone angepasst.

Ich bekomm den Fehler auch nicht mehr korrigiert.
Was kann da falsch laufen bzw. wie rette ich das Projekt und den uminösen Datensatz wieder?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 13. Feb. 2013 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommst du in die Artikelverwaltung rein?

Dann mal den Suchindex aktualisieren - vieleicht hilft das

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 14. Feb. 2013 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.84.jpg

 
Hallo RomyZ,

ich kann in die Datenbank rein und damit arbeiten. Suchindex aktualisieren bringrt immer eine Meldung (siehe Screenshot)

Hab auch den "Workaround" vom Support angewendetet
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/006319.shtml

leider erfolglos...
Muss ich ein Backup des Projektes holen und damit die letzten 16Arbeitsstunden verlieren? Kann ich den Fehler loswerden bzw. welche Konsequenzen kann der haben?

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RomyZ
Mitglied
Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von RomyZ an!   Senden Sie eine Private Message an RomyZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RomyZ

Beiträge: 1445
Registriert: 09.11.2010

Eplan Professional P8 2.2 ... 2022
Eplan Professional ProPanel
Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)

erstellt am: 14. Feb. 2013 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hual 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst du über Dienstprogramme > Artikel > Artikeldaten abgleichen das Abgleichfenster starten? Was wird dir dort angezeigt? Stehen da Artikel die nur im Projekt eingelagert sind?

Hast du schonmal versucht das Projekt zu reorganisieren?
Kannst du die Artikeldatenbank über Script komprimieren (niemand außer dir in Eplan, du selber keine Projekte geöffnet) - reorganisieren gibt es glaub nicht, aber vielleicht hilft das

Eigentlich werden alle Artikel beim Einfügen in das P8 Projekt eingelagert - weiß jetzt natürlich nicht ob dein Projekt oder deine Artikeldatenbank den Treffer hat ....

Falls es die Artikeldatenbank ist: Eine neue leere Artikeldatenbank erstellen; dann deine Projektartikel komplett in die neue Datenbank schreiben
evtl. die alte DB auch als XML exportieren und in die neu erzeugte importieren (ggf erstmal immer nur gruppenweise, damit es nicht so viele Daten auf einmal sind)

------------------
Romy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hual
Mitglied
Entwicklung Hardware


Sehen Sie sich das Profil von hual an!   Senden Sie eine Private Message an hual  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hual

Beiträge: 1128
Registriert: 14.09.2011

EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update 7 Build:14978
Professional
Experten Menü

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo RomyZ,

derzeit plagen mich Fehler mit der Artikeldatenbank. Eine Reparatur durch Access machte die Datenbank wieder teilweise tauglich. Einige Artikel wurden dann im Ablgeichsfenster mit [kein Wert] ausgewiesen.
Diese musste ich löschen, danach gings wieder.

Leider hab ich mittlerweile die ganze Datenbank verloren...
Mir kann wohl nur mehr der EPLAN Support helfen, ich denke bei uns ist wo der Wurm drin.

lg
Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz