| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
 | Eplan Forum 2024 / Das Engineering zukunftsfähig gestalten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Potenzial (8071 mal gelesen)
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, da ich schön langsam mit meinem ersten Testprojekt fertig werde, steh ich nun vor der Meldungsliste... Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht weg: 005028: Mehrere Potenzialdefinitionen auf einem Potenzial ich habe mein Projekt mal mit drangehängt (sind eh nur die Standardsachen von P8 enthalten). meine Vermutung ist das irgendwo die Verbraucher der Potenziale (U-V ; L+24V - L-0V) durchbrücken, was aber natürlich nicht der fall ist. wo ist der fehler und wie finde ich in zukunft solch einen Fehler? denn der Verweis der Fehlermeldung geht nur immer auf die Potenzialdefinitionspunkte. [URL=Hier der Link zum Projekt]http://cyntonix.bplaced.net/Potenzialtest.zip[/URL] Danke für eure Hilfe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Ich habe deine Meldung wegbekommen. Vergebe bei deinen Definitionen (z.B. U + V) auch einen Siganalnamen - ich habe ebenfalls mal U+V genommen. Denn einen neuen Prüflauf für das ganze Projekt (dein Schema "WJO_Offline") machen. Die Meldungen sind weg. Jetzt wird es aber komisch: Wenn du jetzt die Signalnamen wieder löscht und einen neuen Prüflauf machst kommen die Meldungen nicht mehr wieder. Warum ???? So war es hier auf meiner Station. Du solltest das Projekt mal nach Eplan schicken. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger_K Mitglied

|
erstellt am: 23. Mrz. 2009 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
Jonny Wire Mitglied Script-Troll

Beiträge: 804 Registriert: 08.12.2008 EPLAN Electric P8 ... in allen Versionen/Varianten
|
erstellt am: 24. Mrz. 2009 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hab die ehrenvolle aufgabe mein frage selbst zu beantworten: dank an bbe-bac! um die funktionen der klemme habe ich mal versucht manuell stegbrücken zu erstellen. leider ist das potenzialübergreifend geschehen und somit hatten die verschiedenen potenzialdefinitionen eine verbindung. darum hatte p8 natürlich wieder recht danke mfg Jonny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kolonelvonklink Mitglied maintenance technician

Beiträge: 58 Registriert: 04.06.2009 P8 1.9 International HF1
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 20:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 EPLAN Electric P8 Professional 2.7.x Expertenmenü :) ---
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
kaule Mitglied Ing. E-Techn.

Beiträge: 595 Registriert: 10.09.2003 EPLAN Elektrical P8 Prof. V 1.8.5.2413 PPE Add-On V1.8 EPLAN 5.70 SP2² HF² Prof. Win XP5.1(Prof)SP2
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
kolonelvonklink Mitglied maintenance technician

Beiträge: 58 Registriert: 04.06.2009 P8 1.9 International HF1
|
erstellt am: 05. Jun. 2009 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|
Gnoturr Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
Hallo Bernd, auch ich hänge momentan an einem ähnlichen Problem, wie man aus den agehängten Bildern entnehmen kann. Ich benutze in der GND-Klemmleiste 3-Stockklemmen, dessen Ebenen einzeln mit Stegbrücken auf das gleiche Potential gezogen werden. [Aus dieversen Gründ kann ich keine Potential-Verteilungs-Klemmen verwenden] Nun verbinde ich über die Anschlussklemme -X8-7 das GND-Potential mit der XPE-Klemmleiste [X8_3_6] und habe nun den Fall vorliegen, dass zwei unterschiedliche Potentiale auf dieser Durchgangsklemme dieser Ebene liegen, die es zu differenzieren gilt. Hierzu habe ich unter den Blockeigenschaften "Signal trennend" aktiviert und im Gegenzug am anderen Ende der Leitung eine GND-Potentialdefinition gesetzt. Jedoch wird nun weiterhin auch die GND-Leitungen als PE-Leitungen angezeigt Hast du vlt. einen netten Ratschlag? Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RomyZ Mitglied Dipl.-Ing (BA) Elektrotechnik

Beiträge: 1445 Registriert: 09.11.2010 Eplan Professional P8 2.2 ... 2022 Eplan Professional ProPanel Engineering Center (ECAD+TEXT+WORD)
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|

| Technical Product Designer (m/f/x) | About the position Dometic is a global market leader in the mobile living industry. Millions of people around the world use Dometic products in outdoor, residential, and professional applications. We are on a journey of continuous growth ? now looking for a Technical Product Designer for supporting our Krautheim factory. Your main responsibilities ... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
Gnoturr Mitglied
|
erstellt am: 08. Jun. 2011 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jonny Wire
|