| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| | |
 | Eplan & Rittal mit AI-Driven Industrial Automation auf der Hannover Messe, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Artikelverwaltung (1543 mal gelesen)
|
poltergeist Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 70 Registriert: 29.03.2006 Eplan 5.70 SP3 Eplan P8 1.9 professional Eplan P8 2.2 professional
|
erstellt am: 04. Nov. 2008 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe mich mal ein wenig durch das Forum gewühlt um mich mit der externen Bearbeitung der Artikelverwaltung in P8 zu beschäftigen. Dabei dabei habe ich das Excell/XMLtool -Artikelverwaltung_P8_V03- und die SQL Variantenbeschreibung gefunden. Eine einfache Bearbeitung mit Excell scheint nicht möglich zu sein. Nun zum eigentlichen Problem - wir wollen unsere fast leere Artikelverwaltung in P8 mit zb. 100Stk. Hauptschützen füllen die, die gleiche Funktionsschablone besitzen. Der einzige Unterschied ist die Größe der Schütze und Spannung der Spulen. Bis jetzt ist mir in Eplan kein Weg bekannt, dies direkt in Eplan in der Artikelverwaltung zu vervielfältigen. Welchen Weg würdet Ihr dafür bevorzuge? Excell/XMLtool? - direkt in der MDB? - oder gibt es vielleicht doch einen Trick direkt in Eplan ? Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nairolf Ehrenmitglied Elektroingenieur

Beiträge: 1995 Registriert: 21.01.2006 EPLAN Electric P8 2024.0.3 Update 1 (Build 21460) EPLAN Pro Panel Professional Addon EPLAN Fluid Addon
|
erstellt am: 04. Nov. 2008 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für poltergeist
|

| | Elektrokonstrukteur / Techniker EPLAN P8 für EZA-Regler (m|w|d) | - Über 350 Mitarbeitende bundesweit an verschiedenen Standorten
- Unsere Geschäftsfelder: Kommunalentwicklung, Gebäudeplanung und Architektur, E-Mobilität, Photovoltaik, Digitalisierung, Investition und Contracting
- Schwerpunkt der Gesellschaft energielenker solutions GmbH:
Energiemanagement-Software, KI-gestützte Steuerung von Energieerzeugungsanlagen, Lastmanagement, ... | | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
poltergeist Mitglied Elektroplaner

Beiträge: 70 Registriert: 29.03.2006 Eplan 5.70 SP3 Eplan P8 1.9 professional Eplan P8 2.2 professional
|
erstellt am: 05. Nov. 2008 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|