| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Netzinfrastruktur im Fokus: Energiewende umsetzen und jetzt industrialisieren , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Auswertung: BMK (vollständig) (3441 mal gelesen)
|
hual Mitglied Entwicklung Hardware
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Grüß euch, in meiner Kabelübersicht hätte ich gerne, dass Quelle und Ziel mit voller Projektstruktur und BMK angezeig werden. Habe als Quelle den Platzhaltertext "Betriebsmittel (Quelle) / BMK (vollständig)" eingestellt. Ergebnis: =NET +FODC250.02-X4 (siehe Screenshot.) Was ich haben möchte: ==I =NET ++L250 +FODC250.02 -X4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe jetzt versucht nur mal die Projektstruktur anzeigen zu lassen "Betriebsmittel (Quelle) / BMK (nur Projektstrukturen)" Auch so werden nur =Anlage +Einbauort berücksichtigt. == wird nicht ausgegeben ++ wird nicht ausgegeben wenn ich in der Kabelübersicht mit rechtsklick auf das Ziel klicke und "gehe zu Grafik" verwende, wird das Sprungziel auch nicht gefunden, weil die Struktur ja eigentlich falsch ist... 3. Versuch: Auch eine zusammengestellte Platzierung aus folgenden Eigenschaften (siehe Screenshot) ändert an der Ausgabe nichts. == Funktionale Zuordnung: fehlt = Anlage: wird ausgegeben ++ Aufstellungsort: fehlt + Einbauort: wird ausgegeben - BMK: wird ausgegeben bitte um Hilfe, Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 12. Sep. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hual am 12. Sep. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von hual am 12. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Erkenntnis 1: Wenn ich ein BM mit Doppelklick öffne, dass vollständige BMK auch nicht alle Daten enthält. Wie kann ich es schaffen, dass ein BM auch funktionale Zuordnung und Aufstellungsort enthält? Vielleicht ist das der Ansatz zur Lösung des Problems.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
Sollte an deinen Projekteinstellungen zur Struktur liegen Projekt > Eigenschaften Registerkarte Struktur: dort musst du Kabel, BM usw auch sagen, dass die Struktur nicht nur aus "Anlage und Einbauort" besteht - am besten ein eigenes Schema erstellen und das dann hinterlegen ACHTUNG: - Für Seiten geht das nicht im nachhinein (nur wenn Projekt leer ist) - Änderung im Nachhinein - kann sein dasss du einige BM nachträglich bearbeiten musst ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Lösung: Habe mich jetzt bis zur Lösung herangearbeitet. Grund warum == und ++ nicht angezeigt wurde lag an den Projekteigenschaften -> Betriebsmittelstruktur. Hier war == und ++ auf nicht verfügbar ein gestellt anstatt identifizierend. Problem gelöst. Danke an Alois /closed Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 1139 Registriert: 14.09.2011 EPLAN Electric P8 2.9 SP1 Update15 Build:15117 EPLAN Electric P8 2024 Update 4 Professional Experten Menü
|
erstellt am: 12. Sep. 2012 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
danke RomyZ, du warst da noch etwas schneller. Dank auuch an dich. Ich hatte vorab das Projekt geleert und die Seitenstrukturierung geändert. Kann ich irgendwie einfach feststellen ob ein BM nicht die volle Struktur beinhaltet? Filter? danke, Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik
Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 13. Sep. 2012 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hual
|
|
erstellt am: 13. Sep. 2012 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von RomyZ: Sollte an deinen Projekteinstellungen zur Struktur liegenProjekt > Eigenschaften Registerkarte Struktur: dort musst du Kabel, BM usw auch sagen, dass die Struktur nicht nur aus "Anlage und Einbauort" besteht - am besten ein eigenes Schema erstellen und das dann hinterlegen ACHTUNG: - Für Seiten geht das nicht im nachhinein (nur wenn Projekt leer ist) - Änderung im Nachhinein - kann sein dasss du einige BM nachträglich bearbeiten musst
Hi RomyZ, hab mich mittlerweile mit der umstrukturierung total verfranst. Hab das Problem hier zusammengeführt. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/005375.shtml Vielleicht komm ich hier irgendwie wieder raus ohne alle Verbindungen neu verknüpfen zu müssen... lg Alois [Diese Nachricht wurde von hual am 13. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |