| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Einladung zum Schaltschrank-Festival: Noch mehr Power im Schaltschrankbau, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Grafiken in Formularen und Normblättern (940 mal gelesen)
|
bender.ac Mitglied Ingenieur

Beiträge: 78 Registriert: 09.12.2008 EPLAN P8 V2.0 Build 4602 Select
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mir ein Normblatt und ein Deckblatt an unsere Projekt-Hierarchien angepasst und unteranderem ein Firmenlogo eingefügt. Auf meinem Rechner läuft auch alles super. Ich habe dann das Formular bzw das Normplatt gespeichert und einem Kollegen geschickt. Dieser kann das Formular auch 'importieren' aber es fehlen die Grafiken. Kann man das ganze auch so anstellen, dass die Grafiken mit übergeben werden? Ich hab mir natürlich nicht gemerkt, wie das Firmenlogo genau hieß und finde es bei mir auf der Platte auch nicht mehr... Wo kann das nun sein? Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator

Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
|
bender.ac Mitglied Ingenieur

Beiträge: 78 Registriert: 09.12.2008 EPLAN P8 V2.0 Build 4602 Select
|
erstellt am: 15. Jan. 2009 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Frank, vielen Dank, nun hab ich meine Bildchen wieder... Bleibt noch eine Frage: Wenn ich ein Formular anpasse, welches Grafiken enthält, wie exportiere ich dies, so dass die Bilder nicht zurück bleiben. Ich möchte also mit meinem Export auf einen anderen Rechner gehen und die Bilder sollen dabei sein... Oder ist hier ein gemeinsames (rechnerübergreifendes) Verzeichnis für Firmeneinstllungen und/oder Datenverzeichnis die Lösung. Vergleiche diesen Thread Gruß Achim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Elektrotechniker (m/w/d) in der Projektierung | Turck ist globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation in zahlreichen Branchen. Mit unseren digital vernetzbaren Automationslösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Begleiten Sie uns auf diesen Weg die Industrie smarter, digitaler und nachhaltiger zu gestalten. Als Familienunternehmen, geprägt von starken Werten, setzen wir auf Vielfalt und Inklusion.... | | Anzeige ansehen | Ingenieure und technische Berufe |
|
EPLAN-Buesgen Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2009 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bender.ac
Hallo Achim, folgende Info habe ich dazu, ich hoffe das hilft: Es wird immer nur ein Link zu dem Bild eingesetzt. Ein gemeinsames Stammdaten Verzeichnis ist daher von Vorteil. Viele Grüße Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |