| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Automatische Schaltplanerstellung in der Cloud, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: P004021: Mehrfach vergebene Adresse innerhalb einer SPS (6076 mal gelesen)
|
Rene0374 Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe zwei SPS-Kästen angelegt mit unterschiedlichen BMK´s mit entsprechend vielen DE´s und DA´s. Das Problem ist, dass es bei beiden SPS-Kästen DE´s und DA´s gibt mit der gleichen Adressebezeichnungen (es handelt sich hierbei um Pilz m1p, mo4p und ms2p). Wenn ich nun einen Prüflauf generiere gibt mir das Programm folgende Meldung aus "P004021: Mehrfach vergebene Adresse innerhalb einer SPS". Ich dachte das ich die Adressbezeichnungen mehrfach verwenden kann, da die SPS-Kästen ja unterschiedliche BMK´s haben. Bin ich damit auf dem Holzweg? Wer kann mir helfen und vielleicht eine Lösung des Problems vorschlagen. Lg Rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 13. Aug. 2010 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene0374
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Rene0374 Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 13. Aug. 2010 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|