Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbolbibliothek 'SPECIAL' konnte nicht gefunden werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbolbibliothek 'SPECIAL' konnte nicht gefunden werden (16312 mal gelesen)
Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich zum ersten Mal mit ePlan arbeite, habe ich mir das Handbuch über den Tipp von bgischel runtergeladen.
So die ersten Dinge im Handbuch habe ich übersprungen.
Mein Problem besteht beim Erstellen eines neuen Projekts.

Ich habe die Anweisungen wie im Handbuch befolgt, sprich bei geöffnetem ePlan:
Projekt > Neu (Assistent)... > Projektnamen eingegeben, Speicherort angegeben und die Vorlage "IEC_tpl001.ept" ausgewählt. Wenn ich dann auf "Fertig stellen" klicke, dann erscheint der Ladebalken und kurz bevor dieser fast komplett grün wird, erscheint die Meldung:

Das Projekt ist unvollständig. Die verwendete Symbolbibliothek 'SPECIAL' konnte nicht gefunden werden!

Ein Klick auf OK bringt folgendes:

Die Stammdatendatei 'SPECIAL' konnte nicht eingelagert werden, da sie nicht im Stammdatenpool enthalten ist.

Ein weiter Klick auf OK bringt die erste Meldung noch mal und dann noch mal auf OK zeigt mir dann zwar das Projekt aber, wenn ich auf das Plus-Zeichen links neben meinem Projektnamen klicke sind nicht diese 2 geforderten Seiten sichtbar wie es im Handbuch erklärt wird.

Weis einer nen Rat?
Würde eine Neuinstallation was bringen?
Kann man diese 'SPECIAL' irgendwo downlaoden?

Ich bin ganz Ohr 

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPECIAL.jpg

 
Hier noch ein Screenshot der genannten Meldungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Feb. 2011 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Daten, wie die Symbolbib SPECIAL, sollte sich auf jeden Fall in dem Stammdatenpool befinden. Falls nicht ist sicher etwas während der Installation "schief gegangen".

Neuinstallation ist vielleicht nicht ganz nötig, ich würde mal eine Reparatur versuchen.

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPECIAL_1.jpg

 
also unter
C:\ProgramData\EPLAN\Electric P8\2.0.5\Symbole\EPLAN

ist folgendes zu finden =>

siehe Screenshot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 21. Feb. 2011 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Der EPLAN Ordner komt von den Originalen-Stammdaten, in Deiner
Kundenkennung scheint das nicht vorhanden zu sein.

Evtl. mit Win7 zusammen ein Problem, da ProgramData nur dort exisitert. Das ist von hier natürlich Rätselraten....

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich benutze Windows 7 32Bit Professional,

was ich auch noch eben bemerkt habe ist, dass in den Systemmeldungen Unmengen an Fehlern aufgelistet werden.
Scheint so also ob ePlan die ganzen Bibliotheken und den ganzen schnik schnak nicht importieren würde.

Ich habe eine Reparatur als auch eine Neu-Installation versucht.
Vergebens.

Nun weiß ich nicht mehr weiter...
Vielleicht den ePlan Ordner aus ProgramData in C/Programme i-wie verschieben oder so was in der Art?

Oder was meint ihr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut Hersteller ist ePlan mit Windows 7 32Bit als auch 64Bit kompatibel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 21. Feb. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja so sollte das sein. Da ich kein Win7 benutze bin ich mal raus aus der Nummer.

Am besten, vor langwierigen Aktionen, morgen früh mal eben den Support anrufen und der Sache mit den Mädels und Jungs auf die Spur kommen. Sonst wird das hier leider nur Rätselraten wie nairolf  schon schrieb...

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Syntex
Mitglied
Azubi EBT


Sehen Sie sich das Profil von Syntex an!   Senden Sie eine Private Message an Syntex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Syntex

Beiträge: 11
Registriert: 19.02.2011

EPLAN Electric P8
Professional
2.0.5.4602
Einsteiger

erstellt am: 21. Feb. 2011 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar Danke trotzdem

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H. Müller
Mitglied
EPLANer

Sehen Sie sich das Profil von H. Müller an!   Senden Sie eine Private Message an H. Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H. Müller

Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2011

erstellt am: 23. Feb. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe dieses Verhalten bei der V2.0.5 und der V2.0.9 bereits bei einigen Installationen beobachtet. In allen Fällen war die Ursache, dass nach dem Update die neuen "Originalstammdaten" nicht in die produktiv Stammdaten kopiert worden. Die Original- und Kundenstammadten wurden, wie emfohlen, in unterschiedlichen Ordner organisiert. Kurzum einfach die Originalstammdaten, d.h. alle sybolbibliotheken und die Funktionschablonen in die kunden sprezifischen produktiv Stammdaten kopieren.
Diese Schwierigkeit hat im übrigen Auswirkungen auf das Upgrade-Szenario V1.9.x => V2.0.x, weil die Spezial im oben genannten Fall nicht getauscht wird!

------------------
H. Müller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1987
Registriert: 21.01.2006

EPLAN Electric P8 2022.0.3 Update 2 (Build 17673)
EPLAN Pro Panel Professional Addon
EPLAN Fluid Addon

erstellt am: 24. Feb. 2011 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

EPLAN versucht beim ersten Start die Originalen-Stammdaten in die der Kundenkennungsverzeichnisse zu kopieren (bzw. legt diese Zielverzeichnisse erst an).

Wenn das nicht möglich ist, gab es entweder bei der Installation schon ein Problem bzw. es fehlen einfach Rechte in den Zielverzeichnissen. Die Benutzerkontensteuerung von Win 7 ist schon tricky 

Man sollte in jedem Fall die LOG-Datei von EPLAN dem Support schicken,
hier ist einfach was faul. Das manuelle Kopieren der Daten hilft nur bedingt, da einfach andere Pfadvariablen $(EPLAN_DATA), $(EPLAN) usw. nicht richtig gesetzt werden können.

Liebe Grüße,
nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN-Buesgen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EPLAN-Buesgen an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN-Buesgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN-Buesgen

Beiträge: 491
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 15. Apr. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ist zwar schein etwas her, aber ich habe dazu auch noch eine Info bekommen und .

Es scheint zu einem problem bei der Installation gekommen zu sein. Beim ersten Start von 2.0 werden die Stammdaten kopiert. Wenn dies nicht erfolgreich klappt, dann gibt es nachher Probleme weil die Daten in dem eingestellten Systemstammdatenverzeichnis fehlen. Falls das problem noch besteht, am besten direkt an den Support wenden um die Ursache zu ermitteln.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pringman
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pringman an!   Senden Sie eine Private Message an Pringman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pringman

Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2011

erstellt am: 07. Jul. 2011 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gibt es mitlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich hab Eplan mehrmals deinstalliert und neu installiert. Aber es kommen mehrere Fehlermeldungen, dass Vorlagen etc. nicht gefunden werden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Jul. 2011 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pringman und willkommen hier 

hast Du denn den Beitrag von nairolf hier gelesen? Mal kontrolliert bzw. umgesetzt?

Hast Du in der Zwischenzeit, neben den mehrfachen installieren, auch mal den Eplan-Support dazu belästigt?

Grüße
Bernd

PS.    Bitte die Systeminfo im Cad.de Profil um folgende Angaben ergänzen:

  • Welche P8-Version (Versionsnummer bspw. 1.9.6) wird benutzt?
  • Welche Ausbaustufe (Professional, Select, Compact oder Education) wird benutzt?
  • Welcher Menüumfang (Einsteiger, Fortgeschrittene oder Experte) wird benutzt?

  Was ist eine Systeminfo? Dazu hier nachlesen, falls nicht bekannt. Danke!

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pringman:
...eine Lösung für das Problem?

Hallo,
scheint wirklich ein allgemeines Problem zu sein, da man hier im Forum (bzw. Eplan-Forum) schon mehrmals darüber lesen konnte.
Auch mein PC war betroffen (XP und Administratorrechte  )

Ich hoffe nur dass dies in Version 2.1 erledigt ist

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecki144
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecki144 an!   Senden Sie eine Private Message an mecki144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecki144

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012

erstellt am: 07. Mai. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze oder würde gerne EPLAN P8 2.1.4 benutzen!!!
Hab das selbe problem wie syntex unter Win7x86 und WinXPx86!

Beim ersten öffnen nach der Installation zeigt er zudem folgenden Hinweis an:
"Die Funktion 'XSDShowMatchingMasterDialogAction' darf aufgrund der aktuellen Festlegungen in der Rechteverwaltung nicht ausgeführt werden"

Irgend eine Rechteverwaltungssache glaube ich!


Scheint wirklich daran zu liegen das die Artikel und Symbolbibliotheken bei der Installation in unterschiedliche Verzeichnisse kopiert werden!

Bei älteren Versionen EPLAN P8 1.9.5 hatte ich diese Probleme nicht!!!


Das kann es doch aber eigentlich nicht sein...das man sich bei so einer Software die sowieso schon komplex genug ist, sich mit irgendwelchen Verzeichnis-Adressen auseinandersetzen muß.LOL! 

Echt lächerlich!!!

Naja ich will niemanden hier auf die Eier gehen, aber doch schon ein wenig Frust ablassen auch wenn ich nur ein Newbie bin.

Wenn der Support genauso effektiv ist wie die Softwareentwickler bringt der einen auch nix!
Sorry dafür, vieleicht bin ich auch einfach zu blöde!
Tut mir leid, WÜTTEND! 

Würde mich trotzdem über eine Lösung dieses Problems, wenn es überhaupt eins ist, freuen!!! 

Vielen Dank schon mal im vorraus und ein dickes Lob an die Profis in diesem Forum, die vieleicht doch den einen oder anderen Tip für einen Newbie haben!!

Ich werde dann mal versuchen den Tipp von H. Müller zu befolgen... vieleicht bringt es ja was!!!


[Diese Nachricht wurde von mecki144 am 07. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

EPLAN Electric P8
Professional
2.7.x
Expertenmenü :)
---

erstellt am: 07. Mai. 2012 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mecki144 und willkommen hier 

vorab: Du meckerst nicht. Mich würde das auch nerven wenn das CAE-Tool nach einer frischen Installation nicht so läuft wie erwartet. Mal eine Gegenfrage. Die alte 1.9.x lief die noch unter WinXP? Ich habe für die oben genannten Probleme leider keine Lösung, und die, die diese Probleme hatten melden sich leider mehrheitlich (nicht nur in diesen Thread) auch nicht zurück. Aber ich vermute das es ein wenig an Win7 und deren geänderte Rechtegeschichte liegt (ich habe in der Zwischenzeit u.a. gelernt: selbst ein Admin ist kein Admin unter Win7  ).

Unter Win7: in welches Verzeichnis hast Du P8 installiert? Ich benutze ja generell nicht die von Eplan vorgeschlagenen Verzeichnisse sondern eigene, auch für die Eplan-Originalstammdaten. Diese Eplan-Originalstammdaten werden beim ersten Start von P8 in die eigenen Verzeichnisse kopiert. Und an der Stelle scheint dann etwas nicht zu funktionieren wenn man die vorgeschlagenen Verzeichnisse benutzt. Aber Vermutung da ich das, wie weiter oben schon geschrieben, leider nicht nachvollziehen kann und vielleicht liege ich ja auch völlig falsch... 

Vielleicht meldet sich ja doch noch mal jemand der eine Lösung dafür hat.

Grüße
Bernd

------------------
   
P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shrek77
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Shrek77 an!   Senden Sie eine Private Message an Shrek77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shrek77

Beiträge: 408
Registriert: 20.06.2005

EPLAN 5.50 - Plattform 2022
Electric P8
Fluid
ProPanel
Cogineer/eBuild

erstellt am: 08. Mai. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal bitte nach, in welchem Verzeichnis die Benutzer- ,Stations- und Firmeneinstellungen liegen. Dort müssen zwingend auch schreibrechte vorhanden sein. Das ist meistens bei WIN7 das Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecki144
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecki144 an!   Senden Sie eine Private Message an mecki144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecki144

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012

erstellt am: 08. Mai. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich


Install.jpg

 
ich hab die standardpfade genommen bei windows7(32-Bit)für EPLAN 2.1.4: (siehe Bild im Anhang)
unter windows xp (32-bit) habe ich aber genau die selben probleme, wie oben beschrieben!
danke für die Tipps...werde sie mal ausprobieren!!!
schreibrechte besitze ich im kompletten EPLAN-Ordner!

gibt es eine software, für die aktivierung sämtlicher admin-rechte in windows 7 oder muss man das intern aktivieren?

[Diese Nachricht wurde von mecki144 am 08. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lampe4712
Mitglied
E-Techniker (Engineering Programmierer)


Sehen Sie sich das Profil von Lampe4712 an!   Senden Sie eine Private Message an Lampe4712  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lampe4712

Beiträge: 42
Registriert: 29.03.2012

5.70 / P8 2.5 / EEC / WEB EEC (fast immer die aktuellste Version)

erstellt am: 09. Mai. 2012 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Win 7 64bit geht definitiv.
Adminrechte in den ePlan Ordnern vorhanden, ein Klassiker bei Win7!
Ansonsten bei der installation die Pfade angeben, bei mir z.B. Benutzer Öffentlich und der Rest in Programme C86..

Dann noch einmal unter Einstellungen->Benutzer-> Verwaltung die Pfade abgleichen. (meine ich, kein ePlan zur Hand)

------------------
Der feste Gaube,das eines Tages das EEC und die passende Web Version am selbigen Tag (Woche)erscheinen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mecki144
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mecki144 an!   Senden Sie eine Private Message an mecki144  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mecki144

Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012

erstellt am: 11. Mai. 2012 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für die vielen tipps!!
hat mir weitergeholfen!
musste den kompletten EPLAN-Ordner freigeben und die Verzeichnisse anpassen
(im Programm-Ordner und in EPLAN Verzeichnis-Einstellungen)

jetzt läuft es!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raist81
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Raist81 an!   Senden Sie eine Private Message an Raist81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raist81

Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2012

erstellt am: 29. Okt. 2012 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Syntex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,


Ich habe unter XP das gleiche Problem, komme aber leider trotz der Beschreibungen nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen was ich genau machen muss um dieses Problem zu beheben?
Wäre wirklich sehr nett.

Gruß
Raist81

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz