| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Die neue Eplan Plattform 2025: smarte Features für einfacheres, schnelleres Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Unterseitennummer bei BMK übernehmen (1681 mal gelesen)
|
steinche Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 18.12.2008 EPLAN Electric P8 2.0.9 Build 4831 Professional
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Eplan Gemeinde, bei der automatischen Nummerierung der BMKs habe ich ein Problem mit den BMKs auf Unterseiten. Es sollen z.B. auf Seite 20 die Taster 20S1, 20S2, 20S3, ..... nummeriert werden, das geht auch, aber auf Seite 30.1 sollen die BMKs 30.1S1, 30.1S2, 30.1S3, .... lauten. Wo kann ich die Formatierung einstellen? Viele Grüße Eric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 02. Aug. 2011 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steinche
|

| Entwicklungsingenieur Mechatronik (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Arbeitnehmerüberlassung |
|
steinche Mitglied

Beiträge: 20 Registriert: 18.12.2008 EPLAN Electric P8 2.0.9 Build 4831 Professional
|
erstellt am: 03. Aug. 2011 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, habe zwischenzeitlich auf 2.0.9 hochgerüstet, da ich folgenden Beitrag noch gefunden habe (Klick). Anscheinend wurde es in der neuen Version immer noch nicht implementiert  Werde mich mit dem Support in Verbindung setzen. Danke für Deine Zeit! Grüße Eric P.s.: Habe die Problematik mit dem Support klären können. Laut DIN ist der . die Abtrennung zum Unterzähler, erkennbar, wenn man in den BMK Eigenschaften den More Button bei vollständigem BMK öffnet. Bei einer Bezeichnung -60.1S1 wäre der Unterzähler 1S1 und das BMK selbst ungültig. [Diese Nachricht wurde von steinche am 03. Aug. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |