Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Automatische Klemmennummerierung sperren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Automatische Klemmennummerierung sperren (1644 mal gelesen)
Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 10. Dez. 2012 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu Eplan P8 Version 2.2

Ich habe einige Klemmen die ich händisch nummeriert habe. Diese Klemmen würde ich gerne sperren.
D.h. Wenn ich die Klemmleisten neu automatisch nummerieren lasse, sollen diese Klemmen nicht mit nummeriert werden.

Diese Frage ist schon öfters hier im Forum aufgetaucht, aber bislang noch ohne Antwort.
Siehe:
- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/001428.shtml
- http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/002129.shtml

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Siebert
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Matthias Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Siebert

Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2012

P8 Professional V2.1 SP1
Windows 7 Ultimate 64bit

erstellt am: 10. Dez. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Heli 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war letzte Woche auf der Update-Schulung V2.2 und habe genau so ein Problem geschildert...laut Dozent und auch dessen Rücksprache ist es nicht möglich, ein Betriebsmittel vor Veränderung zu schützen (z.B. Umnummerierung).
Nur die Funktion kann geschützt werden, so dass beim Löschen aus dem Stromlaufplan das BM als unplatzierte Funktion im BM-Navigator verbleibt.

Schade eigentlich. Manchmal sind es die einfachen Dinge, für die ich mir ein Update wünsche....warum fragt EPLAN nicht mal ihre Anwender danach ?

Gruß
Siebert

[Diese Nachricht wurde von Matthias Siebert am 10. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freezelander
Mitglied
Elektro-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von freezelander an!   Senden Sie eine Private Message an freezelander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freezelander

Beiträge: 703
Registriert: 24.09.2003

Eplan P8 - Platform 2.1.6

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr.Heli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matthias Siebert:
...warum fragt EPLAN nicht mal ihre Anwender danach ?
[Diese Nachricht wurde von Matthias Siebert am 10. Dez. 2012 editiert.]

Sorry, aber mal losgelöst von dem speziellen Problem hier, was meinst du, warum es die Betatestphasen gibt?
Da kann sich jeder, der möchte und interessiert ist einbringen. Ausserdem kann und darf jeder sich an EPLAN
direkt wenden und seine Wünsche und Verbesserungen vorbringen. Je mehr den gleichen Wunsch äussern, umso größer
ist dann auch die Möglichkeit, dass es implementiert wird.

------------------
Gruss
Horst
--------------------------------
"Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Schade eigentlich. Manchmal sind es die einfachen Dinge, für die ich mir ein Update wünsche....warum fragt EPLAN nicht mal ihre Anwender danach

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Nach dem neuen Update kann man die tollsten Grafik-Linien zeichnen usw oder haben den Ortskasten in Strukturkasten umbenannt, aber wirklich hilfreiche Neuerungen habe ich bis lang nicht gefunden.

Die Programmierer von EPlan müssten mal selber größere Anlagen planen und bauen, dann würden sie viel praxisorientierter arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Systemplaner TGA / CAE Systemplaner (m/w/d) Schaltanlagen

Die Wurm-Gruppe, ein Pionier der Automatisierung von Kälte- und Gebäudetechnik im Lebens­mittel­handel, ist führend in Regel- und Überwachungs­systemen, die welt­weit eingesetzt werden. Als Teil der Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für Gebäudetechnik und plant jährlich rund 300 Märkte mit Hardware, Software und Schalt­schränken. Sie sind der Architekt elektro­technischer Welten! ...

Anzeige ansehenGebäude-, Versorgungs-, Sicherheitstechnik
Mr.Heli
Mitglied
CAE/CAD-Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Heli an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Heli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Heli

Beiträge: 225
Registriert: 27.09.2012

ePlan P8 Professional V2022
ePlan P8 Cogineer V2022
ePlan P8 ProPanel V2022
ePlan P8 Fluid V2022
ePlan P8 EPIS V2022

erstellt am: 10. Dez. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Sorry, aber mal losgelöst von dem speziellen Problem hier, was meinst du, warum es die Betatestphasen gibt?
Da kann sich jeder, der möchte und interessiert ist einbringen. Ausserdem kann und darf jeder sich an EPLAN
direkt wenden und seine Wünsche und Verbesserungen vorbringen. Je mehr den gleichen Wunsch äussern, umso größer
ist dann auch die Möglichkeit, dass es implementiert wird.

Habe schon öfters bei EPlan meine Wünsche oder Verbesserungen geäußert, aber bis heute wurde noch keiner erfüllt.

EPlan hat beim neuem 2.2 Update Funktionen entfernt die von größter Wichtigkeit waren, wie z.B.
Wenn eine neues Anlagenkennzeichen eingefügt wurde, konnte man das direkt an die passende Stelle verschieben,
nach dem Update wird es Alphanumerisch oder am Anfang/Ende einsortiert.

Wieso werden solche Funktionen entfernt???

Mit freundlichen Grüßen
Mr.Heli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz