Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Unterstützung bei Beginners Guide - Startschwierigkeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Unterstützung bei Beginners Guide - Startschwierigkeiten (1807 mal gelesen)
Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

ePlan electric P8 V2.1

erstellt am: 05. Sep. 2012 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektimportieren.png

 
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger mit ePlan. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit CAE. Ich muss mich mit ePlan befassen und habe mir auch die Software gekauft.
Doch schon nach der Installation treten bei mir die ersten Falten in die Stirn.

Ich hatte alles nach Standard installiert, und wollte zum warm werden das "Beginners Guide" durcharbeiten. Nach dem Projekt importieren bekomme ich schon die ersten Fehlermeldungen.

Schon jezt vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Kollesch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 05. Sep. 2012 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kollesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollesch und Willkommen hier 

die Forensuche hat u.a. diesen Thread hier ausgeworfen wo es um das gleiche Problem ging und es am Ende auch gelöst wurde. Lese Dir das einmal durch, befolge bzw. teste die dort gegebenen Hinweise/Tipps und dann schauen wir weiter falls es doch nicht klappt...

Grüße
Bernd

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

ePlan electric P8 V2.1

erstellt am: 05. Sep. 2012 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Viele Dank für den Tipp,
ich habe auch schon hier gesucht, leider aber auch nicht fündig geworden. Kann aber auch gut damit zusammen hängen, dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben habe.

Mache mich gleich mal dran und, schreibe dir, was sich so bei mir getan hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

ePlan electric P8 V2.1

erstellt am: 24. Sep. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe jetzt einige Tage hinter mir, bis ich wie in dem Handbuch beschrieben, ein Projekt erstellen konnte.

Ich musste auch viele Ordner und Freigaben erstellen. Ein Dank an die mir geholfen haben. Jetzt kann es endlich mal los gehen....

Ach ja... noch etwas... solltet Ihr keinen Vertrag haben mit dem Support, braucht ihr nicht anrufen, wenn es Probleme gibt beim erstmaligen installieren.

Ich habe mit den Jungs gesprochen, und habe Ihnen auch vermittelt, dass ich ganz neu das Eplan besitze und noch nie etwas mit Eplan zu tun gehabt habe. Ich auch nicht verstehen kann das es nicht einmal mit Standart Einstellungen funktioniert... kein Erbarmen beim Support... als Antwort kam nur, dass ich eben einen Vertrag abschließen sollte, und mir dann auch geholfen werden kann.

Ganz großes Kino !!

[Diese Nachricht wurde von Kollesch am 24. Sep. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 24. Sep. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kollesch 10 Unities + Antwort hilfreich

Die wollen halt was verdienen ...  

Dafür gibt es ja hier das beste Forum der Welt. Hier werden Sie geholfen ...    

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

ePlan electric P8 V2.1

erstellt am: 24. Sep. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hast du Recht, nur ein bisschen frech auf diese Art und Weise....

Das Forum ist spitze, und ich hoffe ich konnte auch einem blutigen Anfänger helfen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kollesch
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Kollesch an!   Senden Sie eine Private Message an Kollesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kollesch

Beiträge: 18
Registriert: 04.03.2012

ePlan electric P8 V2.1

erstellt am: 04. Nov. 2012 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe mein "Problemchen" lösen können. Es war mir zeitlich nicht möglich dran zu bleiben, diese Woche hatte ich mich noch einmal damit auseinander gesetzt.

Problem bei mir waren die Einstellungen bei der Installation. Zielverzeichnisse mussten mit Freigaben erstellten werden, die Softwareinstallation mit Administratorrechten gestartet werden. Ein weiterer Knackpunkt ist, das man Eplan beim ersten Start im Experten Modus starten MUSS ! Es werden dann anschließend die neuen Verzeichnisse erstellt.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen ein bisschen helfen.

Gruß

Kollesch

P.S.: Jetzt geht es an das erste mal, an die Projektvorlage...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz