| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ziele in den Klemmen (2455 mal gelesen)
|
Huber-Roland Mitglied Elektrotechnikermeister

Beiträge: 20 Registriert: 16.06.2012 Versinon P8 2.1 Ausbaustufe Menüumfang Experte
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe vollgendes problem, in Eplan P8 sind in den klemmen die ich gezeichnet habe und verdrahtet habe sind keine Ziele. Wie bekomme ich die Ziele in die klemmen Eigenschaften. Wer kann mir dabei helfen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbe-bac Mitglied Elektromechaniker / Konstrukteur

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Hallo! Wie, keine Ziele? Wenn du im Klemmenleistennavi im Bearbeitungsmodus bist? Hast du schon einmal alles aktualisiert? So ganz ohne Angaben kann das an allem Möglichen liegen. Könntest du einmal bitte einen Screenshot machen, was du meinst?
------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 20 Registriert: 16.06.2012 Versinon P8 2.1 Ausbaustufe Menüumfang Experte
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Backi, ich kann leider nicht Screenshot weil mein anderer PC nicht am Internet angeschlossen ist. Es ist so wenn ich eine gezeichnete Klemme anklicke dan geht ein reiter mit eigenschaft auf und unter dem Batten Verbindungen steht Ziel, aber in dem Fenter mit Ziel Stehen meine gezeichneten Ziele nicht drinn. Grüsse Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 906 Registriert: 27.07.2007 EPLAN Electric P8 Professional 2.9.4.15050 Expertenmenü
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Zitat: Original erstellt von Huber-Roland: ...kann leider nicht Screenshot weil mein anderer PC nicht am Internet angeschlossen ist...
USB-Stick? So ganz ohne kann ich leider keine Ferndiagnose machen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Zitat: Original erstellt von Huber-Roland: ...wie geht das Screenshot...
- Auf deiner Tastatur die Taste [Druck] drücken.
- Das z.B. Programm Paint öffnen.
- Bearbeiten > Einfügen
- Zurechtschneiden
- Als PDF-Datei abspeichern und gaanz wichtig keine Umlaute im Dateinamen verwenden.
Ich hoffe du weisst, wie man das Bildchen hochladen muss. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Zitat: Original erstellt von Huber-Roland: habe es geschaft.
Da war ich wohl 5min zu langsam. Ein Bildchen vom Klemmenleistennavi wäre noch schön gewesen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Ja genau, aber ich kann nichts daraus erkennen. Habe das mal nachgestellt, bei mir hat es Ziele. Der Fehler muss woanders liegen. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Hast du schon einmal einen Prüflauf gestartet? Vielleicht ergibt sich da etwas. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Hast du an deinem Reiter die Laufleiste nach hinten geschoben? dort sollten die Ziele der externen Ziele stehen - müssten in dem Fall dort auftauchen Standard-Eplan Logik der Klemme so wie du sie platziert hast: 1 = intern (Anschluss der nach oben geht) 2 = extern (Anschluss der nach unten geht) ------------------ Romy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 25. Jun. 2012 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Zitat: Original erstellt von RomyZ: ...deine externen Ziele sollten weiter hinten stehen
Warum, das passt schon so. Die Ziele stehen in der dunkelgrauen Spalte [Ziel]. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Zitat: Original erstellt von Huber-Roland: da solten sie stehen aber, aber da stehen sich nicht.
Das ist ja das Problemchen. Prüflauf: Projektdaten > Meldungen > Verwaltung Meldungsverwaltung öffnet sich. rechte Maustaste > Prüflauf ausführen. Scheue dich nicht auch die [F1] Taste zu drücken wenn du in das Fenster der Meldungsverwaltung geklickt hast. Dort werden sie geholfen. Bis ich da lang erklär. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Jun. 2012 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Junior Projektmanager (m/w/d) für Messeauftritte und Innenausbauten | ET GLOBAL mit Headquarter in Frankfurt am Main ist ein international agierendes Unternehmen zur ganzheitlichen Konzeption von Markenarchitektur. Namhafte Konzerne und Marken vertrauen auf die kraftvolle Innovationsarbeit unserer weltweit Hand in Hand agierenden Experten für Design, Strategie, Architektur und Realisierung. Für sie kreieren wir Ausstellungsflächen, Lounges oder Showrooms in den Bereichen Exhibitions, Events und Environments.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|

|
erstellt am: 26. Jun. 2012 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Huber-Roland
Bitte, keine Ursache. Nix für ungut, aber ich kann mich nur dem anschliessen, was Bernd hier schon geschrieben hat. ------------------ Grüsse Backi  Was ist Elektrizität? Morgens mit Spannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt kriegen. Das ist Elektrizität! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |